Zum Inhalt springen

Handschuhfach lässt sich nicht öffnen


Empfohlene Beiträge

ein freund von mir hat sich jetzt eine xl2 gekauft doch er kriegt das handschuhfach einfach nicht auf.

weiß nicht was ich noch machen könnte. kann es ja nicht demontieren, da ja darin sich die schrauben befinden.

hat einer tipps wie ich es auf kriege? habe auch mit einer ec karte probiert,aber nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wohl der Hebel zum Öffnen defekt.

Viel Spaß : Kaskade ab,Lenker ab,Lenkstange ausbauen,Lenkschloß raus samt Schloßumrandung ,dann kann man das Gepäckfach abbauen.

Wenn man das in einer Werkstatt machen lässt übersteigt das oft den Zeitwert des Rollers...

edith sagt wenn das handschuhfach nicht aufgeht geht natürlich auch die kaskade nicht ab .....tja...

Bearbeitet von kolamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht am Schloss!

Das Handschufach wird übers Lenkschloss geöffnet, es gibt einen kleinen Hebel, der die Bewegung vom Lenkschloss überträgt, und den Deckel entsperrt. Manchmal bricht der Hebel ab, und dann gehts nicht mehr auf. Blöd, denn die Schrauben sind nur zugänglich, wenn der Deckel offen ist.

Du musst irgendwie mit nem Draht oder nem Schraubenzieher versuchen, den Deckel zu entriegeln, dann kannst du das Fach abbauen, und den Hebel ersetzen.

Ich hab das vor Jahren mal gemacht, leider weiß ich nicht mehr genau wie, ist halt lange her :wacko: der Rand vom Deckel hat auch ein paar Kratzer gekriegt, naja.

Am besten wärs, wenn du ein abgebautes XLII-Fach hast, bei dem du schauen kannst, wo du mit dem Schraubenzieher zwischen musst. Vielleicht hat ja hier irgendwer eins liegen, und kann ein paar Fotos für dich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisen Geficke, wenn der Entriegelungsdraht abgebrochen is, oder hinter den Mechnismus gerutscht ist.

Die schnelleste und Nervenschonnenste Lösung ist die Klappe zu zerstören, dann Handschufach ab. Mechanismus reparieren, neuen Deckel kaufen und alles wieder zusammenbauen.

Deckel gibts bei sip für 32€ oder gebraucht ab 5€ hier im gsf

SIP Link http://www.sip-scootershop.com/de/products/gepackfachdeckel+fur+vespa+_76171000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information