primavera76 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 das ist ja das problem,nach schaltplan ist alles richtig verkabelt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 bei MIT Batterie bekommt das Rücklicht einmal Batteriestrom ( Parklicht) und einmal Wechselstrom ( Fahrtlicht) der Schalter muss das trennen/zuordnen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 aha, also schalter falsch... kann man das irgendwie brücken?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 brücken kann man das bestimmt aber wie wo was ist wohl die frage, weil batterie kommt ja über die hupe und und einmal über schlussleuchte an den schalter ( alles halbwissen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 So wie ich das auf dem Foto erkennen kann, passt der Schalter nicht zum Plan in #1.Der Foto-Schalter hat:3 Stellungen LiSchAb-FernLiHupeKillWillst jetzt bei diesem Schalter bleiben oder den vom Plan einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 wenns geht würde ich den gerne behalten,der was sch...teuer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Dann probiere das hier:Nexter Versuch ... Bearbeitet 23. April 2012 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 so hab ichs doch angeschlossen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 die grünen sind leicht zu verwechseln (AC <=> DC) , schon gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 bei mir kommt grün nur vom gleichrichter, der andere ist schwarz gelb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 bei mir kommt grün nur vom gleichrichter, der andere ist schwarz gelbDas ist genau das Problem mit diesem Mist-Plan:grün für DC&grün für AC Lieber nochmal checken wo diese Kabel hingehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 glaub mir das stimmt,ich hab den kabelbaum selbst gestrickt, gelbschwarz kommt direkt vom motor, dasgrüne vom gleichrichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 hupe funktioniert, kill funktioniert.das VORDERlicht kann man nicht ausschalten,das RÜCKlicht brennt überhaupt nicht, das BREMSlicht auch nicht.und diese Fehler sind noch aktuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Hier darf keine Verbindung sein (Brücke - Öse): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 ist nicht,ist nur ein glödes bild.....so gesehen links ist schwarz gelb, rchts im nächsten gelb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Habe in #37 ein anderes Bild eingehängt.StandLi & TachoLi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 BrLi mit +6Vvom Gleichrichter bl Kabel zum BrSchalter rt Kabel zur Soffitte Masse.Was kannst messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 so ist es, was soll ich messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 messen:+6V am GlRichter und BrSchalterBr drücken, nun auch nach Brsch bis zur Soffitte.Soffitten-Masse gg Motor / Batt-Minus = Null-Ohm (Sicherung raus!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 oh gott.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 So weit oben brauchst Du nicht. Die Herren Ohm und Volta sollten reichen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 oh gott....Volta halt ganz ohm nauf, hey! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 so, des rätsels lösung:hatte 2 bzw 3 Fehlerquellen:1. Das Rüli hatte wegen des frischen lacks kein masseanschluss2. die batterie war plattund zu guter letzt mußte noch das scharz+blaue kabel mit dem rosanen getauscht werden.jetztz flutschts.... ein D I C K E S D A N K E an barni und bernd, die so viel geduld mit mir hatten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 na das freut mich dirk,meine Vermutng war gar nicht so falsch, der barnie isthalt Dr. AC/DC Viel Spass, schön wirds !B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 halt Dr. AC/DC :wacko: ... mit Doktoren, die ACDC geil finden, haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.Euer gescheiteter GuttiNächster Incentive-Versuch, bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 :wacko: aber der Gutti war auch so ein guter Bildbearbeiter .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Moin zusammen!Also, ich muss eine Super150 (=ohne Batterie!), Bauj. 1966, mit Lenkerendenblinker nachrüsten.Ich hab folgende Gegebenheiten: Bordspannung 6V, original Lichtschalter rechts, kein Blinkerschalter links erwünscht. Der Roller steht ca. 60km entfernt, daher möchte ich den Umbau in einem Rutsch durchführen, ohne hin- und herfahren zu müssen.Hier ein Foto vom Kabelkästchen:Hab mir hier mal nen Schaltplan gemacht / verändert:Fragen:1. - Kann das so funktionieren? Wie im Plan ersichtlich, habe ich die Versorgung für das Bremslicht nun mit auf die Lichtspule gelegt, um eine einzelne Spule nur für die Blinker zu haben (Blinkersofitten 6V/10W)2. - Da kein separater Blinkerschalter am Schaltgriff erwünscht ist, will ich den originalen, vorhandenen Lichtschalter irgendwie umbelegen, sodass ich den unteren 3-Rasten Schalter für die Blinker nutzen kann. Hat jemand da nen Plan, wie ich das Ganze am Schalter anschließen kann?Folgender original Schalter müsste eigentlich verbaut sein: http://www.sip-scoot...pa+90r_600922003. - Folgendes Blinkrelais wurde gekauft und soll verbaut werden: http://www.scooter-c...C&category2=CAT Kann dieses Relais mit Wechselstrom betrieben werden?Ich hoffe, dass mir jemand was zur Schalterbelegung sagen kann... Bearbeitet 9. Mai 2012 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Bau gleich auf 12V um und Du hast gute Funktion, sowie eine große Auswahl an Bauteilen.Das Blinkrelais schaut mir nach DC aus.10W Lenkerblinker sind kaum erkennbar => gefährlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Hmm, danke für die gut gemeinten Vorschläge, aber der Besitzer möchte keine größeren Umbaumaßnahmen, sondern nur Blinker... Will unbedingt auf 6V bleiben...Hat sich erledigt... Hab schon komplett umgebaut. Schalter musste neues selbstgebautes Kontaktplättchen bekommen, ansonsten alles easy!Stromversorgung über 6V-Batteriepack in Seitenfach (provisorisch), später dann Blinkanlagen-Umrüstung auf 12V...Andere Frage: Die gesamte Spannungsanlage des Rollers wurde bereits auf 12V umgerüstet. Es sind 12V Leuchtmittel verbaut und im Seitenfach hängen zwei elektronische Gerätschaften mit vielen Kabeln... Auf dem Oberen steht "Bajaj", ich denke mal das könnte ein Spannungsregler sein. Wo kann ich denn da drangehen um da die Versorgung für die Blinkanlage herzuholen??Ja, ich weiss, ich muss erstmal ein 12V Blinkrelais und 12V Sofitten besorgen... Ist mir klar! Danke! Bearbeitet 22. Mai 2012 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden