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V50 springt fast nichtmehr an...


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meine kleine zickt mal nach langem wieder rum. :wacko:

wenn ich ein paar km gefahren bin und dann wieder ankicken möchte hat sie extrem mühe zum starten.

muss den gasgriff ganz aufdrehen und dann stottert sie sich hoch....

setup Pinasco DoA102, 19 gaser, 85HD 42ND, 6volt, SS Banane.

hab dann die ND mit 38 probiert weil ich dachte sie bekommt beim starten zuviel sprit, aber jetzt springt sie garnicht mehr an.

zündfünke ist da.

werd wohl mal den gaser ausbauen und putzen müssen.... oder gibts andere hilfreichte tipps ?

gruss

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Ja dann würde ich auch mal nach den Unterbrecherkontakten gucken, sonst mit eine Kontaktfeile durchgehen um ablagerungen zu beseitigen, entstehen durch Kontaktfeuer. Aber ganz echt mach da mal eine E-Zündung drauf ist doch so nichts.

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gaser ist sauber, schwimmer und co meines erachtens auch ok, blastest funzt :wacko:

dann werde ich mal die kontakte testen und säuber.

möchte eigenlich schon die kontaktzündung behalten ausser ich bekomme ein gutes angebot für vespatronic .

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kontakte sind wieder frei, UB abstand auch ok. angetreten und sie lief bei ersten kick. :wacko:

was kleinigkeiten so alles ausmachen und einen zum verzweifeln treiben..... :wacko:

und wieder ein fettes lob an diejenigen mit den hilfreichen tips. :wacko:

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  • 2 Wochen später...

neuer unterbrecher ist eingebaut, leider hat mit SC den falschen schmierfilz geschickt :wacko:

der neue kondensator ist der mit 1 gelbem kabel geliefert worden, bei meinem ist aber der mit gelb und rot eingebaut, kann ich nun einfach das rote kabel ablöten und an den neuen anlöten?

UB ist auf dem bild noch der alte.

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Bearbeitet von petsi50
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so, neuer unterbrecher schmierfilz ZK und kondensator sind eingebaut wobei letzerer saublöd zum anlöten mit dem roten kabel ist. :wacko:

tip für alle die den kondensator tauschen müssen, lieber den mit dem angebauten festen roten kabel kaufen.

UB abstand auf 0,4 eingestellt und beim zweiten kick lief sie, klar denn der motor war ja kalt. eine runde gefahren und beim erneuten ankicken .. :wacko: .............immernoch gleiches problem wie schon ganz oben beschrieben..... :wacko::wacko:

OT ist ermittelt und ZGP auf 18°v.ot. muss aber noch sagen das ich noch nicht abblitzen konnte weil mein schrauberkollege nicht da ist.

hab aber schon verschiedene stellungen der ZGP probiert. so wie sie jetzt steht läuft sie recht gut.

soll ich vielleicht doch auf die kontaktlose ZGP umstellen?? oder an was kanns liegen..

hab noch eine zweite komplette kontaktzündung hier liegen, sollte ich die mal einbauen?

post-35698-0-57293400-1338031728_thumb.j

Bearbeitet von petsi50
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DZ kann ich nicht sagen, standgas kann ich regulieren, vollgas geht auch, lief aber mit dem alten zündteilen etwas besser.

ich kann vielleicht mal die blaue Zündspule mit ZK kabel und stecker aus dem obigen satz verbauen.

jetziges kabel ist das hier... widerstand?!

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7er Kerze und dunkelbraun: ganz schön fett.

Wenn jetzt noch eine R-Kerze und R-Stecker zusammen kommen, hast eine schwache Zündanlage.

Ab einem bestimmten Nebenschluß ist es vorbei mit dem Funken.

Kannst den Gaser magerer abstimmen und Choke / Schwimmer etc checken ?

7er Kerze soll hellbraun werden.

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trotz feiertag..........gaser gereinigt und 82HD eingebaut,neue NGK7 und beim ersten kick angesprungen. ist klar motor ist ja auch kalt.

gemischschraube auf ca 1,6 umdr. draussen.

bei vollgas choke gezogen jedoch kein viertakt stottern, düse doch zu klein ???. in die garage gefahren, abgestellt und wieder gekickt....wie in beitrag #1 :wacko:

anbei noch ein bild der neuen ZK, sind vielleicht 3km drauf.

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1. wie ändert sich das startverhalten bei warmem motor wenn du mit / ohne choke startest?

2. ist der simmering an der kurbelwelle -lichtmaschinenseite- siffig?

3. falls die kugellager zuviel spiel haben und / oder die toleranzen an deiner vorverdichterplatte (einlass kurbelgehäuse) nicht mehr so gut sind (siffiger luftfilter) wäre schlüssig, dass sich bei erwärmung die werte noch zu deinen ungunsten verschlechtern..

soll aber auch schon zündgrundplatten gegeben haben, die sich bei erwärmen ungünstig verzogen haben -> schwacher funke bei heißem motor

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@vespa-rs.

1. sarten bei warmen motor ambesten mit anschieben, mit kicken wenn ich glück habe nach ca 10 -15mal. aber dann kommt sie nur würgend hoch.

2. nein , der ist neu

@barnie, nein den brauch ich nicht. wenn der motor kalt ist springt sie beim 1 kick an...

du meinst die kerze messen ?

die kerze ist neu und war beim ausbau zum bild machen trocken.

Bearbeitet von petsi50
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    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
    • …. ist die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe
    • Beide kennen es wohl nicht anders....
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