Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir einen Polini 130 Motor aufgebaut der soweit auch läuft.

Es gibt noch zwei Problemchen die ich aber gerne noch beseitigt hätte.

Der Motor dreht nur bis etwa 6300 rpm und macht dann zu. Von Leistungskick im oberen Bereich keine Spur.

Der Zylinder ist aber auch unbearbeitet.

Ausserdem trennt die Kupplung nicht vollständig so dass die Gänge schwer zu schalten sind. Der Seilzug ist richtig gespannt. Das Primär hatte keine Einlaufspuren an den Flanken

Polini 130 unbearbeitet

neue Ringe

Rennwelle

Einlass unbearbeitet

PHB 24

VSP 2

HD 95 (mit einer 105er ging es deutlich schlechter)

Bearbeitet von John-Frederik
Geschrieben

Zu deinem Kupplungsproblem, welche hast du denn verbaut?

Bei nem XL2-Deckel kann man ja die Kupplung auch noch in gewisser weise einstellen, wie man den Andruckpilz in die Verzahnung setzt...

Geschrieben

Ist ne 3-Scheiben V50 Kulu

Habe das Kulupaket aus einem anderen Motor einfach reingeworfen ohne was zu erneuern.

Der Kolben sollte richtig drin sein. Meine Hand würd ich dafür jetzt aber nicht ins Feuer legen wollen.

Müsste beim falsch eingebauten Kolben nicht Leistung untenrum fehlen?

Geschrieben

er springt ganz brauchbar an, hält das Standgas sehr gut und dreht zügig hoch.

Nur ab 5500 rpm wirds eher weniger Leistung als mehr.

Und ab ca. 6300 geht eigentlich nix mehr

Leicht bergab gestern 90 laut Lügentacho

Geschrieben

Wie sieht es denn mit Andruckplatte und Pilz aus? Hast du da die alten wiederverwendet?

Wenn ja hast du sie vorm einbau mal begutachtet?

Die Kupplung selber, die du aus nem anderem Motor hast, hat die vorher sauber getrennt?

Lg Ralf

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem mit der Kulu war leicht zu finden -> schlecht verlegter Seilzug

.

Das Problem mit der Leistungsentfaltung schiebe ich jetzt auf den nicht geöffneten Drehschieber. Ein Problem ist es eigentlich nicht. Sie läuft ja ganz gut, nur gibts im oberen Drehzahlband keinen Kick mehr

Bearbeitet von John-Frederik
Geschrieben

Welche Primär fährst Du denn? 2,86 oder 2,56 ? Fahre fast das gleiche Setup nur Block bearbeitet mit Membran und Original Auspuff. Läuft 95 . Dreht aber dabei nicht sonderlich hoch. Primär 2,86 .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • EBA ein Mal 232 und italienisch 244   Sind die Zylinder so unterschiedlich?
    • Und wie einfach so eine Kurbelwellenrevision ist und wie schnell das geht! Warum ist das dann so teuer, wenn man das machen lässt?!  Das probier ich auch mal...
    • Die originale EBA von Max sagt dazu 1,9-2kg also 18,5-19,5nm                 
    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung