Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespisti,

Habe ein seltsames Verhalten bei meinem Motor, das ich gerne verstehen möchte.

Bei "normaler Fahrt" auf Landstraßen, auch bergauf verhät sich alles wie es soll.

Leistung ist ausreichend da, zieht in allen Lagen gut und auch den 4ten bis 120 Tacho.

Lediglich bei schnellen Sprints, bei denen alle Gänge richtig ausgefahren werden, ist bei 95km/h im vierten Schluß.

Fahre ich nun gut 2 min mit konstanten 80km/h weiter,kann sie wieder bis 120km/h laufen.

Setup:

Polini 133 DoA auf Mono ES 122°/AS184°/VA31°

Meteor, GS-Ringe, Auslass 70% Trapez

Malle-Kopf angepasst auf Polini Kolben, QK 1,3mm

Polini Membran,auf 2 Klappen mit 0,35er dicke

30er Eigenbaustutzen

30er Dellorto , AQ 266/K2 2te v. oben, HD 122 ND48 , 40er Cutout

PK Zündung, geblitzt bei 19°

Primär 2,56 gradverzahnt.

Auspuff VSP2

Schon versucht:

Natürlich habe ich schon größere HD's und schlankere Nadeln ausgetestet.

Problem beibt, läuft insgesamt schlechter

Zündung habe ich nach Tausch ausgeschließen können.

Kerzen sowohl kälter als auch heißer getestet. (z.Zt. NGK BP8 ES

Tankbelüftung ausgeschlossen.

Dankbar für Ideen.

Gruß Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

@ Calyste

Diese Vermutung hatte ich auch.

Dagegen spricht, das ich durchaus Dauervollgas mit Topspeed 120km/h fahren kann.

Drehzahl ist dann rd. 1200 U/min niedriger, als die Schaltdrehzahl

Lediglich beim Sprint, wobei die Gänge 1-3 voll ausgedreht werden, tritt das oben genannte Problem auf.

Hatte auch schon den Puff in verdacht, das der halt nur bis zur gewissen Drehzahl mitmacht, dann iwie thermisch staut.

Gibt es sowas wie ein Full Flow Benzinhahn?

Werde testweise ne fette Tankflasche reinhängen.

Edith fügt noch hinzu: Müsste der Motor dann nicht Stottern oder mindestens Ruckeln? Fühlt sich eher so an, als steckt ein Finger im Auspuff

to be continued

Gruß Jochen

Bearbeitet von jackjohn
Geschrieben

Kann mir nicht so recht vorstellen das er den Gaser leer saugt.

Mein 20+ ps Male saugt den 28er PHBH auch nicht leer und der Säuft bestimt mehr!

Irgendwo hab ich das schon mal gehörd das der Vierte nur in den Reso kommt wenn man lengsam das Gas hochzieht.

Ich denke das die übersetzung grenzwertig ist und er deshalb so rumzickt.

Geschrieben

Habe heute den Tank ausgebaut, ne Tankflasche drangehangen und getestet.

WIe schon von mir befürchtet, wars das nicht.

Hat immer noch nen Durchhänger beim Sprint durch alle Gänge im 4ten.

Zündung habe ich auch nochmals geprrüft, ist alles top

Geschrieben

@Inujasha

Das geht leider nicht, der DoA sitzt auf nem für Membran bearbeitetem Gehäuse.

Nix DS.

Spiele heute noch etwas mit der Zündung. Schauen obs was ändert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung