oemmes Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Gestern gab es keinen TÜV da der Co Wert einer Cosa 200 zu hoch war > 8der Sollwert liegt bei 4 komma noch was.Allerdings läuft sie einwandfrei. Wie bekomme ich den Co wert runter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Leerlaufgemischschraube auf magerer drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poolshark Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hatte ich auch, das hätte ich aber daheim nie so hinbekommen, das die Werte passen würden.Hab mit dem Prüfer gesprochen und einen Nachtermin abgesprochen, an dem er dann ein bissle mehr Zeit für mich hatte.Jo, am Gerät gehangen und,wie schon vom T5Rainer gesagt, die Gemischschraube und Standgasschraube soweiteingestellt, das es passte.In einer Minute war das erledigt.Also blind daheim einfach bissle magerer stellen hätte bei mir nie gepasst.Sprich dich also besser mit deinem Prüfer ab, sonst sind die Herren schnell mal gestreßt, wenn der Hof halt voll ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Hatte ich auch, das hätte ich aber daheim nie so hinbekommen, das die Werte passen würden.Hab mit dem Prüfer gesprochen und einen Nachtermin abgesprochen, an dem er dann ein bissle mehr Zeit für mich hatte.Jo, am Gerät gehangen und,wie schon vom T5Rainer gesagt, die Gemischschraube und Standgasschraube soweiteingestellt, das es passte.In einer Minute war das erledigt.Also blind daheim einfach bissle magerer stellen hätte bei mir nie gepasst.Sprich dich also besser mit deinem Prüfer ab, sonst sind die Herren schnell mal gestreßt, wenn der Hof halt voll ist.Dann stimmte mit der Einstellung aber vorher schon was nicht. Wenn der Leerlauf vernünftig eingestellt ist, sollte es auch mit dem Co Wert klappen. Da brauche ich dann auch nix mitdem Prüfer abstimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) Hmmm...bei meinem Passat und 1er Golf war das aber immer so, daß ich mit der Einstellung,mit der ich rumgefahren bin, keine AU bestanden hab.Mein Kumpel (KFZ-Meister/seine Werkstatt) hat dann alles so eingestellt das ich die AUbestanden habe. Meine Autos liefen mit dieser Einstellung allerdings generell wieein Sack voll Nüsse, richtig scheiße. Wir haben nach der AU also immer alles wiederzurückgestellt damit man wieder fahren konnte.Hier stand Käse. Bearbeitet 7. Juli 2012 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Ich meine auch das es andersrum war:Magerer = viel COFetter = weniger COSchau mal KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 das pdf geht bei mir nicht auf - egal...erfahrungsgemäss liegt man bei unseren hobeln mit 6-10vol% CO gut im rennen, will heißen, das der eimer so gut läuft.die vorgeschriebenen 4,5vol% für die au sind meist bei unseren motoren recht schlecht zu erreichen ohne das es deutliche einbußen in der laufkultur mit sich bringt.der co gehalt deutet ja auf den rest unverbrannten sprit hin. daher sollte weniger co mager sein... denn dann verbrennt der ganze kram ja zu CO2.weil das O ja vom sauerstoff kommen muß und bei der verbrennung zu CO2 muß ja dann mehr luft zur verfügung stehen, also läuft der hobel mager. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 ok, hab das nimmer soo genau in erinnerung.Ist schon ne Weile her...und in Chemie hab ich nicht aufgepaßt.Also dann andersrum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Ist schon ne Weile her...und in Chemie hab ich nicht aufgepaßt.Also dann andersrum... dann aber hoffentlich in bio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oemmes Geschrieben 7. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 So ich bin drüber.War bei Autoschrauber. da hat es geklappt.Gut, einer hat auf dem Messschlauch gestanden, aber ich bin drüber.Jeder sagt mir das entweder die Karre gut läuft dann aber der CO Wert nicht stimmt oder der Co Wert stimmt und die Karre läuft wie ein Sack Scheiße.mei befreundeter KFZ Meister fragte mich wieso man bei einem 2Takter eine Co Messung macht ? danach müsste man bei dem CO Messgerät erst mal den Filter sauber machen.Zitat : "Wenn die Karre nicht qualmt und gut läuft, CO ok ankreuzen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poolshark Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Dann stimmte mit der Einstellung aber vorher schon was nicht. Wenn der Leerlauf vernünftig eingestellt ist, sollte es auch mit dem Co Wert klappen. Da brauche ich dann auch nix mitdem Prüfer abstimmen Natürlich stimmte da was nicht, aber nicht aus meiner Sicht ^^Die auchso CO-Wert taugliche Einstellung vom Prüfer lieferte wohl die gewünschten Daten, lief aber mal richtig schlecht auf der Straße.Hab ich dann daheim wieder geändert und jetzt ist wieder alles tacko.Ich fahre doch keine klingelde Kiste durch die Gegend, nur das der Wert von irgend nem Gerät stimmt..Was natürlich übertrieben ist, spaß muss sein Wenns bei dir direkt gepasst hat, umso besser...aber Tüv/AU hab ich auch^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Was ich bei meinen AU's nicht weiß, ist der tatsaechliche Wert. Hat mich auch nicht interessiert, da der Prüfer immer OK gegeben hat. Kann sein, dass der auch einfach nur kulant war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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