Zum Inhalt springen

Vespa sifft


Vulcano

Empfohlene Beiträge

Servus ..

bin heute ne Runde mit meiner Vespa gefahren hab dann bemerkt . das der ganze Hinterreifen voller Öl ist ..

FUUCK ..

Hab sie 2011 erst abgedichtet und neu gelagert ...

Glaub ich lasse den Motor nochmal abdichten ... Kenn jemand ne gute und günstige Werkstatt wo ich dan machen lassen kann ?? ( Raum Regensburg ) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt zwei Möglichkeiten:

1. selber bücken und schrauben

oder

2. jemanden fürs bücken und schrauben bezahlen

Zu 1) das Öl muss ja irgendwoher kommen. Also bücken und gucken, schrauben und suchen ...

Zu 2) dann such dir jemanden, warte 4 Wochen und gut

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt geschaut .

so wie es aussieht kommt das Öl :

1. Von der Ölablassscharaube ( wurde gerade erneuert .. )

2. Hinter der Bremtrommel ... ( Weiß jetzt net ob ich innenliegende oder Aussenliegende Simmerringe hab .. )

Vespa px 80 Lusso BJ 96 ..

Kann doch net sein das der nach 1 Jahr im Arsch ist .. oder ???

Oder kann es vom Kupplungdeckel auch noch kommen ?

Bearbeitet von Vulcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass es an der Ablassschraube tropft muss nicht heißen, dass es dort undicht ist. Das Oel tropft da gerne weil es der tiefste Punkt am Block ist.

Ob Du einen innen- oder aussenliegenden Simmering hast kannst Du ratz fatz nachschauen indem Du die Bremstrommel abnimmst :wacko:

Und schau bei der Gelegenheit auch nach dem Kupplungsdeckel...

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ..

Vergaserwanne und Vergader war locker ..

Soll ich ihn zur Sicherheit nochmal spalten ???

Na siehste, halb so wild. Saubermachen und weiterfahren, wenns das dann gewesen ist, ist doch alles bestens. Bloß nicht voreilig spalten, wozu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's nicht machen: Die trägt zum Abdichten nix bei, und der Vergaser sitzt drüber; und 'ne Schlitzschraube, die festgeklebt ist, losdrehen, ich weiß net! Bringt nix! Der Vergaser, inklusive Wanne, wird durch die Vergaserbolzen festgeschraubt und dicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information