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Schwungkeile


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Hab bei meinem Malle jetzt das HP4 montiert.

Die Vespa lief eigntlich wunderbar die ersten Tage.

Nur brechen mir jetzt dauernd die Keile auf der Limaseite.

Was kann ich dagegen tun?

Schwungrad auch schon voll angezogen hilft nichts.

Nach ca.10 Minuten fahren gibt er den Geist auf.

Bitte um Hilfe!!!!!

mfg mrfreeze

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So,hab jetzt wieder eine Runde gedreht.

Und wieder ist der Keil abgerissen.

Hab jetzt eine Beilagscheibe und einen Sägering verbaut.

Vollgas angezogen und hoffe das es hält.

Mich hats nur gewundert das es am Anfang gehalten hat und auf einmal "aus".

mfg mrfreeze

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ich würde mal die zweite nut checken, ob dort nicht sauber entgratet ist oder obs material aufgedrückt hat. vielleicht liegt dadurch das lüra nicht sauber am konus an. ist wie bei den bohrern mit steilkegel, ist ein span dazwischen oder die fläche verkloppt reisst es den austreiberlappen ab oder er wird zum mitnehmer umfuntioniert.

evtl. den konus mit eddingstift einstreichen und das lüra aufschieben und ein paar mal durchdrehen. so siehst du, ob das ding auf der vollen fläche trägt.

optimal wäre natürlich tuschierpaste, aber das hast du ja bestimmt nicht.

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    • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einen 40er
    • ich mach hier mal zu  Ich denke es macht mehr Sinn wenn der Verkäufer was neues aufmacht mit Beschreibung und so.
    • jetzt musst du dir nur noch überlegen, was noch unwichtiger und maximal obsoleter ist, als die Aussagen von dem Hersteller selber:   Richtig: deine Erfahrungen und Aussagen!      Porsche sagt es, Mercedes sagt es, Piaggio sagt es. Also das man es besser lassen soll.    Aber schön, dass manche Menschen ihre eigenen Tests wichtiger nehmen…   Meine Oma erzählte mal von einem Typen, der war ein bisschen verwirrt. Der ist immer statt aus der Tür zu gehen, aus dem Fenster gesprungen. Der hat sich auch nie was gebrochen dabei.    Kann man bestimmt auch seriös ne Regelmäßigkeit von ableiten. 
    • Ob das, was ich schreibe, für dich "hinfällig" ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sehe den Thread mehr als Erfahrungsaustausch, und nicht so sehr als Versuch, jemanden auf Teufel komm raus vom eigenen Standpunkt überzeugen zu wollen. Hätten wir das Jahr 2011, würden mich die Überlegungen, was passieren kann, wenn man seinen Roller mit E10 tankt, ja sogar interessieren. Aber da ich inzwischen seit über 10 Jahren mit E10 fahre, und meine Mopeds seitdem nicht mehr oder weniger zuverlässig sind, als zuvor, ist das ganze für mich irgendwie ziemlich obsolet. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich hier gerne mitteile. Was in einem 13 Jahre alten Rundschreiben von Piaggio stand, oder die Oldtimer-Markt in einem nicht ganz ernst gemeinten Test ermittelt hat, ist mir irgendwie nicht so wirklich wichtig.
    • Richtig. Habe zwei gute Crimpzangen. Eine für unisolierte Flachstecker und eine für die Quetschverbinder mit Kunststoff drum rum (Blau gelb rot).
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