DropGear Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,möchte eine Parmakit Pro Zündung auf meinen 125er PX Motor mit M1Xeinstellen, nur leider passt die Beschreibung nicht wirklich zu meiner Grundplatte.Vielleicht hat ja jemand einen entscheidenden Hinweis.Danke schon mal: Bearbeitet 21. März 2012 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Morgen zusammen, kann keiner helfen?- haben doch sicher schon einige verbaut.Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ich versteh dein problem nicht.schwung rauf und abblitzen, dann siehst du, wie weit du weg bist. schwung runter, grundplatte gedreht und wieder blitzen....die markierungen sind doch schnurz....lgtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 was willst du so einstellen?erstmal mußt du die zündung blitzen, dann weißt du bei wieviel grad du stehst!erst dann kannst du die zündung auf deine gewünschte vorzündung "einstellen" ...hier mal zur orientierung: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Z%C3%BCndung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Danke Euch, das mit Blitzen ist natürlich klar.Ich will nur hier auf der Werkbank so gut einstellen,dass ich nachher nicht komplett daneben bin, von daher galt meinInteresse einer Grundeinstellung.- Die Markierungen müssen ja schon für irgendwas da sein.Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ich hab jetzt zwar eine vespatronic, aber ich bin da genau so vorgegangen wie vorher geschrieben. die erste einstellung hab ich anhand dieser markierungen gemacht, dann geblitzt.sollte sich keiner melden mit parmakit - ich würd das mal so lassen und blitzdingsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo ist es noch aktuell? Hab meine Parmakit auf dem 166er so stehen wie Du auf dem Bild 18 grad vor OT bei erhöhter Drehzahl. Du mußt also noch etwas weiter im Uhrzeigersinn um auf 16 grad zu kommen. Natürlich nochmal OT ermitteln und Blitzen. Hätte mich aber auch mal interessiert was die Makierungen bedeuten, der erbauer dieser Zündung muß sich ja etwas dabei gedacht haben. Aber leider stand es damals nicht in der Anleitung. Kennt den Typ hier keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 was sind denn bei dir erhöhte drehzahlen?eigentlich wird die zündung auf dem plateau, ca. 2000-3500 umdrehungen geblitzt und zwar auf den höheren ausgangswert!also gewünschter zündzeitpunkt + verstellgrade.bei 18° wären das dann wohl eher 18°+8° (vespatronik 7°), also 26° auf dem plateau.danach aber bitte bei vollgas die 18° kontrollieren, elektronik ist manchmal ein arsch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Meine verstellt nur 6 Grad die Race meine ich 8 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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