Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hella Hupe und Schalter original GS 150 / T2 / T3 usw..

Featured Replies

Geschrieben

alles mein Eigentum und wird für 5 € zusätzlich deutschlandweit versendet oder kann in Freiburg i.Br. abgeholt werden.

post-37737-0-53211600-1336547244_thumb.jpost-37737-0-17560200-1336547288_thumb.j

original Hella-Hupe, in gutem Zustand und funktionstüchtig ( wohl eine der letzten Weltweit :wacko: ) 200€

post-37737-0-79666700-1336547359_thumb.jpost-37737-0-62828200-1336547341_thumb.j

GS3 003.jpg] Schalter original und funktionstüchtig 60€

Gruße de Francesco

Geschrieben

Wow, klink mich da mal ein!

Sollte noch jemand Bedarf haben: Hätte auch noch 5 Hupen abzugeben, wenn es 200 Tacken für eine gibt :wacko:

Schalter ist übrigens von einer GS 150 (italienisch) und nicht GS/3 (deutsch)...

Bearbeitet von sew

Geschrieben
  • Autor

Wow, klink mich da mal ein!

Sollte noch jemand Bedarf haben: Hätte auch noch 5 Hupen abzugeben, wenn es 200 Tacken für eine gibt :wacko:

Schalter ist übrigens von einer GS 150 (italienisch) und nicht GS/3 (deutsch)...

..... bist du von der Marktaufsicht ? oder was ist das Interesse ?

Geschrieben

Nein, von der Marktaufsicht bin ich nicht.

Ich wollte einfach nur nett sein! Damit Du mit dem Käufer keinen unnötigen Ärger bekommst, wenn dieser feststellt, dass der Schalter eben nicht - wie angeboten - original für eine deutsche GS/3 ist, sondern für das italienische Modell.

Tut mir leid, wenn ich Dir damit auf den Schlips getreten sein sollte - war nicht meine Absicht!

Viel Spaß beim Verkauf,

Sascha

:wacko:

Geschrieben

hier ein bild meines schalters :) da sieht man es

post-34075-0-20008400-1336562786_thumb.j

Geschrieben

hier ein bild meines schalters :) da sieht man es

WAS sieht man da? Dass da ein Schalter wie oben an einer GS ist?

Geschrieben
  • Autor

Nein, von der Marktaufsicht bin ich nicht.

Ich wollte einfach nur nett sein! Damit Du mit dem Käufer keinen unnötigen Ärger bekommst, wenn dieser feststellt, dass der Schalter eben nicht - wie angeboten - original für eine deutsche GS/3 ist, sondern für das italienische Modell.

Tut mir leid, wenn ich Dir damit auf den Schlips getreten sein sollte - war nicht meine Absicht!

Viel Spaß beim Verkauf,

Sascha

:wacko:

ach so, .. Sir Robin ...du bist also ein gänzlich selbstloser Zeitgenosse mit jeder Menge Zeit und Erfahrung, dann danke ich dir natürlich für Deine Mithilfe :wacko:

...jetzt mußt du aber schon eine deiner 5 Hella-Hupen für deutlich weniger Geld hier anbieten um die Leute hier vor Überzahlung zu schützen.

Gruß Lady Marian

Geschrieben
  • Autor

also ich hoffe das mir niemand unterstellt ich wolte einen falschen Schalter anbieten, die Bilder sind ja wirklich groß genug und jeder sollte genau erkennen um was es sich hier handelt !

Selbstverständlich wurden diese Schalter ( je nach verfügbarkeit ) auch in Deutsch Modelle eingebaut !

Geschrieben

und ich wollte nur ein bild von meiner GS 150 einstellen :wacko:

als hilfestellung....

Bearbeitet von b0li

Geschrieben

Nein, ich bin natürlich kein selbstloser Zeitgenosse; habe auch nicht viel Zeit und über meine Erfahrung zu urteilen überlasse ich eibfach mal andere.

Aber ich freue mich, dass Dir helfen konnte und das habe ich sehr gern gemacht! :wacko:

Und was die Hupe angeht, ging es mir ja gar nicht darum, hier irgendjemanden vor einer "Überzahlung" zu schützen!

Und meine werde ich natürlich erst dann für 200,- verkaufen, wenn Du Deine hier losgeworden bist - will Dir ja nicht in die Quere kommen und das Geschäft vermiesen!

Viel Spaß weiterhin, liebe Marian (lustig, dass Du genau so heißt, wie die Süße von Robin Hood :wacko: ),

Sascha

Bearbeitet von sew

Geschrieben

also ich hoffe das mir niemand unterstellt ich wolte einen falschen Schalter anbieten, die Bilder sind ja wirklich groß genug und jeder sollte genau erkennen um was es sich hier handelt !

Selbstverständlich wurden diese Schalter ( je nach verfügbarkeit ) auch in Deutsch Modelle eingebaut !

Stimmt, ich habe Bilder von einem deutschen Vespa-Club von 1959/60 und da kann man eine Augsburger GS mit dem Rücklicht einer italienischen GS erkennen.

Da wage mal einer zu behaupten, dass es sich dabei nicht um ein originales Rücklicht handelt, das an einer deutschen GS verbaut wurde! :wacko:

Geschrieben
  • Autor

und ich wollte nur ein bild von meiner GS 150 einstellen :wacko:

als hilfestellung....

das ist schon ok !!! gerne kannst du auch deine fehlenden Teile beim selbstlosen Sascha kaufen....hier wird ja niemand zu etwas gezwungen ...

