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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe beim Durchsuchen schon einiges an Empfehlungen versucht zu eruieren! Welchen Kolben für einen originalen Stage 4 Sil Motor, der auf LTH V3.0 Membranstutzen mit 28 oder 30er Vergaser ohne große Zylinder, Zylinderkopf oder Kurbelwellenmodifikation angepasst werden soll.

Danke für Eure sachdienlichen Hinweise im Vorfeld

Geschrieben

Ich verstehe die Frage (insbes. das Wort Conversion im Topic-Titel) nicht.

Suchst Du einen Ersatz-Kolben anderen Fabrikats für den Inder-Zylinder?

Geschrieben

Warum Membran, wenn der Graugusspott nicht geändert werden soll? Das verursacht doch Asthma?!

Gegen das Asthma hilft doch der Resopuff oder?

Geschrieben

Ich verstehe die Frage (insbes. das Wort Conversion im Topic-Titel) nicht.

Suchst Du einen Ersatz-Kolben anderen Fabrikats für den Inder-Zylinder?

Ja trifft den Nagel auf den Kopf, ist wohl unglücklich formuliert. Originalzylinder und dazu passend ein geeigneter Kolben, der bessere Performance als Originalkolben in Verbindung mit Membranstutzen hat.

Geschrieben

Das ist eher so, als würde ein schnappatmiger Rentner einen geblasen kriegen. Da sinkt der Blutsauerstoff auch unter ejakulierbaren Sollwert...

Geschrieben

Ich versuche mal zu übersetzen:

Resonanzauspuff und großer Gaser vor kleiner Membran soll dem vorhandenen Cylander mit von Haus aus zu kleinen Überstömern mit neuem Kolben unter einem möglicherweise nicht angepaßten Cylanderkopf ne bessere Performance entlocken.

Vergiß es. Betrachte das ganze wie eine "Kette". Da nutzt es auch nix, einzelne Glieder zu verstärken. :wacko:

Geschrieben

Ich versuche mal zu übersetzen:

Resonanzauspuff und großer Gaser vor kleiner Membran soll dem vorhandenen Cylander mit von Haus aus zu kleinen Überstömern mit neuem Kolben unter einem möglicherweise nicht angepaßten Cylanderkopf ne bessere Performance entlocken.

Vergiß es. Betrachte das ganze wie eine "Kette". Da nutzt es auch nix, einzelne Glieder zu verstärken. :wacko:

Danke für die schnelle, wenn auch vernichtende Antwort.

Geschrieben (bearbeitet)

kauf einen kpl. mugello und gut..spart viel ärger, frust und kommt langfristig gesehen günstiger.

richtige männer fahren aber mindestens TS1 mit 35TMX und JL Road.

oder warte noch auf ein paar stage4-horst-posts, die so eine gussi kombi voll super finden und nix anderes fahren würden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

richtige männer fahren aber mindestens TS1 mit 35TMX und JL Road.

oder warte noch auf ein paar stage4-horst-posts, die so eine gussi kombi voll super finden und nix anderes fahren würden.

bin eh schon da...

Es bleibt aber die frage wieso man in TS1 35er...investiert und dann nen Ang...

Bei der Lamy ist es leider nicht so wie bei der Vespa das man sich einen 200er Motor kauft und

dann sind die meisten Leute damit glücklich.

Das ist ein Rohling aber wenn man sich etwas damit beschäftigt kann da auch etwas mehr Leistung haltbar rausholen

Beispiele gibt es ja zb beim SCK in Wort und Bild

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

wo steht was von angi?

nirgends

mir ist aber zu Ohren gekommen das sowas im gediegenen alter schon vorgekommen sein soll

An sich geht ja wie immer ums Geld sonst hätten wir ja alle einen Porsche in der Garage und eine Hütte auf Malle

In einem Britenforum hats da auch mal ein ganz interesantes Topic dazu gegeben

  • Like 1
Geschrieben

die kohle für kolben, mumu, zylinderschleifen ist aber rausgeworfenes geld, weil früher oder später eh was dickes reinkommt.

man kann den direkten weg gehen, der anfangs teurer erscheint, ober einen umweg machen und lehrgeld zahlen.

