Zum Inhalt springen

200er Kulu in PX80


12er

Empfohlene Beiträge

Nach Komplettumbau meiner PX200er Lusso ist mir die orig. 200er Kulu aus der Lusso übrig + Deckel.

Kann ich die den auf meine PX80 alt mit 135Dr einfach Plug&Play einsetzen?

Es wäre noch der SI24 übrig. Evtl. noch umrüsten von SitoPlus auf SIFF ROAD.

Kommt da der SI24 besser als der SI20. Denn für den SitoPlus war ja der SI20 genüge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nein die Kupplung passt nicht, da das Zahnrad 'nen anderen Durchmesser hat.

Ob der Road noch was aus dem DR rausholt kann ich nicht sagen, aber meiner 200er(Orginal) hat er die Sporen gegeben, wär also einen Versuch wert.

24er würd ich beim 139er Malossi mit Road schon verbauen, der ist halt 'ne Drehzahlsau, aber wenn du den liegen hast ? warum nicht, Versuch macht kluch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du müßtest entweder

auf die primer der 80er die "mitnehmerscheibe?" der 200er primer nieten

oder

die sekundär der 200er verbauen!

wenn du mit deiner übersetzung zufrieden bist würde ich ersteres empfehlen, da du den block nicht spalten mußt!

kupplungsdeckel der 80er mußt du auch bearbeiten oder einen von der 200er verbauen ...

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei PXen original zwei verschiedene Zahnradgrößen auf der Nebenwelle (Tannenbaum), ein 65er oder eben das 68er Zahnrad ! 65er sind lediglich bei 200er Motoren verbastelt worden, 68er bei allen kleineren ! Auf die 65er passen 21er & 23er Kupplungsritzel, auf die 68er passen 20er, 21er & 22er Kupplungsritzel ! Da Du bei einer originalen 200er PX Kulu ein 23er Kuluritzel hast & das mit einem 68er Ritzel eines 80er Getriebes verpaaren willst... ...passt´s nicht ! Zudem muß für die größere 7 Federn Kupplung ( statt der original in den 80ern verbauten 6 Federn Kulus) der Ölsteg am Kuludeckel & im Gehäuse oben Kupplungsseitig weggefräst (oder eben russisch weggebrochen) werden, damit diese passt ! Bei Cosakupplungen gilt selbiges Platzproblem an Kuludeckel & Gehäuse. Ich würde dir empfehlen auf einem 135er Motor ein 21er oder 22er Kuluritzel zu fahren bei 80er Getriebe. Im Normalfall ist die originale 6 Federn Kupplung (ggf. mit härteren Federn auf 3Scheibenkupplung & nicht 4Scheiben !) ausreichend, da der 135er nun wirklich kein Leistungswunder ist ;-) Vom Grundstz her ist selbst ein originaler Auspuff für den 135er ausreichend ! Kannst natürlich den Sito+ nehmen oder noch Geld für´n SIP Road verprassen... ...leistungstechnisch wird sich da wohl nicht viel tun. 20er ist ebenso ausreichend für diese Setup aber da Du den 24er ja über hast, kannst damit ja mal spielen... ...ich denke auch das wird sich nicht wirlich stark auswirken ! Ansonsten besorgst dir für die Kiste einen 139er Malotze, da macht der 24er & Sip Road dann auch wieder etwas mehr Sinn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich auf das Gewicht des Fahrers an, zusammen mit nem SipRoad und Si24 könnte das wohl ausgehen!

Ich werde meinem Mädel 23/65 verpassen, auf nem gehübschten DR, 1mm höher, Auslass und Überströmer bearbeitet mit SipRoad.

Sollte der Gussklumpen ziehen können!

Frage, sind die Px80 alt Nebenwellen ebenfalls identisch mit den Lusso Nebenwellen wie bei der 200er?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information