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Überraschungen einer alten Dame... Rally 200, 1972


Empfohlene Beiträge

Moin!

Sagt mal. Nach anfänglichem Hochgefühl habe ich heute mal ein paar verdächtige Stellen meiner Erstserie angeritzt und wohl wortwörtlich ins Schwarze getroffen.Wie sind solche Löcher am besten anzugehen? Gestrahlt wird auf jeden Fall.

Ist das eine gute Aufgabe für einen Karrosseriebauer (Kostenfaktor...)? Ich habe noch nie eine Vollrestauration mit derartiger Substanz angegangen...

Die Löcher sind einfach dick verspachtelt worden. Scheint mal ein Gepäckträger dran gewesen zu sein.

Das Gute an der Sache, ich habe den O-Lackton gefunden. Zuerst bin ich von Sonnengelb ausgegangen. Ist dann aber doch Orange 908.

hier die Bilder:

https://picasaweb.go...feat=directlink

Ich werden die Restauration unter dem Link auch dokumentieren sobald ich dazu komme...

Grüße,

henning

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Ich habe die Hoffnung, dass sich der Rost und die Schäden auf den Bereich um die ursprünglichen (sche...) Bohrungen beschränken. So langsam bekommt der bevorstehende Besuch beim Sandstrahler einen Hauch von Italowestern ... spiel mir das Lied vom Tod ...

Gibts Hecks fertig als Blechteil zu kaufen? Ich kann bislang nichts finden. Bezieht sich in der Suche alles auf Trittbretter und Beinschildbereiche.

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find ich jetzt nicht sooo dramatisch. lass die karre strahlen, dann die risse vorsichtig zuschweissen und dann die löcher mit passend geschnippelten blechen stumpf zubraten. da hat der vorbesitzer wohl seinen gepäckträger ordentlich überstrapaziert. bodenblech musste halt schauen wie es nach dem strahlen aussieht. heckbleche gibts m w nicht, halte ich auch für übertrieben.

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find ich jetzt nicht sooo dramatisch. lass die karre strahlen, dann die risse vorsichtig zuschweissen und dann die löcher mit passend geschnippelten blechen stumpf zubraten. da hat der vorbesitzer wohl seinen gepäckträger ordentlich überstrapaziert. bodenblech musste halt schauen wie es nach dem strahlen aussieht. heckbleche gibts m w nicht, halte ich auch für übertrieben.

Würde es auch so machen wie oben beschrieben! Wenn erstmal der ganze Spachtel und der Rest vom Lack weg ist siehst Du klarer!

Für einen guten Schweißer kein allzu großes Problem!

Viel Glück!

Moerc

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Danke für die aufmunternden Worte. Sobald die Temperatur über 0 Grad klettert kriege ich meine Werkstatt wieder beheizt. Dann wird fix demontiert und gestrahlt. Bilder folgen.

Ich hab noch nie so dick Spachtelmasse gesehen, an den stärksten Stellen an die 3mm. Solche Stümper gehören eingesperrt...

... gesendet von unterwegs ...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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