Zum Inhalt springen

Kriminelle Pastic-Kids


mordillo

Empfohlene Beiträge

Aber genau... lieber Schnauze halten und ignorieren!! Prima Einstellung... :grr:

Hmmmm .... also ich mach da einen Unterschied! Bei einem Kippenautomat trifft es nicht wirklich den Falschen ... genausowenig wenn jmd. im Schlecker was klaut weil er 14 ist und seine Erfahrungen machen muss. Mercedessterne klauen ist wieder was anderes, obwohl ich das selber gemacht find ich das nicht i.O..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das bedeutet also dass Kippenautomaten aufbrechen

und in Kaufhäusern klauen Deiner Meinung nach

nicht besonders schlimm ist, wobei einem Mercedes

den Stern abbrechen nicht in Ordnung ist...???

Ich denke es geht nicht um den Schaden der einem einzelnen

entsteht, sondern einfach um die Tatsache, dass

ein Schaden an fremden Eigentum entsteht. Ist doch im

Endeffekt Sch....egal wem das gehört... fremdes Eigentum

ist und bleibt FREMDES Eigentum... :-(

Was denken denn die anderen darüber?? Lasst mal hören?? :-D

Bearbeitet von mordillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht nicht um den Schaden der einem einzelnen

entsteht, sondern einfach um die Tatsache, dass

ein Schaden an fremden Eigentum entsteht.

hmmmm ... also S-Bahn ansprühen ist genauso schlimm wie Kippenautomat vom der Wand reissen ....

.... ich bin noch immer der Meinung dass es übertrieben ist immer gleich die Rennleitung zu informieren. Wenn man sowas beobachtet kann man auch selber was tun. Du hast die Jungs beobachtet - warum hast Du nicht mit der Taschenlampe runtergeleuchtet und nachgefragt was das werden soll .... dann hätten die Jungs ihr Abenteuer gehabt und nicht den üblen Stress. Es ist doch immer schöner wenn was grade so noch gut ausgeht .... stell Dir vor da wurde in IN jmd. auf einer 50er mit stark überhöhter Geschwindigkeit rausgezogen und er war sehr froh dass es grad so gut ausging. Hätte natürlich auch anders laufen können ......

Vielleicht sollte man mal nachdenken um zukünftig solche Situationen pädagogisch wertvoller zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Vielleicht sollte man mal nachdenken um zukünftig solche Situationen pädagogisch wertvoller zu gestalten....

kommen 2 Soz.-Päd´s aus der Kneipe, liegt ein zusammengeschlagener Typ vor der Tür.

Sagt der eine Soz-Päd zum anderen: Ey Mann, der Typ der das getan hat braucht wirklich Hilfe! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich bin noch immer der Meinung dass es übertrieben ist immer gleich die Rennleitung zu informieren. Wenn man sowas beobachtet kann man auch selber was tun. Du hast die Jungs beobachtet - warum hast Du nicht mit der Taschenlampe runtergeleuchtet und nachgefragt was das werden soll .... dann hätten die Jungs ihr Abenteuer gehabt und nicht den üblen Stress.
Die Kids nur "anzuleuchten" hätte den Effekt, dass

sie abhauen, und sich nen abgelegeneren Automaten

suchen... Du glaubst doch nicht etwa das die dann denken "Oh mann, da hat uns einer gesehen.. das war uns eine Lehre - das machen wir nie wieder" :grr:

Ausserdem passiert denen eh beim ersten Mal nichts... und wenn sie schon was auf dem Kerbholz haben, geschiehts ihnen auf recht!!

stell Dir vor da wurde in IN jmd. auf einer 50er mit stark überhöhter Geschwindigkeit rausgezogen und er war sehr froh dass es grad so gut ausging.

Das eine ist ein Vergehen, das andere eine STRAFTAT!!

Der Vergleich hinkt arg, da beim schneller Fahren auch

nicht mutwillig :-( fremdes Eigentum beschädigt wird!!

Vielleicht sollte man mal nachdenken um zukünftig solche Situationen pädagogisch wertvoller zu gestalten.

Und wie stellst Dir das vor??

Du rufst aus dem Fenster:"Hey Jungs... wartet mal kurz... ich

muß mit Euch reden!!"

Die Jungs warten natürlich brav.

Du kommst und erklärst Ihnen: "Buben, des dürfts Ihr net machen, das ist nicht ok"

Die Kids sehen das ein und nehmen sich Dein Wort zu Herzen und hören fortan auf, Straftaten zu begehen...

