Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF-ler,

ich habe eine LD 125 angeboten bekommen,leider kenne ich mich mit Lambretta nicht so Recht aus daher frage ich hier einmal nach :wacko:

Hier die Eckdaten:

-LD 125 zum restaurieren

-mit 2.tem Motor

-komplett

-französische Originalpapiere

-O-Lack weiß ich nicht

-Preis 1200

-Bilder gibts morgen. :wacko:

Ist der Preis in Ordnung? ICh weiß ohne Bilder ist eine Einschätzung schwer aber morgen gibts welche .

Am Preis geht wahrscheinlich noch ein bisschen. Oder was wäre ein guter Preis dafür?

Danke schon mal jetzt :wacko:

Geschrieben

preis scheint als grobe einschätzung nach angaben etwas hoch.

125er ld modelle (d/f/i) sind nicht besonders gesucht/gefragt.

guter preis: 600-800

Geschrieben

lass einfach die finger davon, der anbieter wird das in 5 jahren noch genau so liegen haben.

:wacko:

Den letzten SAF LD125 Motor habe ich für 20€(!) gekauft. Das mal als Anhaltspunkt...

Geschrieben

Ich hatte selbst zwei Stück, die ich "versucht" habe zu verkaufen, im wesentlich besseren Zustand.

Für den Haufen max 200,-.

Für 1200,- + Restaurationskosten kannst du locker was fahrbereites finden.

Geschrieben

Danke erst einmal für den regen Zulauf.

Ich werde mal versuchen das Ding für ca. 300 zu schießen wenn nicht lass ich es eben.

Es wäre eh nur so ein nebenher Projekt da ich von Lambretta nicht so viel bis gar keine Ahnung habe :wacko:

Wie werden denn die 125er LD`s so gehandelt in restauriertem Zustand gehandelt?

Oder stehen die nur wie Blei in den Garagen,sodass es gar keine Anhaltspunkte gibt? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sieh es einfach ein, damit ist bei weitem nicht so leicht schneller Gewinn zu machen, als wenn Vespa 50 draufstehen würde. Erst recht nicht, wenn du noch Zeit und Geld für eine Restauration reinsteckst.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ich möchte ja keinen Gewinn mit dem Ding machen und vor allem keinen Schnellen. Einfach nur ein Projekt neben her und auch mal hin und wieder das Ding bewegen wenns restauriert ist. :wacko:

Ich möcht nur wissen wie die so restauriert gehandelt werden damit ich nen Anhaltspunkt hab.

Geschrieben

Einfach nur ein Projekt neben her und auch mal hin und wieder das Ding bewegen wenns restauriert ist. :wacko:

Eine Ld macht man nicht nebenher, das ist teilemäßig (Anzahl) und Motortechnisch das wohl anspruchvollste, was man machen kann. Bie den franz. kommen schnell ein paar Sachen dazu, die du so schnell nicht bekommst (Zündung, Kurbelwelle, etc.)

Ich veranschlage um einen Lambretta Kardanmotor zu machen locker das dreifache von einem "normalen" Ketten-Lambretta-Motor.

Ich möcht nur wissen wie die so restauriert gehandelt werden...

Französische Ld's quasi gar nictht! Schau bei ebay.fr rein...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi, hast du das Objekt deiner Begierde jetzt eigentlich ergattert ? Fange gerade an eine Ld125 zu restaurieren.Hab ich mal vor 22Jahren in Italien mitgenommen.Hat hier die damalige Vollabnahme überstanden und dann nach 2 Jahren fahren leider zerlegt viele Jahre auf dem Speicher verbracht. An einem Teileträger wäre ich interessiert. Besteht da noch Hoffnung ?

Grüße einbursche

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ….für sowas habe ich meine Leudde @sickboy01    …..habe Angst das es wieder nach nassem Hund riecht…. @t4. 
    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung