Zum Inhalt springen

Auch 2016 wieder: ASCC: 7 auf 1 Streich (NEXT: 30.07.2016 RedBull Ring)


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

wies aussieht, ist zZt. zu wenig  Resonanz für Langstreckenrennen da!

da hätten wir das Kraut auch nicht mehr fett gemacht ...

... schade, wär gern mal in Greinbach gefahren!

 

wie schauts mitn Endurance Rennen am Red Bull Ring aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir wollten mit den Endurance den Tag füllen. 

Das funktioniert natürlich nur wenn genug Teilnehmer sind.

 

Für dieses mal in Greinbach gar es für das Endurance so gut wie keine Anmeldungen.

Deshalb haben wir den ganzen Tag auf einen Halben Tag (8-12:00) verkürzt und ziehen nur die Shorttrack- Rennen durch. Um die 3 Stunden Tracktime gibt es sowieso immer. 

 

Wenn wer nur jammert dass er keine Möglichkeit zum Fahren hat. ist selber schuld.

 

ron 

 

grober Zeitplan:

 

7:00 Einlass

8:00 Training

ab 9:30 Quali.

10:30 Lauf1 12PS

10:50 Lauf 1 open

11:15 Lauf 2 12ps

11:35 Lauf 2 open

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2016 um 10:59 schrieb sqooter.com:

 

 

Weil SFR sich nicht angemeldet hatte

gefällt mir das eine rennserie von unserem club abhängig ist......danke

 

wenn wir uns anmeldet hätten hätte es zu 100% stattgefunden???

also wenn wir uns für die nächsten endurance anmelden finden sie fix statt, auch wenn wir alleine fahren müssen?

Bearbeitet von sinko
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie issn das mit dem reglement? das scheint auf der website nicht ganz aktuell. die kartbahn vom red bull ring scheint auch ganz nett, aber so recht finde ich keine genauen informationen.

 

nur 100 euro meldegebühr für sprint und 280 für endurance...

 

ist die enduranze auch in 12ps und offen unterteilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2016 um 21:30 schrieb chup5:

wie issn das mit dem reglement? das scheint auf der website nicht ganz aktuell. die kartbahn vom red bull ring scheint auch ganz nett, aber so recht finde ich keine genauen informationen.

 

nur 100 euro meldegebühr für sprint und 280 für endurance...

 

ist die enduranze auch in 12ps und offen unterteilt?

 

 

Im Prinzip ist das Reglement gleich wir das seit 2013.

Beim Endurance gibt es keine Klassen. Sollten sich einige mehr 12PS Fahrer finden solls am Pokal nicht scheitern.

Maximal 3 Fahrer. (Also auch 2 oder einer)

 

Wir handhaben es so, dass die Trainingsläufen alle gemeinsam bestreiten. Quali auch mit verschiedene Transpondern (sollte wer doppelt fahren).
Bei der Endurance Nennung sind so auch Trainings aller Fahrer auf verschiedenen Rollern möglich. Zum Starten halt nur ein Fahrzeug. Beim Fahrzeugtausch fängt man bei 0 Runden wieder von vorne an (Nach absprache mit anderen Transponder). 
 

Übringens fahren wir nicht am Kartkurs ausserhalb sonder am Driving Center im Inneren des Red Bull Rings. Man hat auch bei der Übertragung der F1 viele Bilder davon gesehen (Hausleitner bei Drift mit Baumschlager, vom Fahrerlager, Aufstellung der BMW M1 Fahrzeuge,...)

 

Irgedendwo gibt es ein Bild von der Fahrtrichtung

 

ron

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Praktisch wie letztes Mal.
Von 8-10:30 hatten wir die Strecke alleine. Die Rennen waren abwechselnd mit den Karts.

Ab 7:00 Abnahme
7:45 Fahrerbesprechung
8:00 Training alle Klassen
Ab 9:30 Quali
Die vier Rennen zw 10:30 und 13:00 je nach Möglichkeit Vorort

Ron



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich auch nicht. Hab leider den falschen Link kopiert. Ich meinte eigentlich den kleinen Bolzen, der an der Ankerplatte die Feder hält. JETZT weiß ich immerhin, was das für ein Ding ist. Trotzdem Danke! ZUGLEICH aber habe ich noch eine Frage, diesmal zum HAUPTSTÄNDER.   Auch hier habe ich den Ständer einer T5 abmontiert und die Explosionszeichnung zeigt mir zwei Teile, die eigentlich da sein müssten, aber fehlen. Wo genau müssen die hin?   Federbleche.pdf
    • Ich habe eine längere Mutter, ja. War mal aus einem Stehbolzenset mit 14'er SW und größerem Durchmesser. Ich denke eine Langmutter geht genauso. 
    • Ich war am Wochenende in Jerez, das Spektakel kann ich nur jedem Empfehlen. MM93 hat natürlich zur guten Stimmung vor Ort beigeholfen.   Hier sieht man mal wie Motorrad verrückt die Spanier sind. Und das Bild war vom Samstag.
    • Habe noch einige gebrauchte Spulen, zur Femsatronic, welche zu deiner deutschen Grundplatte passen könnte. Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich habe das italienische Model mit Typenbeszeichnung B1, also genau die du gekauft hast. Mach doch PN falls Interesse an einem Tausch oder so.       
    • Hätte noch eine Frage, habe mir meinen Nasenkolben zerstört fragt jetzt bitte nicht wie Dumm das man sein mag sowas fertig zu bringen ist aber passiert. Auf dem Kolbendach ist ein T zu sehen sagt das was über die größe aus? oder wie messe ich richtig das ich für mein Zylinder den richtigen Kolben bestellen kann. Danke Gruß Dieter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information