Motorhead Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) möchte mir übermass oringe fürn schaltarm bei smallframes auf lager zu legen, aber ganz schlau werd ich aus der dimension bzw der steigerung beim übermass laut sip nicht:standard http://www.sip-scoot...ndard+_67060000O-Ring Schaltarm Standard Ø 10,5x7x1,8mm1. ÜM http://www.sip-scoot...berma+_67060100O-Ring Schaltarm 1. Übermaß Ø 6,0x1,8mm2. ÜM http://www.sip-scoot...berma+_67060200O-Ring Schaltarm 2. Übermaß Ø 6,35x1,78mmusw.meiner meinung nach sollte der innendurchmesser kleiner und der aussendurchmesser etwas grösser werden beim übermass!??!?!was hat der originale wirklich? weil dann geh ich zum lokalen dealer und hol mir 20 bissl grössere...lg Bearbeitet 27. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 ich glaub die haben sich bei original vertippt - wie fast alle O-ringe beim SI.. falsche massanagebn habe - warum wohl hab aber schon 1M verbaut und klappt,PS: ein wenig differenzierter ist das bei den übermass-kicker-o-ringen da hatte ich schon das problem dass der kicker nicht mehr zurück wollte die ersten 10 tage dann „schleift sich das ein"PPS: der Gaser an deine Kumpel ist raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) danke fürn gaser, maccoi! ja ich denk auch, dass da ein fehler passiert ist.ja beim kicker hab ich eben auch selber ümass besorgt in 22x16x3, echt sehr fett und mühsam beim einbauen. original ist 21x16x2,5mm!das schleift sich echt ein oder du nimmst beim verbauen viel öl so wie ich - klappte gleich problemlos bei mir.genau das gleiche möcht ich fürn schaltarm besorgenleider find ich beim SCK nur die lambretta schaltarm-oringe.... Bearbeitet 26. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Habe bei meinen Motoren eine Rep. büchse für den Schaltarm verbaut & die Welle des Schaltarms drehen lassen. Leider ist es mit dem 2.ü mass ring nicht dicht geworden.Denke die haben die nut der Schaltarmwelle etwas diefer gedreht.Habe beim 1. Motor 4. ü. mass und der ist jetzt dicht! Ging auch extrem schwer rein, aber endlich dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 weiß jemand die dimension des standard-orings? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) gibts ja nicht, das keiner was weiß...hab mal einen originalen vermessen, würde da auf 10,3 x 6,7 x 1,8 tippen.dh ein 10,5x x6,5 x 2 oder 10,6 x 6.0 x 2.3 wär mir zum verbauen recht.... Bearbeitet 27. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Ich hatte bei mir ne Leckage an der Schaltwelle und da war das Loch im Gehäuse ca 3/10mm oval ausgeschlagen. Habe dann eine Buchse eingesetzt und eine Schaltwelle ohne Abnutzungserscheinungen verwendet und noch eine zusätzliche O-Ring Nut reingedreht. Hab jetzt also 2 O.Ringe drinne, ich denke das sollte so schnell nicht wieder undicht werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) klar - geht mir aber nicht ums buchsen sondern um die dimension Bearbeitet 27. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Ich könnte mal nachmessen. Had noch ein paar rumliegen. War gestern aben zu faul um nochmal in den Keller zu gehen. Sonst hätte ich es schon getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) nachmessen von oringen ist halt meiner meinung nach nicht so aussagekräftig weil ungenau. aber gemessen hab ich schon, wie du oben nachlesen kannst...ps: hab jetzt 6,5 x 2 o-ring (10,5) bekommen und probeeingebaut, geht bissl strenger rein, mit öl aber kein problem und dreht sich anstandslos ohne grossen widerstand. wird also mein standardoring beim warten meiner sf motoren... Bearbeitet 27. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) nachmessen von oringen ist halt meiner meinung nach nicht so aussagekräftig weil ungenau. aber gemessen hab ich schon, wie du oben nachlesen kannst...ps: hab jetzt 6,5 x 2 o-ring (10,5) bekommen und probeeingebaut, geht bissl strenger rein, mit öl aber kein problem und dreht sich anstandslos ohne grossen widerstand. wird also mein standardoring beim warten meiner sf motoren...Und - bist Du immer noch zufrieden mit dem 6,5x2er?Ich hab gerade das hier gefunden:http://www.ebay.de/i...26#ht_500wt_717Kann mir jemand sagen was NBR70ShA bedeutet (Material und Härte?) und sich die Dinger als Schaltwellen O-Ring eignen?Ansonsten gäbe es in 6x2 noch etliche:http://www.ebay.de/i...ef#ht_500wt_717http://www.ebay.de/i...26#ht_500wt_717http://www.ebay.de/i...26#ht_500wt_717oder 6,35x1,8 (Laut Sip das 2.ÜM):http://www.ebay.de/itm/10-x-Viton-o-ring-idxcross-mm-6-35-x-1-78-FPM80ShA-/280345209615?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4145e06b0f#ht_500wt_717http://www.ebay.de/itm/25x-o-ring-idxcross-mm-6-35-x-1-78-NBR70ShA-DIN-3770-/280334230544?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item414538e410#ht_500wt_717DankeGruß,Nicky Bearbeitet 15. März 2013 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2013 ja klar, eingebaut und im alltag unterwegs damit. keine probleme.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden