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Lambretta Neuling braucht etwas Entscheidungshilfe für die dl125


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Hab gerade noch mal nach dem PM geschaut, hinten sieht's ganz gut aus, aber am Krümmer ist halt noch viel Luft. Braucht wohl noch Liebe.

Gibt's größere/längere Anschlag-Gummis käuflich oder selbst schnitzen? Oder kann man das Gummi von innen aus distanzieren das es weiter rauskommt?

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Und den Fastflow hab ich mal auf normale Reservestellung gekürzt, schön das da das Gazeröhrchen geschraubt ist. Und ich hab die dünne Alu Überwurfmutter vom Fastflow gegen die vom originalen Hahn getauscht.

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Bea räumt mal auf

Bearbeitet von bobandrews23
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Gibt's größere/längere Anschlag-Gummis käuflich oder selbst schnitzen?

Nimm so einen "neumodischen" Weinflaschen-Kunststoff-Korken in benötigter Länge. ;-)

Oder kann man das Gummi von innen aus distanzieren das es weiter rauskommt?

nope

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So, Sie läuft! Respektive fährt sogar… ;-)

War dann doch alles recht geschmeidig heute, beim zweiten Mal geht's leichter von der Hand. Trotz schattigen 6° im Hof.

Bis auf das Stehbolzenset von BGM, wo sie tatsächlich vergessen hatten bei einer der Muttern das Gewinde durchgehend zu schneiden. Großes Kino…

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Ich hab den Puff (der jetzt endlich ganz auf dem Krümmer sitzt) nicht nach ganz oben in die Langlöchern gesetzt um meine eh schon üppige Luft beim Floorboard zu behalten, ich muss dafür halt nur den "Anschlagkorken" anpassen damit ich nicht mehr am Belly anliege. Was spricht dagegen?

Maximale Federtiefe wäre das Anschlaggummi im Rohr für den Block? Abgesenkt hat's gepasst, hoffe also nicht das ich irgendwann mal ein Schlagloch erwische das mir den Block in den Rahmen haut. Dann wär' aber, bezüglich der Folgeschäden, wohl die Delle im Floorboard zu vernachlässigen. ;-)

Sonst ist der Fastflow jetzt auch dicht, nur Abdüsen ist nächstes Programm. Trotz 15er Frontsprocket hält die Kulu, der PM geht jetzt aber auch nicht so brachial in Reso. Nur hab ich noch Probleme mit der Spritversorgung beim Untertourig im 4. aufreißen, da bricht sie mir mit Spritmangel weg. Vollgas im 4. im Dauerbetrieb ist auch noch nicht so tolle. Im Berliner Stadverkehr aber nicht wirklich dramatisch. Ist der Benzinfilter wirklich ein Nadelöhr oder Schwimmer im Mikuni anpassen? Oder ist die ganze Verlegung Murks?

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Da ich noch zu fett bin, hab ich sie heute mal offen gefahren… Scheiße, und ich dachte Membran ist laut. :-D Die Luftbox ist mittlerweile raus und das Knie war drin, passt soweit alles gut unter die Backe. *freu* Und, oh Wunder, der Choke Umbau auf Zug ist auch gelungen, schließt sauber. Was hatte ich schon für ein Dilemma beim Abdüsen mit meinem Koso Derivat deswegen.

Und für Loopys Gasrolle musste ich die Feile am Anschlag schwingen. Fand das jetzt aber nicht ganz so dramatisch.

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Ich verzweifle gerade mit dem Mikuni, trotz Suche und einigen Interessanten Ansätzen hier von 2009 und älter.

Also, 175 GG, Kolbengesteuert (3. Ring Kolben ist drin, Pfeil zum Auslass) mit PM25. Standard Kopf.

24er TM dran. Mit Luftkasten und Tino Knie komm ich da nicht voran, daher zum abdüsen bin ich offen.

Im Moment mit der 4DH7 auf unterstem Clip, davor auf vorletztem aber da war ich im 1/4 bis 3/4 viel zu mager.

Im Moment bin dabei die passende ND zu bestimmen, bin von 30, 20 und nun bei 15. Kaltstart jetzt beim10. Kick, vorher ging es gar nicht mit mit dem Fuß, nur mit ewig langem Schieben. Warm beim ersten Kick. Trotzdem ist die Schiebereinstellschraube komplett drin (ergo Schieber auf Anschlag oben) und sie reagiert immer noch nicht auf die Gemischeinstellschraube. Geht erst aus wenn ich sie ganz zu dreh, nach offen hin passiert nix.

Eigentlich müsste jetzt die 12,5 rein, finde ich persönlich aber arg grenzwertig, das muss doch auch anders gehen?

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Danke! Beruhigend zu Wissen das ich nicht der einzige bin der so mager muss. Aber ist das mit dem PM nicht grenzwertig?

Eine 12,5 hab ich noch, hoffentlich hilft's.

Bea korrigiert die automatische Rechtschreibprüfung …

Bearbeitet von bobandrews23
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So, hab das jetzt auch hin bekommen. Ich hätte mich wohl nicht getraut so mager zu werden. Oder steh ich da auf dem Schlauch wegen der Düsengrößenbezeichnung bei Mikuni und 12,5 ist gar nicht so dramatisch?

Allerdings ist das mit dem Knie und dem Blow Back ja eher bescheiden. Hab da gerade mal das Telefon raufgehalten, jedes mal bekommt der sein ganzes Blow Back zurück und fettet dementsprechend zu. Gibt's da irgendeine Lösung außer Membran? Bei so einem Minderleistungmotörchen merkt mein Popometer das Knie schon ziemlich deutlich.

Bea holt mal den Duden…

Bearbeitet von bobandrews23
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also bei dir is ja der vergaser auf der falschen seite! :-D

ich find da is untem rum immer noch was zu fett, weil es hört sich fast so an als ob sie anfangs das gas nur wiederwillig annimmt. ab einer gewissen höheren drehzahl reißt es dann eh alles durch...

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Das Blow Back wird dir aber über kurz oder lang mit dem Knie Probleme machen

Stichwort warmstart

besser Lösung wäre hier ein Px Gummi samt übergangsmuffe von einem Polokalrohr

sabbert zwar weil nicht 100 Dicht aber damit sollte es beim Warmstart besser funktionieren.

Ich hatte auch mal eine Konfiguration, mit Luftfilter usw. die beim 24er einen magereren Schieber benötigte

ist beim Mikuni leider nicht billig

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Choke werde ich gleich mal checken. Danke für den Tipp.

Sonst bin ich bezüglich der Nadel im Moment bei der 4DH7 unterster Clip, allerdings bekomme ich die nicht mehr fetter und im mittleren Bereich stottert und fehlzündet sie noch gerne (ist durch einen Clip tiefer schon besser geworden). Da wäre jetzt mal ein fetteres Mischrohr dran, Q-2 oder Q-4. Und mal eine 10er ND testen.

Oben ist im Moment eine 190 drin, (vorher 195, 180 und 175), allerdings kann ich nicht wirklich sagen ob sie ausdreht, fährt bei allen Düsen irgendwann gegen 'ne Wand, 180 und kleiner sind arg hell im Klang und bei gehaltenem Gas dreht sie weiter aus. Ich finde die HD merkt man bis ziemlich weit runter, bisschen wie beim Dello. ;-)

Der 175er in Original ist jetzt aber auch nicht so der drehzahllastige Zylinder. Oder die Übersetzung ist zu kurz… ;-) 15/46

Bei mir ist der Flachschieber übrigens ein 4er, ist das richtig so? Im sudco steht was vom 3er.

