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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab kürzlich meine Getrenntschmierung stillgelegt. Jetzt habe ich beim Berabfahren immer ein ungutes Gefühl. Die Hangabtriebskraft beschleunigt die Mühle und damit die Drehzahl, aber der Gashahn ist zu. Es kommt also nach meiner Vorstellung nur die Sprit- und Ölmenge, auf die der Leerlauf eingestellt ist. Das muss doch eigentlich ins Auge gehen. Oder denk ich da falsch? "Nimmt" der Motor sich die Spritmenge, die er drehzahlabhängig benötigt? Kann ja kaum sein.

Kann mir jemand das erklären oder sagen, wie ich ohne "Zittern" und ohne Auskuppeln die Mühle den Berg runter bringe.

Danke!

Olli

Geschrieben

das habe ich mir auch schon oft überlegt, aber ich hatte bisher noch nie Probleme!

Ich habe mal versehentlich normalen benzin in mein mofa gefüllt weil der kanister falsch beschriftet war.

damit bin ich dan so ca eine halbe stunde gefahren und erst als ich es eine weile abstellte hat sich das irgendwie festgefressen.

Als ich es am nächsten tag wieder starten wollte tat sich gar nichts mehr.

Geschrieben

darum fahr ich auch mit nem leicht zu fetten Leerlauf rum, Gas geben oder gelegentlich mal auskuppeln is bestimmt auch nich schlecht, am besten is wohl ein Killschalter, gut wenn man einen hat! :-D

Geschrieben

länger als 3 sekunden bei vollgas gemacht und der sprit läuft dir zum puff wieder raus :-D

und die Hände vom Lenker zu nehmen... ich weiss nich ob das die allerbeste Idee is ... :-(

Geschrieben

Dieses Thema ist aber echt interessant, z.B. wenn man auf der Autobahn mal ne längere Strecke bergabfährt, ok, da kann man immer ein bissle Gas geben, aber muss das sein? Was passiert, wenn man nur auf normalem Standgas aber mit hoher Drehzahl fährt?

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Beispiel:

du fährst mit 100 Bergab, dein Motor dreht 6000, dein Schieber ist zu, du bist vom Gas gegangen.

--->der Motor kriegt den Sprit den er im Standgas auch bekommt, bisi wenig halt

Geschrieben

Ist mir passiert. Autobahn A40 in den Essener Tunnel, leicht Bergab, kein Gegenwind. PK wurde schneller, Gas weg, wird immer noch schneller mehr Gas weg da sie wieder kurz vorm Reso ist. Ende vom Lied: Gemisch zuweit abgemagert und einen schönen Klemmer bekommen.

Hätte ich ausgekuppelt oder Gas gegeben wäre nichts passiert.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

"Offtopic" :-D

Ui das hört sich nach der Stelle an bei der es bei mir geklemmt hat als wir aus MS bei euch Essenern mitfahren wollten.

Daher interessiert es mich auch

Tobi

Geschrieben

Also ich kann das nur vom Bergabfahren erzählen: Und in Österreich gibts ja bekanntlich genug Berge...

Mirt hat nioch kein Motor beim Bergabfahren angerieben!

Der Motor läuft zwar mit höherer Drehzahl mit dem LLGemisch, aaaber er hat auch die entsprechendde Kühlung für die Drehzahl und er hat ja fast keine Last...

Meine Motoren waren am Ende der Strecke immer zu fett, mussten immer freigedreht werden nach dem Schiebebetrieb. Und: das waren verschiedenen Motoren vom 166er Langhubmembraner bis zum Original 125er Motor.

Also keine Angst. Man merkts eh sofort, wies dem Kölbchen geht, wenn man zwischendurch Gas gibt. Also meinem gings immer gut :-D

Gast Rolliregen
Geschrieben

eigentlich ist es ganz einfach:

bei standgas überfettet der motor völlig, deswegen geht es auch bergab.

schraubt doch mal die kerze nach einem minütigem standgaslauf raus, dann ist sie tiefschwarz.

deswegen geht auch ein ordentliches kerzenbild nur, wenn man den motor während der fahrt abstellt, sonst sieht man nix mehr.

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    • Moin.   Hat jemand nen direkten Tip/Link zu nem gescheiten Helm? Mit integrierten Bluetooth System für Google Navi ansagen und halbwegs leise bezüglich Auspuff/Membranflattern.   Der Polo ums Eck wurde geschlossen und um zig Helme via Online Versand hin und her zu testen, fehlt mir Zeit sowie Geduld.    Wohlsein       
    • Wenn Stecker offen und schwarz auf grün am Pickup dann 97 Ohm glaub ich.   
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    • So gerade die Kiste nochmalzerlegt und mit einem anderen Miltimeter mal gemessen Wenn weißer Stecker zusammen ist, zeigt er Durchgang. Nehme an, wegen dem Gleichtichter auf der anderen Seite.  zieh ich den weißen Stecker auseinander, und messe Schwarz mit grün kommt kein Durchgang.  messe ich schwarz mit Rot im Pickup kommt durchgang und auch was mit 95.  Also als Laie mein ich, dass grüne von der ZGP is kaputt. Oder?
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