Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni schräglage

Featured Replies

Geschrieben

Hallo hab mal ne frage mit wieviel schräglage kommt der 30er tmx klar? mfg

Geschrieben

Gravedigger hat das mal für TMX35 eruiert:

" lt. topham maximal 15 grad seitlich und längs.

in eigenverantwortung des kunden bis maximal 20 grad längs."

Dürfte für TMX30 nicht wesentlich anders sein.

Geschrieben
  • Autor

In fahrtrichtung wäre er gerade aber sonst steht er recht schräg, müsste erst zylinderhaube auschneiden und versuchen was noch geht wenn ich den mrp sauger noch verdrehe aber wird in richtung 15-20° gehen.

Geschrieben

Das hatte ich mitn 35iger auch schon.

Es soll so gerade wie möglich, da man sonnst den Sprit ungenutzt über die Überlaufschläuche auf Strassenniveau gleichmäßig versprüht.(Im speziellen bei Benz-pumpen Betrieb) :wacko:

Ist mir leider schon passiert. :wacko:

Grüße

Woifal

Geschrieben

Das hatte ich mitn 35iger auch schon.

Es soll so gerade wie möglich, da man sonnst den Sprit ungenutzt über die Überlaufschläuche auf Strassenniveau gleichmäßig versprüht.(Im speziellen bei Benz-pumpen Betrieb) :wacko:

Ist mir leider schon passiert. :wacko:

Grüße

Woifal

Das kann ich nicht so ganz unterschreiben, wobei ich keine Pumpe fahre.... :wacko:

Wenn der Schwimmerstand richtig eingestellt ist kann man ihn auch durchaus etwas (Betonung auf etwas) schräg stellen, dann läuft auch nix über....

Selbst mit MRP-Sauger ist der Platz im Rahmen doch eher eng sodass man ohne den Rahmen zu dengeln den 30er nicht gerade gestellt bekommt. Wenn doch dann ist der Federweg zu groß und dir haut´s die ganze Zeit den Gaser beim Einfedern oben dran....

Hatte das gleiche Problem! Abhilfe:

MRP-Sauger, Rahmen was gedengelt und Gaser etwas schräg, dann paßt..... :wacko:

Gruß

Geschrieben

Meiner ist schon recht schräg, hab aber bisher 1000km runter und noch keine Probleme gehabt!!

Fahr aber die kleine Mikuni Benzinpumpe zur Sicherheit, da ich anfangs auch sehr skeptisch war.... (Siehe hier und hier)

Greetz

post-12495-0-73382900-1342446272_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

20120716205smtie34cyn.jpg

20120716210cfz7tsuk5a.jpg

So, heute mal etwas rumprobiert, das auf den bildern ist der stand der dinge mehr geht nicht ohne rahmen zerdengeln (was ich nicht machen will), sind gefühlsmässig 15°, geht das so was sagt ihr. mfg

Bearbeitet von kokse80

Geschrieben

..........das du mit der Lufthutze jetzt nicht mehr hinkommst...... :wacko: Schräglage und Dengeln hin oder her, es ist eigentlich viel zu eng für den Gaser, irgend nen Kompromiss wirst de wohl finden müssen..... :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Zylinderhaube geht drüber sieht nur so aus ist etwas blöd abgelichtet hatte nur das handy zur hand.

Auf dem bild geht noch etwas gerader mit haube. mfg

20120716205vz97mfp1je.jpg

Bearbeitet von kokse80

Geschrieben

Nimm an den Kühlrippen am Zylinder etwas weg und mach ne Delle in die Hutze. Dann geht evtl. noch was. Auerdem sollte der Vergaser nicht an der Plastikhutze anstehen, wenn er verbaut ist. Das reibt dann während des Betriebs ununterbrochen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.