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Bemerkt der TÜV-Prüfer einen 139iger Satz?


Endgegner139

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Px 80 Bj. 92 mit einem 139iger Malossi und einem 24iger Vergaser.

Jetzt brauche ich TÜV und beides ist nicht eingetragen. Kann ich einfach so hinfahren und die Prüfung bestehen ohne das Prüfer was von dem nicht eingetragenen Malossi mitbekommt oder guckt der Prüfer was am Zylinder oder Vergaser nach?? Muss ich auch eine AU machen??

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Hab das auch die Tage gehabt. Haben den Bock dann gnadenlos "Fettgedüst" und den Schieber vom Gaser etwas begrenzt. War alles gut.

Allerdings het er auch keuíne AU gemacht. Denke so ein "fetter Gaser" packt die AU nicht? Bin aber nicht sicher...

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Baujahr 1992 braucht auf jeden Fall eine AU!

Musst halt den Vergaser mager einstellen.

Normalerweise nimmt der Prüfer die Backe nicht ab und schaut darunter...

Also könntest Du Glück haben!

Mein TÜV hat noch nie gemerkt, dass statt dem 139er ein 177er verbaut ist :wacko: !

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  • 1 Monat später...

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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