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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ne Cosa-Kupplung ist halt keine Sportkupplung. auch wenn sie verstärkt ist.

abgerissene Nieten sind schon häufig passiert.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Ja schon klar aber hab ja keine 30 ps+ würd ja nur gerne wissen was da daran schuld ist, weil vor 2 tagen erst der motor offen war und nix zu sehen war

Jetzt kommt so oder so cnc rein das mal ruhe ist- hoffe ich halt. mfg

Geschrieben

Am Samstag ist mir das auch passiert! Lockeres Anfahren an der Ampel und dann ging gar nichts mehr!

Alle Nieten sauber abgeschert! Habe auch kein PS Monster, fahre aber eine Vespatronik...also auch leichtes Schwungrad.

Dreht beim Anfahren schon recht schnell hoch....möglicherweise können das die Nieten nicht ab auf Dauer.

Was ist von der Korbversion mit 16 Nieten / Federn zu halten, irgendwer Erfahrungswerte?

Geschrieben

cosa kupplung > sinnlose erfindung, erfunden für mädchen + und grobmotoriker.

und soviel geld in eine kupplung zu investieren, damit sie richtig funktioniert, naja.

meine war nach 400m für die tonne, nie wieder !

200 korb mit geschweisstem ring, 4 scheiben DR + federn.dazu einen kugelgelagerten druckpliz.

PERFEKT !

gruss, stefan

Geschrieben

Naja, auch die orginale PX Kupplung hat Schwachstellen...selbst mit der Verstärkung durch den Ring!

Meine Cosa Kupplung hat es jetzt 5 Jahre gemacht und ich war von der Dosierbarkeit und dem Bedienkomfort echt angetan.

Die CNC Kupplungen die mittlerweile am Markt sind haben halt ihren Preis.

Solange man nicht bereit ist das auszugeben (so wie ich) muß man eben mit Kompromissen leben....billig muß man sich halt auch leisen können :wacko: .

Geschrieben

So, heute ausgebaut und schlimmer als gedacht, alle nieten ab (gsd alle teile im kuludeckel geklebt) und die druckplatte nach 200km komplett ausgenudelt (original piaggo) beläge auch genudelt, fazit:alles wieder neu. bilder gibts am abend

Geschrieben

Ich hatte früher auch erst eine Orginale Cosa. Die kam mit 16Ps gut klar. Dann nächste Ausbaustufe 19Ps. Nach 200km war die Kupplung fertig. Dann kam die Verstärkte und hat dann auch nach 500km die Flügel gestreckt (Nieten abgescherrt und Schweisspunkte hin). Jetzt arbeitet seit 5000Km eine S&S, ohne Murren.

Naja, auch die orginale PX Kupplung hat Schwachstellen...selbst mit der Verstärkung durch den Ring!

Meine Cosa Kupplung hat es jetzt 5 Jahre gemacht und ich war von der Dosierbarkeit und dem Bedienkomfort echt angetan.

Die CNC Kupplungen die mittlerweile am Markt sind haben halt ihren Preis.

Solange man nicht bereit ist das auszugeben (so wie ich) muß man eben mit Kompromissen leben....billig muß man sich halt auch leisen können :wacko: .

Geschrieben

Aua, sieht ja so aus als ob sich der Korb eine Weile gewehrt hat!

Bei mir sind die Nieten ganz sauber und glatt abgerissen:

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    • Also eins ist ja ohnehin klar: Die Maximalbewunderung für Karren gibt's eigentlich bloß von Leuten, die ähnliche Karren fahren. Dabei ist es auch egal, ob es um einen tiefergesägten FordOpelVauWeh, einen AMG-Benz, eine klassische Vespa oder ein getuntes Fahrrad geht. Der eine oder andere mag den Golf II mit dem Sechszylindermotor oder die BFA-Vespa vielleicht ganz nett finden. Aber so richtig dafür bewundern tut einen irgendwie nur, wer selbst so was hat (oder zumindest gerne hätte). Das sind dann auch meistens Typen. Das heißt, man buttert eine Menge Blut, Schweiß und Geld in eine Karre, und wird dafür von Mackern bewundert, die ähnlich gestrickt sind, wie man selbst. Wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist das Schrauber-Hobby eigentlich ziemlich schwul. 🏳️‍🌈🥰
    • Also die Nut ist von der Vorderkante gemessen am alten wie am neuen Lenker  etwa 13mm von der Vorderkante. Allerdings hat der neue Scheinwerfer etwa 1mm weniger im Durchmesser und oben so eine Schirmverlängerung .    Würdet ihr das Klammerblech des Scheinwerfers im Bereich des Einstellbleches wegflexen oder gibt es andere Ideen?   Ich habe gerade nochmal gemessen, der Durchmesser beim Alten beträgt etwa 117mm. Beim Neuen nur 115,5 mm - 116mm .   Danke euch
    • Sry für die lange Weile. Naa... ich mach da nur mehr das, was eh schon läuft. Werfer kann man eh überall kaufen..    Gruß, Gert
    • Si si, der Werfer ist oben Welten zu weit drin   Fehlen die 2 Nutten?!?
    • möchte im Zuge der Sache ein neues Pleuellager holen   welches taugt mehr?   https://www.24mx.de/product/kolbenbolzenlager-wossner_pid-PIA-291675   https://www.24mx.de/product/kolbenbolzenlager-wiseco-nach-massen_pid-WB1016   Sind die Quattrinikolben vom namhaften Hersteller?
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