Zum Inhalt springen

Rally Resto: Kotflügel passt nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich konnte kotzen.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich den Kotflügel passend bekomme.

Hatte die Rally mit gecutteten Kotflügel gekauft. Also einen Repro gekauft... und angepasst- an die Lenksäule!! Danach zum Lacker. Heute baue ich die Lenksäule ein... und der Kotflügel schleift (ordentlich!). Heute habe ich keinen Spass mehr.

Die einzige Überlegung meinerseits ist mit Unterlegscheibe an der seitlichen Befestigung zu arbeiten um ihn rüberzuziehen... und wenn einer die Kiste hält, beherzt nachzubiegen.

Gibt es noch was (ausser originalen Kotflügel kaufen - lackieren und wechseln)?, wenn nicht

Suche originalen Kotflügel.

Grußpost-38097-0-50959500-1330706806_thumb.jpost-38097-0-73236100-1330706813_thumb.j

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde sagen wenn der Kotflügel auf beinschild schleift, liegst meistens er an ner krummen gabel. Mit den seitlichen schrauben justierst du da nix. Deine Aufnahme mit Koti und Beinschild wirkt auch gequetscht, kann aber täuschen!

Mach doch mal ein neues Foto wo man die Rally von vorne und der Seite sieht mit der Gabel in der Flucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm aber Gummi U-Scheiben. Die waren aus serienmässig drin.

Gute Idee-wie abgebildet hatte ich metallende genommen, habe beim Hornbach keine gefunden. Wo bekomme ich welche in der Größe- hast Du noch welche? So kleine etwa 2 mm stark habe ich- bei der Spannung werden die aber wohl wegknacken.

Gruß und Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen wenn der Kotflügel auf beinschild schleift, liegst meistens er an ner krummen gabel. Mit den seitlichen schrauben justierst du da nix. Deine Aufnahme mit Koti und Beinschild wirkt auch gequetscht, kann aber täuschen!

Mach doch mal ein neues Foto wo man die Rally von vorne und der Seite sieht mit der Gabel in der Flucht.

Hallo,

Gabel und Rahmen sind Tacko- der Kotflügel war/ ist scheiße... und wenn man nicht selber lackiert, weiß keiner wie dick der Spachtel ist- hätte nie gedacht, dass der den wieder ansehnlich hinbekommt. Sieht eben nur gut aus- ist aber krumm.

Mit sanftem Druck und den Metall- U- Scheiben ist nun mückenpimmelbreite "Platz"- wie geschrieben bin ich damit noch nicht zufrieden.

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee-wie abgebildet hatte ich metallende genommen, habe beim Hornbach keine gefunden. Wo bekomme ich welche in der Größe- hast Du noch welche? So kleine etwa 2 mm stark habe ich- bei der Spannung werden die aber wohl wegknacken.

Gruß und Dank

Such mal. Z.B. hier oder hier . Schmeiss mal Google an. Hab 2 NOS, brauch ich leider selber. :wacko:

http://new.scooter-classicparts.com/

Er hat originale Kotflügel da

mmhm echt ?, Original ? Find im Online Shop nix. Muss mal nächste Woche da anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://new.scooter-classicparts.com/

Er hat originale Kotflügel da

Hab mal von Rita hier im Forum einen NOS-Koti gekauft- war ein alter originaler Piaggio-ersatzteil-aufkleber drann

-hatte damals noch 3 oder 4!

greez Hans

Danke für die Tipps,

natürlich bin ich mir in dem Stadium nicht sicher den ganzen Rotz wieder auseinanderzu reißen- zumal - es geht.

post-38097-0-55770500-1334260139_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem. Verwende deshalb keine Naxchbauten mehr, sondern richte die O-Kotflügel her.

Grundsätzlich wäre es gut, den Kotflügel vor dem Lackieren an die Gabel anzupassen und dann im eingebauten Zustand auch noch an den Rahmen anzupassen, falls er streift.

Was du noch versuchen kannst: Wärme den Lack etwas an (Haarfön) und versuche den kotflügel etwas gegen die Fahrtrichtung nach vorne zu drücken, aber Obacht, dass es nicht zu viel wird. Lack kann sonst reißen!

Eventuell könntest du eine Beilagscheibe zwischen Kotflügel und Gabelbauflage, also unten den Kotfügel beilegen, und zwar bei der vorderen oberen Schraube, mit der der K. befestigt wird. Das verschafft dir wieder etwas Spielraum und zusammen mit dem Drücken des Kotflügelskönnte es sich vielleicht ausgehen. Mehr als eine Beilagscheibe geht wieder nicht, weil sonst die seitlichen Schraublöcher nicht mehr passen und der Kotflügel dann zu schief sitzt.

Probieren kannst du es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem. Verwende deshalb keine Naxchbauten mehr, sondern richte die O-Kotflügel her.

Ja gut, dann gib mir einen ab- meiner war nicht nur extrem verschimmelt, sondern auch nach alter 80er- Jahre- Kunst gecuttet.

Grundsätzlich wäre es gut, den Kotflügel vor dem Lackieren an die Gabel anzupassen und dann im eingebauten Zustand auch noch an den Rahmen anzupassen, falls er streift.

Das habe ich auch so feststellen dürfen- ein guter Tip. Habe ich so nicht gemacht, sondern schlauer weise nur den Koti an der Gabel angepasst. Beim nächsten Mal!

Was du noch versuchen kannst: Wärme den Lack etwas an (Haarfön) und versuche den kotflügel etwas gegen die Fahrtrichtung nach vorne zu drücken, aber Obacht, dass es nicht zu viel wird. Lack kann sonst reißen!

Eventuell könntest du eine Beilagscheibe zwischen Kotflügel und Gabelbauflage, also unten den Kotfügel beilegen, und zwar bei der vorderen oberen Schraube, mit der der K. befestigt wird. Das verschafft dir wieder etwas Spielraum und zusammen mit dem Drücken des Kotflügelskönnte es sich vielleicht ausgehen. Mehr als eine Beilagscheibe geht wieder nicht, weil sonst die seitlichen Schraublöcher nicht mehr passen und der Kotflügel dann zu schief sitzt.

Probieren kannst du es ja.

Das ist eine gute Idee, die mir so auch kam. Bei mir ist der Schraubensechskant schon jetzt so hoch, dass er fast in der Höhe aneckt und so habe ich mich für s biegen und Unterlegscheibe am seitlichen Halteblech entschieden.

Wenn die Kiste fährt- und das hoffentlich das einzige übrig gebliebene Problem sein wird, werde ich Deine Tips nocheinmal aufgreifen. Danke Georg und Gruß

... und wie es weiter ging:

http://www.germansco...-ez-1974-resto/

post-38097-0-12595200-1335123541_thumb.j

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information