Geschrieben

Gibt hier gradirgendwo nen GT Kit für nen sehr okayen Preis. Muss auch n neuer Kolben rein, wegen Reibereien mit der Cylanderwand ( somit ist das eigentliche Ziel der Übung dieses Topics auch erfüllt- nimmich Kolben kaufen). Da ist die Mumu mit dran, die GG Stage 4 Typen haben nix zu meckern und die TS1 Menner mit seltsam performenden Motoren können auch von hinten zugucken. ois bene.

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    • Richtig, es geht um den Dämpfer aus diesem Link, welchen ich in meine V50 eingebaut habe   https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdaempfer-yss-x-pro-serie-vd220-185p-03-88-vorne-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-s-xl-i_YSS90421?usrc=Dämpfer v50 185   im Gegensatz zum vorhandenen BGM Pro, welcher Lichtjahre besser ist, ist dieser YSS etwas kürzer.  dadurch kommt der Roller vorne etwas tiefer und der schwingenwinkel wird etwas flacher, es lässt sich deutlich souveräner fahren als Original und sieht wesentlich besser aus.  für PK oder LF Gabeln ist das ein alter Hut, hier war es mir neu und funktioniert genauso, nur dass ich eben nur diesen einen, billigen Dämpfer kenne.  wenn man mit geschlossenen Felgen auf Original Gabel fahren möchte, da es nur ein harmloser Motor ist mag das evtl reichen, gegen etwas mehr Dämpfer Qualität ohne Gabelumbau hätte ich aber auch nichts   und nein ich baue den BGM nicht wieder ein, hiermit glich der Schwingenwinkel einer Skisprung Rampe    edit: mit antidive ist das ganze unangenehm knüppelhart   
    • Ist gerade im Aufbau. Ein weiterer mit 62 Hub läuft schon im Bekanntenkreis, war aber noch nicht auf der Rolle damit.
    • Dann gefällt mir das nochmal extra gut  (ich muss dann auch hier nochmal forschen: Weiß jemand, was aus dem dunkelblauen Sprint Gespann mit Squire Gestell und Cozy boot geworden ist? War ein 200ter Polossi, Roller mit Lambretta Gabel und Sprint Kotflügel) 
    • Moin, habe das Set in Italien inkl. dem dort angebotenen „passenden“ Zylinderkopf gekauft. Laufspiel passte wie erwartet nicht und musste noch angepasst werden.  Habe dann den Auslass etwas in die Höhe gezogen um auf 25 Grad VA zu kommen. Zusätzlich habe ich den Auslass im oberen Bereich um 1mm nach rechts und links verbreitert. Alles entgratet und dann montiert.  Die QK lag dann bei 4,7mm. Habe dann den Kopf soweit geplant, um auf 2,5mm QK zu kommen.    Setup jetzt: PX125 Lusso Motor, original Kurbelwelle, Einlass um 4mm nach hinten und 1mm nach vorne vergrößert, 21er Kulu Ritzel, Lüfterrad auf 2300g abgedreht, Polini Box, Pinasco SI22ER Vergaser, Lufi ohne Löcher, ND 160/55, 160/BE3/118, ZZP 18 Grad, ZK Bosch W4AC   Fährt deutlich besser als vorher mit dem O-Tuning 125er. Im oberen Bereich aber nach deutlich zu Fett, so dass bei 90 km/h GPS ende ist.  Ich denke, dass noch 5-8 km/h zu finden sind mit einer besseren Vergaserabstimmung.  Von der vorher in diesem Topic beschriebenen Leistung die einer original 200er entsprechen soll, ist das aber doch noch einiges entfernt. 
    • https://kleines-glueck.eatbu.com/?lang=de   …könnte man buchen, soll ich?
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