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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe...ich habe einen nichtmehr ganz so liquieden Auftraggeber der als Gegenleistung mir seine Vespa GS angeboten hat.

Sie ist eigenhändig Restauriert, angemeldet und hat neuen TÜV,

Alle wichtigen Teile sind original, leider ist Sie lackiert.

Er hätte gerne 4000-5000,- dafür !

Ich weiß es ist schwer einen Preis ohne Fotos und dergleichen zu bestimmen, aber ist seine Preisvorstellung realistisch ?

Über eine grobe Richtung der Preisverhandlung wäre ich echt dankbar.....

Gruß

Bearbeitet von hanna2211
Geschrieben

Ist schwierig ohne detaillierte Infos und Fotos. Zudem gibt es ja nu auch mehr als eine GS. Für die geforderten 4-5 sollte die Karre aber schon ordentlich was können.

Geschrieben

Was meinst Du mit "GS I " ?

Ich glaub das ist bloß ein Unterteiler um Ordnung im Titel zu schaffen. Du merkst, ohne Photos gehts nicht wirklich, GS ist nicht GS ist nicht GS. 4000 Tacken könnten weit über- als auch unterschätzt sein.

Geschrieben

ich werde jetzt gleich hinfahren und Sie mir anschauen:

es wäre nett wenn Ihr mir ein paar Hinweise geben könntet auf die ich Achten soll

z.B. GS VS1 sofort nehmen.....

Geschrieben

So läuft das eher schlecht. Schau Dir das Dingen an, mach Fotos, auch von den Details, stell's ein und dann kann man weiter sehen. Ach ja, wenn sich die GS als eine Vincent Black Shadow entpuppt - sofort nehmen!

Geschrieben

Ist in der Tat eine GS 160, aber eine zweite Serie.

Die erste hätte das Gepäckfach oberhalb des Rücklichts im Heck.

Ist leider keine deutsche GS160, welche dann GS/4 heißen würde, sondern eine italienische.

Farbe ist ebenfalls nicht original.

Sind die Backen noch dabei? Gehe ich mal von aus.

Eine GS160 ist schon ein schickes Modell, und für viele aufgrund der Proportionen und der Möglichkeit des Einbaus eines PX Motors ein gesuchtes Exemplar,

aber 5000 sehe ich da nicht...auf jeden Fall nicht für diese orange. Je nach Blechzustand (Bodenblech) schwankt auch der Wert.

Würde so aus dem Bauch als Gegenwert eher realistische 2800-3500 sehen, wenn das Blech fit ist und der Motor noch läuft.

Wäre ich an Deiner Stelle und warte noch auf die Kohle vom Chef....würde ich ihm das Teil mit 2500 anrechnen (denn dann kannst nicht wirklich viel falsch machen) und mir den Rest noch irgendwie auszahlen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ist alles OK, Rahmen hat nicht den Ansatz von Rost, Tunnel ist komplett mit Wachs behandelt, Streben sehen gut aus,

Das Schloss oben am Lenkerkopf müßte getauscht werden, Vergaser leckt ein wenig, 2 Motor ist dabei + Kiste mit Teilen, etc.

Backen natürlich auch, Motor ist überholt, springt sofort an, hat frischen TÜV, Deutsche Papiere, haben uns auf 3000,- geeinigt.

Hoffe es wird kein reinfall, hole Sie nächste Woche ab, und dann schauen wir mal im Detail nach....Danke für Eure Meinung.....

Bearbeitet von hanna2211
Geschrieben (bearbeitet)

Bei 3000 mit frischem Tüv und gemachtem Motor denke ich kannst du nichts falsch machen

Ich denke im Einzelverkauf solltest du 3.300-3.600 für den Roller und 500-700 für den Motor bekommen

Eine Kiste mit GS4 Teilen hört sich preislich auch gut an

Bearbeitet von Crank-Hank
Gast
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    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
    • Kannst Du machen, ist bei seit Jahren da drin, keine Probleme.  
    • Ich habs mich nicht getraut zum schreiben wegen möglichen Konsequenzen für Mike & Co
    • Die wird er bald zu Gesicht bekommen 😁😃😉
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