Geschrieben
  • Autor

Stimmt, ich habe Bilder von einem deutschen Vespa-Club von 1959/60 und da kann man eine Augsburger GS mit dem Rücklicht einer italienischen GS erkennen.

Da wage mal einer zu behaupten, dass es sich dabei nicht um ein originales Rücklicht handelt, das an einer deutschen GS verbaut wurde! :wacko:

also Dich verstehe ich nicht ganz !?

Geschrieben

Vielleicht liest Du es noch einmal?

Und wenn es gar nicht geht, dann frag einfach noch mal - ich helfe Dir immer wieder gern! :wacko:

Bearbeitet von sew

Geschrieben
  • Autor

Vielleicht liest Du es noch einmal?

Und wenn es gar nicht geht, dann frag einfach noch mal - ich helfe Dir immer wieder gern! :wacko:

ja, da bin ich echt auf deine Hilfe angewiesen :wacko: verstehe mich nicht falsch aber kann es sein das es dir nur langweilig ist ?! und du dich in deiner kleinen Welt als großer

Vespa-Experte hier aufspielen willst ?

Geschrieben

Will hier auch keinem ans Bein pissen oder das VK-Topic zumüllen...fakt ist aber, dass bei den GS/3 Hella Schalter (ansich weiß) verbaut wurden.

Wurden damals auch schonmal gegen schwarze ital. GS 150 Schalter (wie SEW, der wirklich ein Experte der deutschen Modelle ist, es richtig schrieb) getauscht...sei es aus optischen Gründen oder gerade schlechter Verfügbarkeit der weißen....,hier und da liest man auch von einer besseren Quali der schwarzen - das nur als Info :o)

Geschrieben

Da dieses "Verkaufstopic" sowieso irgend wie kurios ist hänge ich mich auch mal rein.

200 Euro für eine 6V-Hupe finde ich gar nicht mal so teuer. Ich habe sogar 240 Euro für meine bezahlt.

Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass an der im übrigen ebenfalls tadellos funktionierenden Hupe ein kompletter Roller dranhing.

Angebot und Nachfrage sind die Gesetze der freien Marktwirtschaft, aber irgend wo hörts mit den Preisen auf.

Viel Glück beim verkaufen

*offtopic aus*

Geschrieben

200 Euro für eine 6V-Hupe finde ich gar nicht mal so teuer. Ich habe sogar 240 Euro für meine bezahlt.

Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass an der im übrigen ebenfalls tadellos funktionierenden Hupe ein kompletter Roller dranhing.

Ich könnt mich wegschmeißen! Zuuu geil!! :wacko:

Und auch was das Angebot und Nachfrage angeht hast Du Recht, Jörg. Und ich bin mir sicher, dass es irgendwann mal so sein wird, dass man froh sein kann, eine solche Hupe für wenige 200 Euro zu bekommen.

Das ist dann so. Man kann sich dann ja immer noch überlegen, ob man zuschlägt oder nicht.

Fragwürdig fänd ich nur das Bemühen, die Preise absichtlich in astronomische Höhen zu treiben.

@ Lady Marian: Ich habe den letzten Satz übrigens ganz bewusst im Konjunktiv geschrieben, da ich hier auf gar keinen Fall irgendeiner irgendetwas unterstellen will, was sie gar nicht beachsichtigte!

Oder auch irgendeinem...

Geschrieben

Das ist ja wieder mal ein sehr geiles Topic. Danke dafür, daß Ihr mir den Tag versüsst.

Jetzt weiss ich auch, warum mir BOli eine SMS geschickt hatte und nach dem Preis einer Schnarre gefragt hat.

Mal schauen, was der Markt zum aufgerufenen Preis sagt, da bin ich echt gespannt.

Geschrieben

Hi Francesco,

könntest Du die Hupe mal aufmachen und nachschauen, ob die von Innen genauso aussieht? Danke!

post-32236-058568000%201298414998_thumb.jpg

Geschrieben

und nimm bitte einen vorschlaghammer und haue das topic sammt inhalt kurz und klein :wacko:

Du hast es Dir verdient :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Da dieses "Verkaufstopic" sowieso irgend wie kurios ist hänge ich mich auch mal rein.

Angebot und Nachfrage sind die Gesetze der freien Marktwirtschaft, aber irgend wo hörts mit den Preisen auf.

Viel Glück beim verkaufen

*offtopic aus*

au Backe ! heut ist wohl nicht mein Glückstag !!! ok, ihr habt mich ertappt ....vor so viel Realismus kann auch ich die Augen nicht verschließen.

Ja, klar ......kaufe ja auch jede Woche eine komplette Vespa mit den originalen Anbauteilen für um die 240 €

Ich freue mich ja für Dich wenn du solch ein Schnäppchen gemacht hast, aber den aktuellen Markwert, spiegelt dein Kauf nach meiner Erfahrung nicht wieder.

Geschrieben
  • Autor

Hi Francesco,

könntest Du die Hupe mal aufmachen und nachschauen, ob die von Innen genauso aussieht? Danke!

post-32236-058568000%201298414998_thumb.jpg

hab sie gerade aufgebohrt, sieht aber anders aus .....da sitzt ein kleiner, grüner,asiatischer Frosch drin und quaaakt....und zwar immer wenn man auf den Knopf am Lenkkopf drückt
Geschrieben
  • Autor

und nimm bitte einen vorschlaghammer und haue das topic sammt inhalt kurz und klein :wacko:

Du hast es Dir verdient :wacko:

jo man, ....war ne Erfahrung wert ....dann doch lieber Ebay ! :wacko:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.