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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab gerade einen motor neu gemacht, nur generalüberholt!

Daten: V50 102er alfaerre zylinder! 3gang, verstärkte kupplung, 3.0übersetzung, ansonsten alles original!

kickstarter lässt sich wunderbar treten wenn die zündkerze draussen ist!

mach ich sie rein, dann tretet man ihn nur ruckartig stückweise nach unten.....???

was kann das sein...???? kompression?? zuviel?? NE !! KICKSTARTER SEGMENT AM ARSCH?? kickstarterfeder wurde erneuert!

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

ich glaub du hast das erste mal richtig kompression. :wacko:

Glaub ich allerdings auch. :wacko:

Geschrieben

Überleg doch mal.

Wenn dieses "komische" Verhalten nur auftritt, wenn du die Kerze reinschraubst wird´s wohl an der daraufhin vorhandenen Kompression liegen. :wacko:

Geschrieben

war alles quatsch! es lag daran dass der vergaser noch nicht angeschlossen war ! dann kam dieses komische treten! jetzt läuft das ding 1A ! war wohl schon spät am donnerstag ! manchmal sollte man einfach früher aus der garege gehn...:wacko:

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    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!!   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
    • Eventuell ein Denkfehler? Du musst den/die Schwimmer weiter nach unten, also in Richtung Vergaserwannenboden biegen damit die Nadel im Ventil früher zumacht und nichts überläuft.
    • …ich suche noch zum einstellen der Zündung von CMD The Whale. Vielleicht hat ja hier jemand so nen Ding über und würde ihn veräußern wollen… 
    • Hallo zusammen,   so nen Ding hätte ich gerne. Bei Sck nicht lieferbar und auf ne Anfrage per Kontaktformular oder auch Anrufe wird nicht reagiert. Deshalb versuche ich es hier. Sehr gerne im Bereich Hannover zur Abholung… 
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