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Kupplungszug reist immer ab ?


Brüggi

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Hallo ihr Spezis !

Kann mir einer Sagen warum bei mir immer der Kupplungszug abreist ?

Immer oben am Griff, genauer gesagt immer das Angelötete teil.

Und wenn wir schon mal dabei sind kann mir einer verraten warum meine Vespe im 4 nicht ausdreht? Sie verliert immer an Geschwindigkeit im 3 dreht sie voll aus wenn ich dann in den 4. Schalte wird sie langsamer.

210 Malossi Kopf von MME ,kurzer 4 ,24 Gaser, 122 düse,

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Bei mir drehte sich der Tonnennippel nicht im Griff mit.

War bei mir das gleiche, deshalb immer schön fetten und schön rund polieren bevor man einen neuen einbaut und dann ab und an nachfetten! Am besten waren die mit messing hülse (früher)!

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Bei mir drehte sich der Tonnennippel nicht im Griff mit.

Exakt, hier muß man ansetzen: Der Kupplungshebel muß nachgearbeitet werden > ausbauen und Schlitz solange erweitern (mit Bohrer/Schlüsselfeile) bis der Aussendurchmesser des Seilzugnippelschaftes (was für ein Wort.....) reinpasst, dann dreht sich auch der Tonnennippel mit. Wenn man vorher den Klemmnippel am Schaft und die Weite des Schliztes im Hebel mit dem Messchieber nachmisst,

fällt auf, daß es ca. 0.7-0.9mm Unterschied sind. Anschliessend die beweglichen Teile einfetten und gut ist!

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
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Hatte ich bei mir auch eine Zeit lang. Vom Nippel aus abgehend Richtung Seilzugende muss der Seilzug ja erst noch durch ein schmales Stück vom Kupplungshebel. Genau da sind öfter mal gerne Grate oder irgendwas störendes, was dann scheuert am Seilzug.

Ich hab mir dazu einfach etwas Schmiergelpapier genommen, 10 Minuten Zeit, eine Zigarette, fettiges Zeug und wieder einbauen. Seitdem ist der Kupplungszug ganz geblieben.

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Bei deinem 4.ten Gang Problem musste uns noch ein paar mehr Daten geben.

Steuerzeiten? Welche Welle? Welcher Auspuff usw. :wacko:

was hat das jetzt mit seilzug zu tun??? :wacko:

wohl zwischendurch nen porno gekuckt und nicht mehr gewusst was du schreiben wolltest. :wacko:

naja egal hoffentlich wars gut

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Bei deinem 4.ten Gang Problem musste uns noch ein paar mehr Daten geben.

Steuerzeiten? Welche Welle? Welcher Auspuff usw. :wacko:

Ich nehme an, daß nur gesteckt ist. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, warum der (kurze) 4. Gang nicht ausdrehen sollte.

Bei PnP ist die HD aber auch etwas zu groß.

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