Bearbeitet von bobandrews23
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Mal 'ne DAU Frage, wie bekomme ich denn das Mischrohr da raus? Schraubenzieher in der Aussparung verkanten? :dontgetit:

bloß nicht.....das mischrohr geht ja nach oben raus (ist klar, oder?) also deckel oben ab, schieber mit nadel raus, hauptdüse rein aber nicht bis zum anschlag, dann mit leichtem druck auf die hd das rohr nach oben lösen, hd raus und rohr ausbauen.

was hast du für eine einlasszeit?

Bearbeitet von clash1
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Super, danke. Kenn' ich sonst nur anders rum. Ihr habt wahrscheinlich meinen Mikuni gerettet… ;-)

Habe noch nicht gemessen, war so eine Hauruck Aktion. :whistling:

Choke ist übrigens dicht, soweit ich das testen konnte. Immerhin, es geht voran. Heute war die morgendliche Pendeltour zur Arbeit endlich mal entspannt. Sie wird auch leiser. Oder ich gewöhne mich mittlerweile dran. :laugh:

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Steht PM drauf, kam mit der Kiste dazu, ohne Dämpfer. Den hab ich dann neu bestellt. Der passte sogar direkt, spricht ja eigentlich gegen Fernost, oder? ;-)

Ich schau in der Mittagspause noch mal auf's Schild, allerdings groß zu sehen war da nix, nur so eine mit verchromte Plakette am Belly.

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wegen dem blowback

das kriegt man auch ohne membran sauber abgestimmt, auch mit schnorchel,

mann muss sich halt ein bissl mit nadel mischrohr nebendüsem evtl schieber beschäftigen.

meine phbs liefen erst mit 60er schieber sauber. mein pwk keihin mit JJM nadel nebendüse weis ich grad nicht aber nix exotisches.

auch warmstart kein problem, klar offen ists einfacher, bzw egal wenn die kiste untenrum viel zu fett läuft, da sauts dir halt die karre voll mit dem teuren sprudel aber laufen tut das. wenn man einen gummibalg montiert must die kiste schon ordentlich abgedüste sein

Bearbeitet von Werner Amort
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Denke ich auch, aber das Ding erstmal so gescheit einstellen das man damit fahren kann. Dann Feinarbeit.

Oben ist zu fett, war gestern noch kurz auf der BAB, Vollgas mag sie nicht auf Dauer. Unten auch noch zu fett (Schieber ist immer noch auf Anschlag oben und Gemischeinstellschraube reagiert nicht.) In der Mitte zu mager (Fehlzündungen und Gestotter, was erst mit der 195er HD besser wurde) und oben sowieso zu Fett.

Bei 12,5 ND, Nadel auf !unterstem Clip, 185er HD.

Warten auf's SCK Paket… :whistling:

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Mal eine allgemeine Frage zu der Kontaktzündung, falls hier irgend jemand so was noch fährt. ;-)

Ich hab immer noch arge Kaltstartprobleme, geht ohne Anschieben nicht an. Wenn sie Warm ist, alles wunderbar, beim ersten Kick.

Ich habe heute mal eine neue Kerze probiert und mir dabei mal den Funken angeschaut. Wenn ich das Zündkabel ohne Stecker mal nah an den Rahmen halte, springt da schon ein hübscher Funke bei ca. 1 cm über. Der Funke der Kerze ist im Vergleich dazu arg bescheiden. Hab schon 2 Kerzenstecker probiert (NGK Bakelit und einen aus Gummi), wird nicht besser.

Aber meisten irritiert hat mich, das der Zündfunke beim händisch Kicker halb runterdrücken nur einmal kam. Also nicht bei jeder Umdrehung, sondern eher sporadisch. Klingt ja eigentlich nach kaputtem Kondensator, oder? Ist ja auch das einzige Bauteil das Motorwärme abkriegt, ergo würde das den einwandfreien Warmstart erklären.

Und kann ich die 6 Volt Zündspule von einer V50 als Austausch nehmen oder muss das die zwingend die originale Silberne sein?

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