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du mit denen reden kannst?! Wenn Du noch einen zu packen bekommst, artet das höchstens zu ner Schlägerei aus... aber wofür?? :-D

Für meine sauer verdienten Mücken und damit abgeführten Steuern kann man die Grünen ruhig ein bischen was tun lassen!! Sonst wird denen eh nur wieder langweilig und entschließen sich dann mal wieder eine Zweiradkontrolle durchzuführen... :heul: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal nachdenken um zukünftig solche Situationen pädagogisch wertvoller zu gestalten.

Zuerst sollte man seinen Blagen mal beibringen was Dein und vor allem was MEIN ist!

Ich bin nun mal aus einer *ganz anderen* Generation.

Geklaut wurde immer, auch früher schon. Doch wehe wenn dich einer dabei erwischt hat. Entweder Du warst gut trainiert und konntest sehr schnell laufen oder man hat sich halt ein Paar eingefangen. Da spielte es keine große Rolle ob es der Nachbar war, der Kaufmann oder sonst wer. Als Kinder rauchen öffentlich auf der Strasse? Hach, da standen auf einmal die Grünen und schon haste 'ne Freifahrt in der grünen Minna nach Hause gehabt, Vatern rieb' sich schon die Hände - und wir uns später den Hintern oder die Backe.

Sicher es passt nicht mehr so ganz in unsere Zeit und auch ich habe meine Söhne anders erzogen. Und so wie es scheint habe ich auch alles richtig gemacht. Jetzt sind beide 23 und ich hoffe das sie später wenn sie selbst mal Kinder haben sollten ebenso geschickt damit umgehen.

Wie gesagt, es liegt zum größten Teil bei den Eltern.

Doch wenn die den ganzen Tag auch nicht daheim und die Kinder auf sich allein gestellt sind, wer soll Ihnen da noch was beibringen?

Die Strasse?

Ja danke!

Es hat jede Jugend so seine Eigenheiten, soll Sie haben - muss Sie haben.

Was ich persönlich aber überhaupt nicht ausstehen kann ist dieses respektlose Verhalten anderen Mitmenschen gegenüber.

Aber auch das ist wieder eine Sache die man den Eltern anlassten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respektloses Verhalten :puke: ist ein sehr gutes Stichwort, jeder sollte Respekt vor anderen Menschen UND deren Eigentum haben....

@Mordillo:

Korrekte Statements, du triffst genau in die richtige Richtung. Leider bringt es hier meistens nichts, mit bestimmten Leute zu diskutieren... deshalb halte ich mich hier bis auf diesen Beitrag dezent fern.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Schorsch... nicht nur kucken... auch posten!!  :-(   :-(   :-D

Gilt für alle anderen übrigens auch...  :-(

Was soll dann dass bitte heißen?

Du es mir schon überlassen ob und wie ich mit den Beiträgen umzugehen habe!!

Das war doch nicht ernst gemeint...!!! :-( :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich aber überhaupt nicht ausstehen kann ist dieses respektlose Verhalten anderen Mitmenschen gegenüber.

Aber auch das ist wieder eine Sache die man den Eltern anlassten kann.

Sicherlich auch, aber nicht NUR den Eltern...

Ab einem bestimmten Alter sollte man eine gewisse

geistige Reife haben, um selbst zu entscheiden, welches

Verhalten anderen gegenüber korrekt ist...

@Robin

Da stimm ich Dir wohl zu... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine ist ein Vergehen, das andere eine STRAFTAT!!
 

Frage:

Hättest Du die Jungs auch verpfiffen, wenn die mit schicken Schalt-Blechrollern angefahren gekommen wären? 

Genau das hab ich mich auch schon gefragt...

Würde sagen... nein!! Dazu wären die mir dann von Grund auf zu sympathisch gewesen...

Wäre aber auf jeden Fall runter und hätt sie davon abgehalten...

hmmmm .... wo ich's mir grad nochmal durchlese .....

sind einige gleicher als die Anderen??? :haeh:

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht nicht um den Schaden der einem einzelnen

entsteht, sondern einfach um die Tatsache, dass

ein Schaden an fremden Eigentum entsteht.

hmmmm ... also S-Bahn ansprühen ist genauso schlimm wie Kippenautomat vom der Wand reissen ....

.... ich bin noch immer der Meinung dass es übertrieben ist immer gleich die Rennleitung zu informieren. Wenn man sowas beobachtet kann man auch selber was tun. Du hast die Jungs beobachtet - warum hast Du nicht mit der Taschenlampe runtergeleuchtet und nachgefragt was das werden soll .... dann hätten die Jungs ihr Abenteuer gehabt und nicht den üblen Stress. Es ist doch immer schöner wenn was grade so noch gut ausgeht .... stell Dir vor da wurde in IN jmd. auf einer 50er mit stark überhöhter Geschwindigkeit rausgezogen und er war sehr froh dass es grad so gut ausging. Hätte natürlich auch anders laufen können ......

