PK125XL Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 hi, wollte mal nachfragen ob schon jemand erfahrungen mit umlackieren mit Rollern hat ????Alten lack nur anschleifen, grundieren und neuen drüber ?oderkomplett runter schleifen und dann neu grundieren ??Thanx .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50orange Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Auf jeden Fall nur anschleifen...grob, mittel, fein...und dann schön grundieren und lacken! Wenn Du natürlich Gewicht sparen willst kannste auch alles runterholen, macht man aber normal nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hi...ich habe auch den alten Lack angeschliffen, dann grundiert, dann neuer Lack!geht schon...Feiner is schon alles ab, Lack komplett runter... dann neu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 kommt immer auf den alten lack drauf an.ist der beschissen= runter damitist er gut=anschleifen und drüberlackierenes hat keinen wert über nen lack drüberlackieren, wenn ´sich dieser mit dem fingernagel wegkratzen läst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL Geschrieben 3. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2003 okay, danke schonmal.werd wahrscheinlich den alten runtermachen, obwohl er noch wie neu iss, aber ich denke auch darüber nach mir den Audi TT grau Lack druff zu klatsche, mit Klarlack siehts bestimmt hammergeil aus, vielleicht nochn Schwarzer Zierstreifen senkrecht uffm Beinschild ???greezJörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50orange Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Wenn der Lack noch gut ist von der Oberfläche laß ihn drunter!Kann nicht schaden wnn Du den nur anschleifst und dann grundierst, brauchst nicht so tierisch viel Grundierung draufmachen und hast nen besseren Untergrund...finde ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL Geschrieben 3. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2003 habt ihr alles abgeschraubt beim Grundieren und so oder nur abgeklebt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 ich habe auch schon einige gut lackierte vespas gesehen die nur abgeklebt worden sind beim lackieren, aber richtig professionell wirds nur wen du alles abmontierst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL Geschrieben 3. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2003 Hab mal was mit Flash gemacht, da kann mann sich jetzt seine PK in seiner Wunschfarbe ansehen.viel Spaß dabeiRollerfarbe hier klicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL Geschrieben 4. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2003 Habs nochmal übererbeitet Hier Klicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 nicht zuviel begeisterung auf einmal :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 (bearbeitet) wenns schon ums lackieren geht hab ich auch mal eine frage:will bei meiner pk nur seitenbleche und kaskade lackieren, soll ich die bleche jetzt abschleifen oder nur drüber lackieren??? und bei der kaskade??? die is ja aus plastik!!!! außerdem will ich noch wissen ob man zum schwarz lackieren (klarlack ) der blinker auch die original orangen verwenden kann, oder brauch ich da weiße????danke im voraus, mfg, tobi!!!! :grins: Bearbeitet 9. Februar 2004 von pk50-racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Servus.Die allerbesten erfahrungen hab ich mit Sandstrahlen gemacht...Wenig Aufwand, kompromisslos saubere Oberfläche und relativ günstig. (60? für ne kompl. 50N)Noch n Vorteil: man kann Beulen sehr gut erkennen und übersichtlich verspachteln.Man muss nur darauf achten, dass der Strahlemann auch sehr sehr feines Strahlgut verwendet-is klar :) sonst is die Vespa weg.Die gestrahlte Karosserie sollte danach keine Feuchtigkeit mehr abkriegen und am besten sofort zum Lackierer.Man benötigt wohl etwas mehr grundierung/Füller als wenn man nur überschleift.Aber das Ergebnis ist sehr überzeugend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Sandstrahlen würde ich auf jedenfall nur machen lassen, wenn die Kiste rostig ist, oder zumindest Rost unter der Farbe vermutet wird (was sich ja ganz leicht überprüfen lässt). Beim Sandstrahlen wird ja auch einiges an Material vom Blech weggenommen. Guten Altlack, vor allem den originalen würde ich auch drauflassen.@pk50-racing:Lackier ruhig die orangenen Gläser schwarz. Du wirst ohnehin keine weißen zum Umlackieren finden, es gibt nämlich keine (für die Pk jedenfalls). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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