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PX ALT NIMMT SCHLECHT GAS AN UND MACHT FUPP


Malkovich

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Erstes Problem war, dass bei gezogenem Sprit und abgeschraubtem Luffi wohl aus der markierten Stelle Sprit rausgespritzt ist. Gaser getauscht, gleiches Symptom. Scheint wohl normal zu sein...

Im stand nimmt die immer nur gut Gas an, sobald Gang drin ist, tut sich nix mehr. Erst bei Bergabfahrt oder wenn einer anschiebt kann man halbwegs beschleunigen. Aber mehr als 30 war auch da nicht drin. Zieht halt überhaupt nicht.

Beim Schieben im Stand machte die auch öfters mal "fupp" und ging aus. Es qualmte dann aus dem Vergaserbereich...

Hab schon wie gesagt Gaser getauscht, Diverse Zündkerzen mit unterschiedlichem Brennwert (1Stufe hoch, 1 Stufe runter), Gemischeinsteller auf 1,5 Drehungen raus sowie auf 2 Umdrehungen raus, ohne nennenswerten Unterschied. Geht eigentlich auch auf den ersten Kick an...

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alles original PX80alt...

kann das irgendwas mit der Kupplung oder dem Getriebe zu tun haben? es kommt mir halt bei eingelegtem Gang so vor, als wenn da irgendwas den Motor hindert, mit der Drehzahl hoch zu gehen... Gas is voll auf, aber es bleibt bei einem niedertourigem Niveau hängen

Bearbeitet von Malkovich
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zum Motor: so bekommen, kA wann da was gemacht wurde. Aufgebockt und eingekuppelt noch nicht, werd ich morgen mal versuchen. Was sollte denn dann da passieren bzw. nicht passieren? Wie lange soll ich denn den Motor im Stand laufen lassen, um den penibelst einzustellen? Das is Grundstellung, springt beim ersten Kick an, hat Standgas... Feintuning geht erst nach der ersten Ausfahrt...

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Wenn das ding schonmal so gefahren ist, solltest du ja zumindest die 30 km/h damit überschreiten können, zumal du ja den Vergaser gewechselt / gereinigt hast. Zum richtig einstellen reicht eigentlich warmlaufen lassen im Stand nicht, man sollte zum durchpusten schonmal ne runde um den Block fahren.

Wenn du hinten aufbockst, nen Gang einlegst, einkuppelst und dann die Drehzahl runter geht, hats was mit der Achse zu tun.

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Ich würde aus dem Sympthom mit der schlechten Gasannahme bzw. "Verwertung" stark auf ein Zündungsproblem tippen. Gerade die Geschichte mit dem Qualm aus dem Vergaser. Das kommt ja häufig dann vor, wenn der Zündzeitpunkt falsch ist und im falschen Moment die Explosion einsetzt.

Ich würde mal schnell das LüRa runter machen und den ZZP (zumindest erstmal grob) kontrollieren. Wenn das soweit in Ordnung ist unbedingt nachsehen ob der Halbmond noch auf der Kurbelwelle sitzt und das LüRa auch korrekt wieder draufsetzen.

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