Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kondensator bei Unterbrecherzündung

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

hab da ma ne Frage.Und zwar wollt ich heut nen neuen Kondensator bestellen weiß aber grad net so welchen.Bei dem was auf meiner Zündung verbaut ist gehn zwei Kabel weg.Ein gelbes zum Unterbrecher und ein rotes zum Kabelkästchen.Hab aber nur Kondesatoren gefunden die entweder nur ein gelbes oder garkein Kabel haben.Welchen nehm ich jetzt??

Danke scho ma für eure Hilfe.

MfG Timbo

Ach ja was ich vergessen hab.Handelt sich um ne V50 V5B3T Spezial mit Lenkerendenblinker.Baujahr 80

Bearbeitet von Timbouman

Geschrieben

Du mußt ihn gar nicht zwingend auf die ZGP bauen. Der könnte (übrigens langlebiger) auch "außen" parallel zur Zündspule sitzen. :wacko:

Geschrieben

Ich habe einen gefunden und verbaut, der funzt auch und hat gleich zwei kabel dran- ist aber nen bisschen teurer als normal- dafür hast du nicht die Lötaufgaben. Guck mal beim großen Versteigerungshaus- da musst du nach einer DRT Kondenstor für die Kontaktzündung der V50 suchen. Ist in einem shop zu finden. Also bei mir läuft er super- bist du denn sicher, dass du einen neuen Kondensator brauchst? Manchmal ist es auch was ganz anderes.

Geschrieben
  • Autor

Alles klar.werd mir den Kondensator ma anschaun.

Bin mir ziemlich sicher das ich nen neuen brauch.Mach grad ne Komplettrestauration und der Kondensator is scho seit 1980 auf der Zündgrundplatte.Deswegen wird der gleich mitgetauscht.

Geschrieben

hast oder hattest du probleme davor ???

ich mein nur so wegen dem tausch.

das er von 80 ist, ist ja normalerweise nicht so das problem.

Geschrieben
  • Autor

Des is ne gute Frage obs davor Probleme gab.Roller hat seit knapp zehn Jahren keiner mehr bewegt.Wollt ne jetzt quasi zu neuen Leben erwecken.

Geschrieben

Ich würde auch erst mal fahren. Ich hatte meinen nur in einer Verzweiflungstat getauscht, weil mir eigentlich nur der Stecker von der hinteren Zündspule abgeruckelt war. Mein Kondensator war von 72 und lief ohne Probleme.

Geschrieben
  • Autor

Alles klar dann probier ich des mal aus.Montier jetzt die kommende Woche den zerlegten Motor und dann schau ich ma wie der alte läuft.Hab sicherheitshalber trotzdem scho ma einen auf Ersatz gelegt.

Geschrieben

Alles klar dann probier ich des mal aus.Montier jetzt die kommende Woche den zerlegten Motor und dann schau ich ma wie der alte läuft.Hab sicherheitshalber trotzdem scho ma einen auf Ersatz gelegt.

das schadet ja nie :wacko:

kost ja nicht die welt