Zum Inhalt springen

PX kupplung trennt nicht bei kalten motor


RR_NL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Eine kleine frage:

Wenn ich den 1. Gang einlege bei kalten und ausgeschalteten Motor und die Kupplung ziehe, dann trennt die kupplung nicht. Ich kann die PX nicht mal schieben, ist gans fest(auch gezogene kupplung).

Wenn der motor einmal gelaufen hat, 5 sec. oder so, dan kann ich wol denn 1.gang einlegen und trennt die kupplung sich normal und lasst sie sich schieben. Ein bisschen een anlaufendes gerausch ist dan aber hoerbar. Ist das normal?

Ist das "Klacken" beim 1.gang einlegen und beim schalten normal?

Kann es am Oel liegen? Die Vespa hatte vor 300km ein Service gehabt beim Handler, ob es davor auch so war weiss ich nicht.

Na dem montieren von een neuen Kupplungszug kam es am licht, das die kuppling nicht trennte bei vollig gezogene kupplung und kalten motor. Kupplungszug is gut gespannen, und hat max. 2mm spiel unten am heben.

Es handelt sich um eine PX150, baujahr 2011, laufleistung ca. 1300km.

Bearbeitet von RR_NL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

selbst wenn deine vespa baujahr 2011 ist so ist die technik noch die alte. die gangräder werden nicht synchronisiert sondern einfach reingeknallt. das verursacht manchmal ein geräusch. ich höre es ja leider nicht, drum kann ich da nicht mehr zu schreiben.

bezüglich der kupplung... lass deiner vespa mal die 5 sekunden warmlaufphase... wenn die kupplung dann normal trennt ist es meiner meinung nach kein problem.

gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information