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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ne Cosa-Kupplung ist halt keine Sportkupplung. auch wenn sie verstärkt ist.

abgerissene Nieten sind schon häufig passiert.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Ja schon klar aber hab ja keine 30 ps+ würd ja nur gerne wissen was da daran schuld ist, weil vor 2 tagen erst der motor offen war und nix zu sehen war

Jetzt kommt so oder so cnc rein das mal ruhe ist- hoffe ich halt. mfg

Geschrieben

Am Samstag ist mir das auch passiert! Lockeres Anfahren an der Ampel und dann ging gar nichts mehr!

Alle Nieten sauber abgeschert! Habe auch kein PS Monster, fahre aber eine Vespatronik...also auch leichtes Schwungrad.

Dreht beim Anfahren schon recht schnell hoch....möglicherweise können das die Nieten nicht ab auf Dauer.

Was ist von der Korbversion mit 16 Nieten / Federn zu halten, irgendwer Erfahrungswerte?

Geschrieben

cosa kupplung > sinnlose erfindung, erfunden für mädchen + und grobmotoriker.

und soviel geld in eine kupplung zu investieren, damit sie richtig funktioniert, naja.

meine war nach 400m für die tonne, nie wieder !

200 korb mit geschweisstem ring, 4 scheiben DR + federn.dazu einen kugelgelagerten druckpliz.

PERFEKT !

gruss, stefan

Geschrieben

Naja, auch die orginale PX Kupplung hat Schwachstellen...selbst mit der Verstärkung durch den Ring!

Meine Cosa Kupplung hat es jetzt 5 Jahre gemacht und ich war von der Dosierbarkeit und dem Bedienkomfort echt angetan.

Die CNC Kupplungen die mittlerweile am Markt sind haben halt ihren Preis.

Solange man nicht bereit ist das auszugeben (so wie ich) muß man eben mit Kompromissen leben....billig muß man sich halt auch leisen können :wacko: .

Geschrieben

So, heute ausgebaut und schlimmer als gedacht, alle nieten ab (gsd alle teile im kuludeckel geklebt) und die druckplatte nach 200km komplett ausgenudelt (original piaggo) beläge auch genudelt, fazit:alles wieder neu. bilder gibts am abend

Geschrieben

Ich hatte früher auch erst eine Orginale Cosa. Die kam mit 16Ps gut klar. Dann nächste Ausbaustufe 19Ps. Nach 200km war die Kupplung fertig. Dann kam die Verstärkte und hat dann auch nach 500km die Flügel gestreckt (Nieten abgescherrt und Schweisspunkte hin). Jetzt arbeitet seit 5000Km eine S&S, ohne Murren.

Naja, auch die orginale PX Kupplung hat Schwachstellen...selbst mit der Verstärkung durch den Ring!

Meine Cosa Kupplung hat es jetzt 5 Jahre gemacht und ich war von der Dosierbarkeit und dem Bedienkomfort echt angetan.

Die CNC Kupplungen die mittlerweile am Markt sind haben halt ihren Preis.

Solange man nicht bereit ist das auszugeben (so wie ich) muß man eben mit Kompromissen leben....billig muß man sich halt auch leisen können :wacko: .

Geschrieben

Aua, sieht ja so aus als ob sich der Korb eine Weile gewehrt hat!

Bei mir sind die Nieten ganz sauber und glatt abgerissen:

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    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
    • was man nicht vernachlässigen sollte ist der Umstand, dass ein versierter Schrauber einfach einen anderen Blick auf die verbauten Komponenten hat.  Kolbenringstoßspiel hab ich bei BGM´s schon lange nich mehr gemessen. Die haben eigentlich immer gepasst und nie Probleme verursacht. bei VMC ist der Hinweis auf dem Beipackzettel definitiv nicht umsonst... Ansonsten hat man aber ein recht gutes Gefühl beim Befingern der Komponenten.  Abdrücken mach ich eigentlich dann, wenns Probs gibt. bei einem neu aufgebauten Motor ist auch das Getriebeöl nach ein paar Hundert Kilometern ein quasi "grpßes Blutbild" (Menge und Konsistenz) wie eh schon erwähnt: such dir jemanden der dir zur Hand geht, und du hast auch wieder Freude mit dem Hobel.  Bedüsungstechnisch bist schon mal auf dem richtigen WEg. dadurch, wenn nicht sonst was Sprittechnisch im Argen is, würd ich das auch erst mal so übernehmen.      
    • Ich will deinen Ärger über das Blitzen nicht mindern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bußgeldeinnahmen in Relation zu Gewerbe und Grundsteuer eine relevante Rolle spielen.  Ich lasse mich aber gern überzeugen.  Vielleicht kennt jemand Zahlen? 
    • Ein Treffen? Laif un in Faabä? So echt mit Anfassen un so? Krass! Die Idee ist voll verwegen.   Das gabs zuletzt vor Corona. Aber jetzt sind die alten Freundschaften dahin.
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