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RR_NL

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  1. Habe einen neuen Pickup "Ducati" eingebaut, die Ape läuft wieder. Danke für eure Hilfe!
  2. Das teure pickup war ausverkauft, das billige ist auch von Piaggio, ich dachte das wäre auch ok, warum werden die den sonst durch Piaggio und SIP verkauft? Die von BGM (Scooter-Center) sind auch OK?
  3. Das Alte CDI hatte abweichende werte von deiner tabelle. Die neue CDI hat die gleichen werte. Teil war neu, orginal Piaggio, gemessen wurde direct aus neu aus der Verpackung. Ich gehe davon aus beide CDI in Ordnung sind. Messwete für die Zündgrundplatte habe ich geprüft, Weiss-Rot ist Sollwert. Weiss-Grün gemessen 515 Ohm (statt kOhm in deiner Tabelle). Wie messt mann die Erregerspule? Die 3 kabel von der ZGP zur CDI muss ich noch controlieren auf Isolationsschaden, Kabelbrüche gibt es keine. Neues Pick up bin ich mir nicht sicher is dieser in Ordnung ist. Mit der alten lief sie gar nicht, mit der neuen nur in Standgas. Neue ist orginal Piaggio, von SIP, art.85140000 Mit dieser bemerkung: "Dieser Pickup ist sehr günstig produziert und von äußerst überschaubarer Qualität. Er dient lediglich als günstige Alternative. Wir raten zur Verwendung des Pickups mit der SIP-Nr.: 18137000." Und "Leider hat die Qualität des PIAGGIO Pickups stark nachgelassen. Die Verarbeitung ist nicht schön und sehr unsauber. Wer einen Pickup möchte, der auch optisch schön ist, sollte 85145000 oder 18137000 bestellen". Kan das Teil wirklicht Fehlerhaft ausgeliefert sein?
  4. Guten Abend, Mein Ape 50 (Cross) ist stehen geblieben nach ein paar zündaussetzer. Es gab dan keinen Zünkenfunken mehr. Ich habe die Zündkerze und CDI schon neu gemacht, ohne ergebnis. Danach habe ich den pick-up erneuert. Jetzt lauft die Ape in Standgas ganz gut, fahren geht aber nicht, fast keine Gasannahme und lautes knallen aus den Auspuff. Was kann hier der Fehler sein? Zündung ist 12V, die gleiche wie PK/PX. Zündankerplatte habe ich auf der gleichen Stelle zurück gebaut (markierung). Neue und alte zündkerze, macht kein unterschied. Neue und alte CDI, macht kein unterscheid. Vorher hat die Ape 1A gelaufen. Vielen für eure Hilfe.
  5. Ich habe eine PX150 mit Sitoplus auspuff. Vmax ist jetzt 85-100km/h, je nach witterung. Ich mochte sie etwas schneller habe. Was bringt da mehr? Ein Polini 177er oder ein "Racing" auspuff?
  6. Hat schon geklappt. Habe nicht daran gedacht die Kaskade ab zu nehmen Danke!
  7. Gutentag, Mein kupplungskabel meiner PX ist gebrochen. Jetzt habe ich den Fehler gemacht den alten (kopletten) Zug raus zu siehen. Hat jemand tips um ein neuen bowdenzug rein zu bekommen? Mir klappt das gar nicht.
  8. Hallo, Eine kleine frage: Wenn ich den 1. Gang einlege bei kalten und ausgeschalteten Motor und die Kupplung ziehe, dann trennt die kupplung nicht. Ich kann die PX nicht mal schieben, ist gans fest(auch gezogene kupplung). Wenn der motor einmal gelaufen hat, 5 sec. oder so, dan kann ich wol denn 1.gang einlegen und trennt die kupplung sich normal und lasst sie sich schieben. Ein bisschen een anlaufendes gerausch ist dan aber hoerbar. Ist das normal? Ist das "Klacken" beim 1.gang einlegen und beim schalten normal? Kann es am Oel liegen? Die Vespa hatte vor 300km ein Service gehabt beim Handler, ob es davor auch so war weiss ich nicht. Na dem montieren von een neuen Kupplungszug kam es am licht, das die kuppling nicht trennte bei vollig gezogene kupplung und kalten motor. Kupplungszug is gut gespannen, und hat max. 2mm spiel unten am heben. Es handelt sich um eine PX150, baujahr 2011, laufleistung ca. 1300km.
  9. Welche Bedüsung braucht mann für eine PX150 2011 met einem Sito Plus Auspuff?
  10. Guten Morgen, Ich habe mir gerade meine erste ganz neue Vespa gekauft, ne PX150 2011. Dazu gehören naturlich gepäckträger für vorne und hinten. Da die Originalteile mir zu teuer sind (200euro das Stück) habe ich mir mal umgesehen bei Sip und Scootercenter. Da kommen verschiedene Hersteller vorbei wie Vigano, Cuppino, Logoscooter und FAR. Welche ist den von denen der bessere? Endschuldigung für mein schlechtes Deutsch, komme aus den Niederlande.
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