Vielleicht sollte man mal nachdenken um zukünftig solche Situationen pädagogisch wertvoller zu gestalten.

zeze.. du scheinst auch der letzte sozialromantiker zu sein... aber leute, so eine einstellung ist garnicht so selten. ich habe mir im bekanntenkreis auch mal einiges anhören müssen, weil ich nen ladendieb gestellt habe... von wegen dem supermarkt tuts doch nicht weh und so.. und wenn kids die sitze im bus aufschlitzen schauen wir auch dezent zu seite. das nennt man mangelnde zivilcourage.

kein wunder das es mit dem land abwärts geht

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vespa fahrer hättest du natürlich ein Auge zugedrückt, oder ? :-D

War echt ok von dir die Sache durch zu ziehen. Mit nem Automaten fängt es an und mit ner Vespa hört es dann auf !!!

Bearbeitet von px200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gesehen 12 plaste ham se mitgenommen zum sachverständigen :-D .

aber die kisten ham ausgesehen, aufkleber und rennstreifen wo man nur hin sah und dann ham se vor den bullen alle noch versucht ihre drosseln einzuschalten etc.

aber zuvor erst mal einen auf dicke hose gemacht.

war ganz lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal OnTopic:

Ich bin grundsätzlich der Meinung, daß, wenn man verallgemeinert, immernoch das schlichte "Ursache - Wirkung"-Prinzip gelten soll: zu schnell gefahren - geblitzt worden, beim Vandalismus erwischt worden - auf der Wache gewesen.

Im Einzelfall, und insofern gäbe ich Timas recht, ist es sinnvoll, sich bei "lernbereiten Strolchen" in Nachsicht zu üben. Das ist allerdings Sache des Jugendrichters. Da dürfen die Jungs und Mädels dann Reue zeigen, Sozialstrafe, Verfahren urteilsfrei eingestellt. Wenn sie aber bereits davor immer davonkommen, sprich: das Gefühl bekommen "Ich werd ja eh nicht erwischt", dann eskaliert nicht selten die Bereitschaft, "noch kriminellere" Dinge abzuziehen. Wo da der Lerneffekt liegen soll?

P.S.: Um auch noch ne lustige Story zum besten zu geben. Ich durfte jüngst einen meiner Roller (hellichten Tags!) vor böswilligem Zugriff schützen. Als sich der junge Mann verbal nicht dazu bewegen ließ, abzusteigen und bevorzugt aufzuhören, am Lenker zu treten und zu reißen, habe ich ihm links und rechts eine gescheuert. Ne halbe Stunde später war er mit der Rennleitung wieder da: Anzeige gegen mich wegen Körperverletzung. :plemplem: Geht's noch? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro-4 Mopeds wie Derbi Senda ab Bj. 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter (mit nicht wirklich erstrebenswerten Wirkungsgad) als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und deaktiviert diesen bei zu niedriger Generatorspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
    • War mal mit meinem angehenden Stadtmotor auf der Rolle... Setup  Malossi Sport (Auslass 58%, Kolbenfenster geöffnet)  Zeiten keine Ahnung jedenfalls alles auf Kopf unten is nur ne 0.2er drinnen. 60 Hub SIP Welle Einlass ca. 125/65 26er SI ohne luffi 140HD / 60/160ND / 4er Schieber / BE3160 mit zusätzlichen Loch windige Pinasco Airbox Polini Box original Zündung mit Elestart Polrad ohne Kranz.   Was sagt man dazu? Fährt sich ziemlich unspektakuläre. Vermisse irgendwie auch noch NM.  
    • Entweder so, oder: "Schatz, das Moped muss weg. Echt jetzt! Das Ding steht im Weg rum! Du fährst damit fast nie. Und wenn du sie doch mal rausholst, dann sind die Nachbarn genervt, weil sie so dolle Lärm macht." "Okay, ich setze sie bei Ebay-Kleinanzeigen rein." Sechs Wochen später: "Schatz, hast du das Moped eigentlich inseriert?" "Ja, aber irgendwie meldet sich niemand. Und verschenken will ich sie ja nu' auch nicht..." "Okay okay, dann behalt sie eben. Aber dafür verschwinden die Modelleisenbahn, der Flipper und das Album mit den Nacktfotos deiner Exfreundin." "Alles klar, mach ich. Obwohl... Das Foto-Album nimmt doch eigentlich nicht viel Platz weg..."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information