Zum Inhalt springen

Neue Schlappen fuer die PK


Empfohlene Beiträge

ich hab vorne und hinten schwalbe weatherman 90/90-10. vorne kein problem, da geht auch noch einiges mehr wenn man die plastikhülle von der feder wegmacht, aber hinten geht bei original gewölbter feder nicht mehr. der 90/90-10 hat den ersten kilometer schon n bissl an der feder gestreift ... und wenn du nen sito plus fährst ist zwischen dem und dem hintereifen auch nicht mehr als 5mm platz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vor der Vespa nur Motorrad gefahren war ich wirklich überrascht wie gut der Grip des Metzlers ME1 in Kurven ist. Ich habe leider keine grossartigen Vergleichswerte ausser dem Original Vespa Reifen - aber der Metzler ist wirklich absolut empfehlenswert. Ist ein 3.00x10 reinforced.

Cya

Michael

Bearbeitet von XPulse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich setzte auch auf den continetal zippy 1.

Außer das er ein gutes Handling hat, hat der auch ne lange Haltbarkeit.

ziemlich tiefes Profil :-D

Ach ja vorne würde ich 90/90 und hinte 100/80 graufmachen.

Das mit den 100/80 müsste ohne modifikationen passen.

(Die Pk hat normal keine gewölbter feder, ist nur bei V50 & Co so)

ach ja mipietsch

Original bei SF ist 3.00x10 und bei LF 3.50x10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einen Michelin S1, aber über den kann ich noch nicht viel sagen, da ich diesen reifen noch kaum gefahren bin, aber ich habe noch einen satz Michelin S83, und die sind nicht schlecht!!!

mit denen mache ich (ohne auch nur einen Milimeter abzurutschen) locker solche Kurfen das der seitenständer am boden kratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vor der Vespa nur Motorrad gefahren war ich wirklich überrascht wie gut der Grip des Metzlers ME1 in Kurven ist. Ich habe leider keine grossartigen Vergleichswerte ausser dem Original Vespa Reifen - aber der Metzler ist wirklich absolut empfehlenswert. Ist ein 3.00x10 reinforced.

Da muss ich widersprechen! Ich bin den Reifen auch kurzzeitig gefahren und der Grip in den Kurven ist bestimmt nicht schlecht aber auf keinen Fall mit einem Schwalbe Raceman oder Michelin S1 zu vergleichen.

Beim stärkerem Bremsen rutscht man auf blockierenden Rädern weiter und bei Regen oder Spurrillen hat man das Gefühl als würden die Reifen eiern oder sich selbstständig machen.

Ich finde bisher die Schwalbe Raceman am besten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mich wunderts ja ehrlich gesagt überhaupt, dass man mit einer Vespa so schön tief in die Kurven tauchen kann ;) Traue Deiner Erfahrung absolut und werd mir mal Deine Reifenempfehlung anschauen. So teuer sind die ja nicht =)

Aber als Vespa Anfänger bin ich schon sehr zufieden mit dem Metzler ;)

Cya

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information