Zum Inhalt springen

...


PowerSports

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin grade mit einem sehr hochwertigen Restaurationsobjekt beschäftigt. Sie ist noch nicht ganz fertig. Eine Lieferung von SIP steht noch aus.

Der Roller wurde komplett Pulverbeschichtet. Das hat den Vorteil das so eine Beschichtung viel härter als Lack ist und vor allem in jeden noch so kleinen Hohlraum kommt. Somit ist mein Roller komplett neu Hohlraum versiegelt! Weiter wurde er chemisch entlackt und nicht gestrahlt. Somit ist kein originales Blech abgetragen worden. Der Roller ist grundiert, Farbschicht aufgetragen und dann noch mit Klarlack versiegelt worden.

Es funktioniert alles an diesem Roller, selbst das Bremslicht.

Sämtliche Lager, Züge, Tank und und und wurden erneuert. Schrauben wurden durch dezente Edelstahlschrauben ausgetauscht.

Der Motor hat einen sehr guten Zustand und wurde mit einem 75 ccm Zylindersatz von DR versehen.

Originalpapiere sind selbstverständlich vorhanden. Der Roller wird, wenn er fertig gestellt ist, für 2750,- Euro angeboten.

Wenn der Roller ihnen zusagen sollte würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruss

post-43927-0-97173900-1339702900_thumb.j

post-43927-0-86537400-1339702943_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhh...

bei einer hochwertgen restauration sollte aber rein garnix gepulvert sein.

Warum das? M.E. spricht nichts dagegen z.B. Teile wie Bremmstrollen zu pulvern!

Aufgrund gepulverter Teile von einer nicht "hochwertigen Restauration" zu reden, ist

in meinen Augen Blödsinn!

Wobei ich aber zustimme, das der Rahmen besser lackiert als gepulvert werden sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt immer die Frage, wie man "Restauration" definiert. Wenn es tatsächlich im Wortsinne das -soweit überhaupt mögliche- Zurückversetzen in den Originalzustand sein soll, dann haben Pulverbeschichtungen nichts an einer V50 verloren.

Genausowenig wie cremeweiße Lackierungen, braune Sitzbänke und Billigchromteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Trenne mich evtl. von meiner V50R Orange, super O-Lack ausser Tank, der wurde mal getauscht und mit Spraydose lackiert in Orange, Motor vor 300km neu gemacht: neue Kurbelwelle, Primär 3.21 (wenn ich mich richtig erinnere), Pinasco Zyl. 85ccm, Vergaser 1616, Banane (läuft echte 75kmh)

ca. 7500km Gesamtlaufleistung

leider org. Tacho defekt, hab ich getauscht gegen einen gebrauchten (aus meiner anderen Vespa) 120km/h Tacho mit 2900km (der teure von SIP).

Motor nicht eingetragen, 1 org. Schlüssel, 1 nachgemachter Schlüssel, org. Papiere und Kundendienstkarte, org, Zyl. und Primär ist dabei.

Preis: 3500 Euronen

http://www.germansco...is-restauriert/

Versand möglich wenn sich der Käufer darum kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information