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Geschrieben

Hi,

Was muss ich alles bei einer p80x abändern wenn ich einen px200 motor einbauen will.

Wie ist das bei der eintragung? Was verlangt der tüv?

Grüße

Basti

Ps:

Hat jemand nen günstigen motor für mich?

Geschrieben

maximal die zgp muss getauscht werden, ansonsten plug and play.

eine freigabe von piaggio deutschland erleichert die sache beim tüv.

ansonsten gibts da in der regel null probleme. kosten um 120 euro

Geschrieben

@bastl-wastl,

nicht vergessen die Fahrgestell-Nr. mit anzugeben- die Piaggio-Bestätigung wird auf die Fahrgestell-Nr. Deines Rollers ausgedruckt.

"Günstiger" 200er Motor ist ein Thema für sich- eher Glücksache aber kein Ding der Unmöglichkeit. Bei einem gebrauchten Motor, der nicht ausdrücklich überholt wurde, kannst Du nochmal ca. 120-150 Euro an Neumaterial einplanen >

(alle Lager, WeDis, Kickstarterritzel, Schaltkreuz, Anschlaggummis, KuLu Beläge, Getriebeöl, diverse Bolzen und Muttern, Vergaserdichtsatz, Motordichtsatz, Zündkerze usw.) Evtl. noch KuLu Zug und Schaltzüge einplanen, da meistens die Enden aufgespleißt sind. Falls Du die Lager nicht selber auspressen kannst, gilt auch für Aus- und Einbau der Kurbelwelle, kommt noch Fremdleistung dazu (Vespa Werkstatt oder Kumpel mit entsprechendem Werkzeug).

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Was ist ZGP?

Wie sieht es mit Bremsen etc. aus? Sonst keine änderungen?

zgp = zündgrundplatte - die gibt es in unterschiedlichen ausführungen ( 5 und 7 kabel )

px 80/200 sind komplett identisch, nur das der motor halt ein anderer ist - also kein umbau an bremsen, stoßdämpfern etc. erforderlich - maximal halt die zgp.

Geschrieben

-Der Motor von der 80er ist gleich wie der der 200er! :D

-Nen Motor zu finden ist garnichtmal so leicht! ..klar ist des jetzt Schwarzseherei -aber die Motoren die man so herbekommt sind zu 90% nicht Vollfunktionsfähig!!

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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