Zum Inhalt springen

Polini Membran Ansauger auf Ape50


Empfohlene Beiträge

Ich weiss, dass es hier nicht unbedingt reinpasst, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

Ich hab ne ape 50 mit 102 Polini 19/19er Gaser LeoVinceauspuff und nen 16er Pinasco Zahnrad.

Seit einiger Zeit springt die ape immer schlechter an und hällt kein Standgas mehr.

Ich vermute DS teilweise hinüber.

Hab noch nen 2 Loch Polini Membran Ansauger rumliegen für Smalframe Motor. Jedoch ohne Stehbolzen und Schrauben.

Ape50 ist ein 3 Loch -- da geht ja der 2 Loch drauf wenn ich nen Stehbolzenrausschraube.

Nur von der Krümmung ist das anders wenn ich mir den ape50 Membranstutzen bei PIS anschaue.

Geht der normale auf die ape???

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches Problem mit 18-16er Gaser als mit 19-19er Gaser / Motor läuft wenn er mal läuft astrein. Dreht hoch beschleunigt ordentlich alles supi. Nur kein Standgas und ganz schlechtes anspringen. Muss fast immer die Batterie leerörgeln bis sich was tut oder anschieben. Zündung ist auf 17 Grad. Müsste ja für Polini 102 passen. Kerze Rehbraun. HD 80 ND 40 beim 19-19er

Motor spalten und zerlegen ist momentan nicht drinnen. Dachte ich bau den Membran mal drauf und schaue was sich tut.

Sind das keine Anzeichen, dass der DS defekt ist wenn kein Standgas und schlechtes bis gar kein Anspringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich hier schonmal verbaut gesehen, mit "leichter" Anpassung der Querstrebe hinten für den Ansauger+Vergaser (ordentlich rausgeflext).

Am Motorhalter wollte ich eigentlich nicht rumflexen. Da ist mir evtl das Geld für nen passenden ASS schon wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch könnte schon der Drehschieber sein wenn Du alle anderen Fehlerquellen ausschließen kannst! Einfach Membran draufsetzen kann Dir aber andere Probleme bringen, also zwei Einlasssysteme die unterschiedlich arbeiten. Wird sich nicht beim Anspringen bemerkbar machen aber auf Strecke und bei Vollast kannst Du an Haltbarkeit einbüßen! Grad bei den kleinen Zyl mit wenig Kühlfläche würde ich es nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , bis jetzt ist der 102er Polini über mehrere 1000 KM haltbar gewesen... Hab mal ein bisschen hier gelesen DS vs. Membran usw.

Da wird behauptet dass es fast nichts ausmacht. Die APE ist ja kein Geschwindigkeitsmonster, sondern soll mich nur trocken von A nach B bringen. Und nach Möglichkeit anspringen wenn mal meine bessere Hälfte damit fahren will.

High Speed mit dem Setup 55-60 kmH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der ASS ist drauf... Motor läuft super , von unten raus mehr Druck wie vorher , hält nun auch Standgas , kann ich extrem niedrig runterdrehen.

Soweit so gut.....

Hab nur noch das Problem, dass die Karre mit dem E-Starter nicht anspringt... nur wenn ich anschiebe 2 Gang rein dann ist die sofort da.

Hat jemand evtl ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hannes. Hab ja schon einen drauf.

Vergaser nochmal komplett ausgebaut gereinigt durchgeblasen usw.

Kein anderes Ergebnis ... anschieben und der Motor kommt sofort ... E-Start leiert ohne Ende und nichts geht ... ich bin jetzt so langsam am Verzweifeln .. Werde evtl mal den Anlasser tauschen... vielleicht liegts ja daran.

Kerze hab ich nach längerem Leiern mal rausgeschraubt .. die war furztrocken ... dachte er wäre vielleicht abgesoffen oder soo .. nix da

Bearbeitet von lycantor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zum Glück bin ich da nicht alleine.

Ich krieg nächste Woche nen anderen Anlasser und dann schau ich mal obs daran liegt oder nicht

wie schnell fährt deine TL6T mit 133? was hastn für ein Setup bzw. Übersetzung Bereifung?

Bearbeitet von lycantor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen 133er Polini gesteckt mit Polini Banane und 3,00er Übersetzung mit 20.20er Gaser.

Läuft so zwischen 65 und 70 laut Tacho.

Hinten sind 130er Reifen drauf die auch eingetragen sind. Vorne der originale.

...was hat du falsch gemacht? da muss mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information