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Alte Farbe runter oder neue drüber ?


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okay, danke schonmal.

werd wahrscheinlich den alten runtermachen, obwohl er noch wie neu iss, aber ich denke auch darüber nach mir den Audi TT grau Lack druff zu klatsche, mit Klarlack siehts bestimmt hammergeil aus, vielleicht nochn Schwarzer Zierstreifen senkrecht uffm Beinschild ???

greez

Jörg

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  • 6 Monate später...

wenns schon ums lackieren geht hab ich auch mal eine frage:

will bei meiner pk nur seitenbleche und kaskade lackieren, soll ich die bleche jetzt abschleifen oder nur drüber lackieren??? und bei der kaskade??? die is ja aus plastik!!!! :-(

außerdem will ich noch wissen ob man zum schwarz lackieren (klarlack :-D ) der blinker auch die original orangen verwenden kann, oder brauch ich da weiße????

danke im voraus, mfg, tobi!!!! :grins:

Bearbeitet von pk50-racing
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Servus.

Die allerbesten erfahrungen hab ich mit Sandstrahlen gemacht...

Wenig Aufwand, kompromisslos saubere Oberfläche und relativ günstig.

(60? für ne kompl. 50N)Noch n Vorteil: man kann Beulen sehr gut erkennen und übersichtlich verspachteln.

Man muss nur darauf achten, dass der Strahlemann auch sehr sehr feines Strahlgut verwendet-is klar :) sonst is die Vespa weg.

Die gestrahlte Karosserie sollte danach keine Feuchtigkeit mehr abkriegen und am besten sofort zum Lackierer.

Man benötigt wohl etwas mehr grundierung/Füller als wenn man nur überschleift.

Aber das Ergebnis ist sehr überzeugend.

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Sandstrahlen würde ich auf jedenfall nur machen lassen, wenn die Kiste rostig ist, oder zumindest Rost unter der Farbe vermutet wird (was sich ja ganz leicht überprüfen lässt). Beim Sandstrahlen wird ja auch einiges an Material vom Blech weggenommen. Guten Altlack, vor allem den originalen würde ich auch drauflassen.

@pk50-racing:

Lackier ruhig die orangenen Gläser schwarz. Du wirst ohnehin keine weißen zum Umlackieren finden, es gibt nämlich keine (für die Pk jedenfalls).

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