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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist da ja eigentlich ladde mit so moderner Maschinerie, aber WENN ich mir so ne neue Karre aus Italien holen sollte, M U S S da so ein oranger Reflektor anna Kaskadierung dranne ran. Alles andere ist gottlos.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Jungs, morgen geht es nach Indien.

Mal sehen was der Markt da so her gibt.

Bei Interesse nehme ich auch ernsthafte Bestellungen auf, sofern realisierbar ...

Da ich im Speditionsgewerbe tätig bin, ist der Transport & Verzollung kein Problem...

Geschrieben

Ich hätte ja Interesse an so einen indischen Elefanten. Hat eine eine Ahnung, was die da so kosten und wie das mit den Einfuhrvorschriften aussieht. Ich finde elefanten sind die coolesten Tiere. Mit Katze, Pony oder sowas kann ich nichts anfangen, aber so ein Elefant im Garten hätte was und die machen sich ja auch nützlich, man kann drauf reiten, Bäume fällen und wegziehen u.s.w., fänd ich praktisch.

Geschrieben
indisches Aupair, weiblich, zwischen 20 und 25 Jahren

..hätt ich da. Stundenweise, minutengenaue Abrechnung, Haus und Hotel möglich. Deinen persönlichen Service erfragst Du per PN.

Geschrieben

Na Champ

Dein Gesicht will ich sehen, wenn ich nâchste Woche mit dem Vieh vor deinem Laden stehe .... :-)

So Beipackzettel / Pflgeanleitung hätte ich im Vorfeld schon gerne zur Vorabinfo. Hab mich da noch nicht wirklich konkret mit beschäftigt und bin mir auch nicht sicher ob meine Privathaftpflichtversicherung da eventuell Schäden mit abdeckt...

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  • Beiträge

    • Klar kannst du den Gummisansauger einfach durch einen aus Metall ersetzen.      Dass eine normale RD Membrane hier einen Vorteil erzielt ist in meinen Augen keinem der oben genannten Fälle gegeben. Hast du das am Prüfstand gemessen? Danke   Gruß
    • Ich habe 2 YSN PHBH 30 im Einsatz. Mir ist aufgefallen, dass sich die Standgasschraube bei beiden gerne mal selbst lockert. Gestern ist sie komplett rausgefallen und war dann weg - gut, dass sie nicht eingeatmet wurde.   Gibt es einen Trick, die besser zu sichern?
    • HI. Für Front Sprocket gab es doch mal eine alternative Verschraubung mit Teller und Normschraube (+ Nordlock) statt dem Einteiler. Gibt es dafür noch eine Quelle?
    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
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