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Fragen zur Zündung meines Primaverablocks


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Moin,

ich wollte gestern mal auf die schnelle meinen Kondensator an meiner PV-Zündung tauschen. Doch leider habe ich wohl

den falschen Kondensator besorgt, denn der jetzige, verbaute sieht etwas anders aus. Nun stellt sich mir die Frage, welche ich benötige...? Desweiteren wollte ich auch den Zündkontakt tauschen bei dieser Gelegenheit, aber hier habe ich das Modell ohne PIN bestellt, kann man den PIN einfach aus dem alten Zündkontakt mit nem Hammer "rausklopfen"? Oder lieber gleich nen neuen Zündkontakt mit PIN bestellen?

Auf Bild 2 ist der "neue" Kondensator abgebildet, den ich eigentlich einbauen wollte.

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Bearbeitet von Ömchen
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Wie meinst Du das genau @ T5Rainer?

Denn ich befürchte das da nicht genug Platz ist, um den Kondensator an einer anderen Stelle zu montieren...

Genau so, wie ich´s geschrieben habe. Der Kondensator muß nicht auf der ZGP sitzen. Du kannst ihn auch irdendwo außen hinbauen z.B. an der Zündspule. Er braucht nur die Masseverbindung und das gelbe Anschlußkabel des Kondenstators muß parallel zum U-Kontakt angeschlossen werden.

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Aber wie schaut es denn mit dem roten Kabel aus, stehe ich da gerade derbe auf dem Schlauch?

Mit der Installation des Kondensators außerhalb der ZGP kann ich mich ja noch anfreunden, aber wie befestige ich das rote Kabel an dem Kondensator, und vor allem wo an dem Kondensator?

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Ahh, ok. Also Isolierung etwas abknipsen und dann das rote Kabel ranbruzzeln. Das macht doch schon mal Sinn.

Wie sieht es denn mit dem Zündkontakt und dem Fürhungspin aus, kann ich den einfach raushämmern, oder lieber gleich zu einem Zündkontakt fertig mit Führungspin greifen?

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Aber wie schaut es denn mit dem roten Kabel aus, stehe ich da gerade derbe auf dem Schlauch?

Mit der Installation des Kondensators außerhalb der ZGP kann ich mich ja noch anfreunden, aber wie befestige ich das rote Kabel an dem Kondensator, und vor allem wo an dem Kondensator?

Gelbes Kondensatorkabel da an der Zündspule anklemmen, wo das rote Kabel ankommt und das Kondensatorgehäuse mit der Fahrzeug-Masse verbinden. Voila.

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