Zum Inhalt springen

kann zu, is wech


allFred

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich verkauf hier mein pk50xl Rennschwein, das ich mir extra für meinen zweiwöchigen Frankreich-Womourlaub gekauft hatte. Der Erbauer des Motors hat 26PS ausgerufen, ich hab es nicht nachgemessen, meine aber, die Leistung ist realistisch beziffert. Habe den Motor vor der ersten Fahrt noch mal auf Herz und nieren untersucht: Da sind nur feinste neue Sachen verbaut! Habe neuen HP4-Lüfterkranz eingebaut und extra fest montiert, denn der alte hatte sich bereits bei der Verkaufs-probefahrt gelöst. Neuer Halbmond, Vergaser geeinigt usw. Dann bin ich ein paar Tage immer nur ins Stadchen und zurück, um mich an die brachiale Leistung zu gewöhnen. Das war auch wirklich nötig. Der Motor springt immer sofort beim ersten Tritt an und lässt sich gut auch zum Cruisen benutzen. Die Kupplung geht beinahe Butterweich, was mich echt erstaunt hat (War noch diese elenden superharten Kulu-Doppelfedern gewohnt von vor 15 Jahren). Der Motor rappelt oder klappert nicht, er läuft rund im Standgas und in allen anderen Bereichen. Surrt wie ein Uhrwerk, natürlich abgesehen vom Auspuff. Der ist "angemessen" laut. :D

Am vorletzten Tag hab ich dann mal die Flipflops aus und die Rennkombi angezogen und bin 40km Cote Azur-Küstenstraße gefahren. Und da hat mir der Motor sein wahres Können gezeigt: Aus der Kurve heraus, bergauf, hat das Ding so brachial wie geschmeidig beschleunigt, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe! Das war, als ob man bergrunter Gas gibt, unglaublich diese Kraft! Und dabei vollkommen berechenbar. Der Motor ist echt Topp. Einige Yogurtbecher wurden von ner kleinen roten PK 50 überholt und blieben dann auch brav hinter mir. Ein Riesenspaß...

Da ich den Motor wegen der Cut-Arbeiten am Vergasertunnel jetzt doch lieber nicht in meine Erstserie bauen möchte, gebe ich das ganze Höllengerät jetzt wieder ab. Der Nächste wird ein Mordsspaß haben, das garantiere ich.

Jetzt zu den Details:

Standort Köln, nicht bei iBay, 1800 Euro hätte ich gern. Pk hat keine Papiere. Schlüssel ja, Licht geht auch.

Motor: Quattrini M1L (2009er mit grosser Membran) und 56mm Hub, Keihin 35, Franz-Rennauspuff, Originale HP4 Zündung, 56er Hub, kurzer 4ter Gang, Repkit, DRT26 Ritzel, modifizierte XL2 Carbon Kupplung, DRT Schaltkreuz, neue Zündung, alle Lager neu etc.

Block ist nicht geschweisst (um Verzug zu vermeiden) und für die 56er Welle professionell gespindelt worden.

XL2 Kupplung mit Carbonbelägen und doppelten Federn (Polinizei) ist verbaut und funktioniert einwandfrei.

Neuwertiges Getriebe mit härterer Schaltfeder und neuer Piaggio Schaltklaue, kurzer 4ter Gang mit 2.65er Übersetzung ist verbaut, funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Rahmen ist Gut, nicht stark verrostet und hat laut Tacho 9279km. Stellenweise gecuttet wegen Franz und Gaser.

Sitzbank ist gerissen.

post-3733-0-78314200-1339439652_thumb.jp

post-3733-0-83327300-1339439367_thumb.jp

post-3733-0-97852400-1339439675_thumb.jp

post-3733-0-46476000-1339439688_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Motor: Quattrini M1L (2009er mit grosser Membran) und 56mm Hub, Keihin 35, Franz-Rennauspuff, Originale HP4 Zündung, 54er Hub, kurzer 4ter Gang, Repkit, DRT26 Ritzel, modifizierte XL2 Carbon Kupplung, DRT Schaltkreuz, neue Zündung, alle Lager neu etc."

was nun 56 oder 54?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Motor: Quattrini M1L (2009er mit grosser Membran) und 56mm Hub, Keihin 35, Franz-Rennauspuff, Originale HP4 Zündung, 54er Hub, kurzer 4ter Gang, Repkit, DRT26 Ritzel, modifizierte XL2 Carbon Kupplung, DRT Schaltkreuz, neue Zündung, alle Lager neu etc."

da :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information