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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ne Cosa-Kupplung ist halt keine Sportkupplung. auch wenn sie verstärkt ist.

abgerissene Nieten sind schon häufig passiert.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Ja schon klar aber hab ja keine 30 ps+ würd ja nur gerne wissen was da daran schuld ist, weil vor 2 tagen erst der motor offen war und nix zu sehen war

Jetzt kommt so oder so cnc rein das mal ruhe ist- hoffe ich halt. mfg

Geschrieben

Am Samstag ist mir das auch passiert! Lockeres Anfahren an der Ampel und dann ging gar nichts mehr!

Alle Nieten sauber abgeschert! Habe auch kein PS Monster, fahre aber eine Vespatronik...also auch leichtes Schwungrad.

Dreht beim Anfahren schon recht schnell hoch....möglicherweise können das die Nieten nicht ab auf Dauer.

Was ist von der Korbversion mit 16 Nieten / Federn zu halten, irgendwer Erfahrungswerte?

Geschrieben

cosa kupplung > sinnlose erfindung, erfunden für mädchen + und grobmotoriker.

und soviel geld in eine kupplung zu investieren, damit sie richtig funktioniert, naja.

meine war nach 400m für die tonne, nie wieder !

200 korb mit geschweisstem ring, 4 scheiben DR + federn.dazu einen kugelgelagerten druckpliz.

PERFEKT !

gruss, stefan

Geschrieben

Naja, auch die orginale PX Kupplung hat Schwachstellen...selbst mit der Verstärkung durch den Ring!

Meine Cosa Kupplung hat es jetzt 5 Jahre gemacht und ich war von der Dosierbarkeit und dem Bedienkomfort echt angetan.

Die CNC Kupplungen die mittlerweile am Markt sind haben halt ihren Preis.

Solange man nicht bereit ist das auszugeben (so wie ich) muß man eben mit Kompromissen leben....billig muß man sich halt auch leisen können :wacko: .

Geschrieben

So, heute ausgebaut und schlimmer als gedacht, alle nieten ab (gsd alle teile im kuludeckel geklebt) und die druckplatte nach 200km komplett ausgenudelt (original piaggo) beläge auch genudelt, fazit:alles wieder neu. bilder gibts am abend

Geschrieben

Ich hatte früher auch erst eine Orginale Cosa. Die kam mit 16Ps gut klar. Dann nächste Ausbaustufe 19Ps. Nach 200km war die Kupplung fertig. Dann kam die Verstärkte und hat dann auch nach 500km die Flügel gestreckt (Nieten abgescherrt und Schweisspunkte hin). Jetzt arbeitet seit 5000Km eine S&S, ohne Murren.

Naja, auch die orginale PX Kupplung hat Schwachstellen...selbst mit der Verstärkung durch den Ring!

Meine Cosa Kupplung hat es jetzt 5 Jahre gemacht und ich war von der Dosierbarkeit und dem Bedienkomfort echt angetan.

Die CNC Kupplungen die mittlerweile am Markt sind haben halt ihren Preis.

Solange man nicht bereit ist das auszugeben (so wie ich) muß man eben mit Kompromissen leben....billig muß man sich halt auch leisen können :wacko: .

Geschrieben

Aua, sieht ja so aus als ob sich der Korb eine Weile gewehrt hat!

Bei mir sind die Nieten ganz sauber und glatt abgerissen:

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    • Danke für den Tipp, schau ich mir an. Ja das mit dem Schlichthammer funktioniert dann vermutlich nicht. Möchte mir eh noch ein WIG Schweißgerät in die Werkstatt holen da kann ich dann gleich Dünnblechschweißen mit möglichst wenig Verzug üben. 
    • Hier im Umkreis fahren wir auch Geräte von Sena, speziell das 50S. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Im Vgl. zum alten Scala Rider ein Quantensprung in der Audio-Qualität (Harman Kardon). Sprechen. Telefonieren, Musik, Bluetooth mit dem Handy etc ... via Mesh oder Bluetooth. Verbinden mit anderen Geräten ist easy mit Scannen des QR Codes.   Würde ich IMMER einem Helm mit integrierten Intercom vorziehen, da universell adaptierbar. Wenn der Helm mal rausfliegt, kann man das Intercom zum nächsten mit umziehen. Und: Wenn man eine zweite Grundplatte besorgt, kann das Gerät z.b. zwischen Jet- und Integralhelm hin- und hergetauscht werden ...
    • Mal ne Frage.  Fahr ja alles mögliche an Leistung. Vor ein 2 Jahren hab ich für meinen Junior der jetzt 13 ist meine alte 50er gemacht.  Mit der bin ich jetzt öfters unterwegs.  Allerdings rutscht die Saukupplung wenn der Motor kalt ist. Zudem brauch ich bzw die Kulu sehr viel Hebelweg.  Xl2 Kupplung 4 Scheiben Kork ist verbaut mit verstärkten bzw. Den Sport Federn die dabei waren. Dazu brauch ich den Oldie Hebel damit sie trennt.   Was soll ich da verbauen?  3s Kork?  Oder 4s Carbon?   SAE30 ist gefüllt.  Xl2 Deckel mit kurzem Hebel alles wie immer. Natürlich auf Kerbe gestellt.  Ich weiß mit kurzer Übersetzung hat die Kulu mehr Arbeit aber das muss doch halten und einfacher sauber trennen.     hat da wer Erfahrungen? 
    • Hey Ork77,   hast du davon vielleicht ein Foto? Bau meinen nächste Woche auch ein und überlege zu fräsen. Sind denn Fräsarbeiten am Gehäuse auch erforderlich? 
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