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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe heute eine Vespa 150 gl, Baujahr 1960 angeboten bekommen.

Sie wurde komplett restauriert und ist seit dem 600 km gelaufen.

Sie ist original bis auf den Lack.

Zustand ist einwandfrei, habe mir einen restaurationsbericht angesehen, wo alles mit Bildern festgehalten wurde. Sie hatte vor der restauration kaum Rost.

Zur genaueren modellbezeichnung kannich leider keine weite Auskunft geben.

Jedoch sitzt das Reserverad vorne innen am Schutzschild, quer zum Tunnel.

Was ist nach eurer Meinung solch ein Fzg wert?

Für Antworten bedenke ich mich im voraus.

MfG flo

Geschrieben

Ja mit photos ist das so ein Problem, da ich keine Kamera dabei hatte.

War alles ziemlich spontan!

Der Verkäufer hat eine Preisvorstellung von 1800€

Ist der genannte Preis fair?!

Danke für eure Antworten.

Gruß Flo

Geschrieben

Ja mit photos ist das so ein Problem, da ich keine Kamera dabei hatte.

War alles ziemlich spontan!

Der Verkäufer hat eine Preisvorstellung von 1800€

Ist der genannte Preis fair?!

Danke für eure Antworten.

Gruß Flo

also wenn deine angaben stimmen:

ok, nimm sie und verkauf sie mir dann für 2.000,- € weiter :-) das wär dann aber nicht fair :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

nun habe ich doch ein paar photos und stelle sie hiermit ein um einen besseren preisanhalt zu bekommen.

danke gruss

post-46730-0-79857000-1347350454_thumb.j

Bearbeitet von Clauflo
Geschrieben

Schwer, das auf Grund des einen Bildes zu sagen, aber wenn die läuft und deutsche Papiere dabei sind und Du mit dem Zustand leben kannst und das Ding aus den Niederlanden oder Skandinavien (richtig?) kommt, mag das ok sein.

Zum Fahren ok, aber als Geldanlage oder mit mehr-Geld-Verkaufsabsicht eher nicht.

Geschrieben

Hallo,

ich habe nicht vor das Krad zu kaufen und wieder mit Gewinn zu verkaufen.

Ich möchte nur eine Einschätzung haben, ob er genannte Preis ok ist.

Ich besitze schon eine Vespa neueren Baujahrs und nach einer älteren habe ich auch schon geschaut und evtl. gefunden;-)

Ich kann noch weitere Fotos einstellen, jedoch schaut sie von der anderen Seite genauso gut aus.

Deutsche Papiere sind ein Klax, kosten hierfür liegen bei 40€.....

Gruß

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    • Heutzutage muss man einfach breit aufgestellt sein 
    • Ich verkaufe nur hier meine Vespa 125 Primavera.  Ich habe die vespa bei S. Trippini spenglern und lackieren lassen. Sein Name spricht für sich. Auch meine eigenen Roller gebe ich nur zu ihm.  Die Karosseriearbeiten sind fotodokumentiert. Sehr saubere Arbeit. Dem Motor habe ich einen neuen DR 130 verpasst, samt neuer Kurbelwelle, Kupplung,Schaltkreuz,Starterritzel,Bremsbacken und allen Lagern,Simmeringen usw. Also alles wie es sich gehört.  Auch die Gabel samt Schwinge habe ich neu gelagert, neue Bremse vorne montiert, und ebenso den Stoßdämpfer erneuert. Züge und Kabelbaum wurden auch erneuert. Tank ist rostfrei und hat nen neuen Benzinhahn.  Tacho und Frontscheinwerfer sind original. Lenkschloß ind Rücklicht sind Repros. Die Rahmennummern und Motornummern sind original und gut leserlich , es ist der ab Werk montierte Motor verbaut. Die Vespa steht trocken bei mir in Südtirol 39025 und soll 6500 bringen.  Wie immer stehe ich für Fragen gern zur Verfügung . Einem Versand steht auch nichts im Wege.Hat bis jetzt immer prima geklappt. Allerdings wäre es mir lieber wenn der Roller abgeholt wird.  Hier noch ein paar Bilder. 
    • Welche Erinnerungen wären das? A Goaßmaß?
    • Da ich ähnliches setup fahre wie du… hast schon mal folgendes probiert?    https://www.scooter-center.com/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v20-vespa-wideframe-gs150-vs1-auch-passend-zur-umruestung-auf-kurzen-benzinschlauch-bei-vespa-largeframe-rally-sprint/p-16831.html   mit dem benzinhahn hast n echt kurzen benzinschlauch und er geht direkt horizontal  zum vergaser. Musst allerdings n loch bohren.   Fahr bei 2 largeframes das 300snv.  schwimmerstand immer so belassen wie er war. Noch nie probleme mit abmagern gehabt. Kann den tank komplett leer fahren. Wie oder wann macht sich das abmagern bemerkbar? Auch bei vollem Tank. Oder erst wenn der tank weit unter reserve ist?
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