Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

folgendes Problem:

Nach Einbau des Pinasco177 (2ÜS) ereiche ich jetzt Drehzahlen, welche mir nach kürzester Fahrt die Bilux-Birne abschießt.

Hat jemand Erfahrung, ob ich diese Problem mit einem andern Kupplungszahnrad in den Griff bekomme?

Drehmoment habe ich jetzt ausreichend. Habe keine Lust den Motor nochmals zu spalten und die Primär zu ändern. Oder sind vielleicht die Halogen-Lampen etwas toleranter was Überspannungen betrifft?

Vielen Dank.

Geschrieben

ja genau so macht man(n)s eben nicht. Es wird wohl einen Grund für die Symptome geben.

Die 6V Anlagen sind so ausgelegt, dass sie nur dann richtig funktionieren wenn überall die richtigen Verbraucher dran hängen.

Warscheinlich wird eine der Lichtspulen was abbekommen haben.

Geschrieben

@788, das trifft bei einem serienmotor absolut richtig zu, wenn er aber deutlich höhere drehzahlen fährt, dann hats da auch deutlich höhere spannung, sprich, dann regelt sich die standard 6 volt verbrauchersumme nicht mehr selber, da hilft dann nur die überflüssige spannung gegen karosse abführen, doer aber einfach höhere wattzahlen fahren.

ich setze voraus, dass sonst in der lima alles stimmig ist

Geschrieben

Ihr habt beide recht.

Bis zur Ori-Nenn-DZ passt auch die Ori-Lampenbestückung.

Dreht der Generator weit höher, wird auch viel mehr Leistung gewandelt.

Die 35er mag ja für höhere DZn taugen, drunter wird sie recht dunkel.

Schlau wäre zum schnellen Zyli eine 12V-LiMa (PIA-Std), dann sind auch Nachtfahrten drin. :wacko:

Geschrieben

Vielleicht reicht es ja schon wenn ich mit den anderen Birnen etwas hoch gehe, dass an der Bilux nicht mehr soviel ankommt?

Ist denn die Variante mit dem Kupplungszahnrad blödsinn? Erscheint mir einfacher ind kostengünstiger als auf 12V umzubauen. Zudem würde auch Vmax (geringfügig) steigen, oder!? :wacko:

Geschrieben

Für die Harten habe ich noch eine 40/45W in 6 V, flatschneu in der Kiste liegen. Mir sind damals auch die 6V Leuchten durchgeknallt. Bei 35/35W ging es aber dann.

Geschrieben

Hab bei mir auch dieses Problem.

Nur das sich immer hinten alle beiden Birnen verabschieden.

Selbst wenn ich da die 6V gegen 12V austausche

Vorne funktioniert alles mit ner 35 W Bilux

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung