Zum Inhalt springen

Multifunktionswerkzeug


Ludolf

Empfohlene Beiträge

nachdem hier wochenlang internetausfall war, hab ich halt laminat verlegt, anstatt gsf zu surfen. zur sicherheit möchte ich an der einen oder anderen stelle den abstand des laminats zur wand doch noch etwas erhöhen, wegen möglicher ausdehnung. da gibt es doch in baumärkten von einhell bis bosch diese multifunktionswerkzeuge mit sägeaufsatz - ist sowas für meine zwecke geeignet? oder gibt es günstigere alternativen(ausser rausnehmen, nacharbeiten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ich wie ich wollte, würde ich den hier kaufen: Fein

Da ich aber weder wollte noch konnte, gabs den hier:

post-24344-0-43295900-1334864804.jpg

von Aldi. Irgenwas mit 40 Euro. Für den von Dir beschrieben Fall genau das richtige.

Die Blätter gibts in jedem Baumarkt glaub Bosch oder Fein, passt auf alle Fälle.

Ist jetzt kein Überding, reicht aber für sporadische Handwerkerdinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,

22mm Dielenboden, 50 Jahre alt und Strohtrocken genau wie 20mm Echtholzparkett.

Es ist nur eine Frage des Verbrauchs. Bei Hartholz gehen eben mehr Blätter drauf. Ansonsten gings top, dauert halt.

Kann ich bestätigen, allerdings mit einer Bosch-MAschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab auch das Teil von Bosch. Das ist mittlerweile meine Lieblingsmaschine geworden.

Laminat nachschneiden mit dem Dremel hab ich auch mal versucht - das war ne Arbeit um Lehrlinge zu bestrafen ...

Mit der Bosch gings RatzeFatze. Laminat, Bodendielen, Bankirai, Gewindestangen, ist nur eine Frage des passenden Aufsatzes und der richtigen Drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renoviere gerade ein Haus, die Investition in einen Fein Multimaster haben sich schon gelohnt. :wacko: Das Teil schluckt die Vibrationen super gut, ohne sie direkt in den Arm abzugeben :wacko: . Demnächst wird das Garagentor abgeschliffen...

Wenn die Zubehörteile nicht so teuer wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multimaster ist je nach Menge des zu schneidenden Materials echt eine Qual!!!

Versuch es doch lieber mal mit einer Schattenfugensäge. die kannst du auf eine bestimmte breite und schnitttiefe einstellen und parallel an der Wand entlang führen. geht mit sicherheit viel schneller und mit weniger schmerzen in den knien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann ruf ich mal nen bekannten an, ob der mir so eine schattenfugensäge, fräse, tauchdingens.. leihen kann, falls vorhanden.

nebenbei: sockelleisten müssen danach ja noch dran - kann ich die mit silikon festkleben (die billigen sorten, hauptsache steht pilzehemmend drauf) ? nageln geht leider nicht(putz bricht aus), und die version der leisten hier ist weder für T-dübel, noch spezielle leisten zum draufstecken geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information