Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v50 R Smallframe Projekt mit Malossi 136 Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

So, hier mal die Tröte mit dem selbst gebastelten ESD... den Auspuff selbst, hab ich vorher nochmals mit Hitzelack versiegelt und danach bei 200° im Ofen

gebacken.

post-36491-0-21302400-1331748702_thumb.j

Jetzt muss ich noch den gebogenen Ansauger basteln, damit der 28er PWK Gaser auch in Rahmen passt.

Bearbeitet von darkslide2000

Geschrieben

Bist Du sicher, dass dein Motor so in den Rahmen passt? Bei meiner Special stößt die CDI, so montiert wie bei Dir, an den Rahmen, weshalb die CDI ins Seitenfach wandern musste... :wacko:

Geschrieben

schick, der originale "schalldämpfer" ist ja auch ein bißchen winzig...

Erinenrt mich an die obligatorische red bull dose auf dem Polini left/right in den 90ern... :wacko:

Bearbeitet von Randy

Geschrieben

Auf jeden Fall ein sehr schöner Motor! Hier, falls Du Anregungen brauchst:

Gruß,

Phil

Geschrieben
  • Autor

@Randy: vor allem fand ich ihn original einfach zu laut... :wacko:

Danke Phil, hab mir gleich das PDF von Bollo ausgedruckt... :wacko:

Geschrieben

Hab meinen noch nie ghört und werd wahrscheinlich auch nicht mehr in den genuss kommen, hab jetzt nen Franz geordert weil der wohl einfach besser zum Motor passt. Mal sehn vielleicht mach ich den SIP mal zum Spaß drunter.

Geschrieben
  • Autor

Hätte natürlich auch gerne einen Franz bzw. einen Auspuff der besser zum 136 Mallossi direkt passt... falls jemand einen günstigen Auspuff abzugeben hatt, darf sich gerne bei mir

melden. :wacko:

Geschrieben
  • Autor

hier noch ein Bild vom fertigen Motorständer... und dem Rahmen.

...ist natürlich so noch nicht fertig... war vor ein paar Jahren meine erste Lackierung mit der Dose :wacko:

...heute mal 30mm Stahlrohr gebogen und zugeschnitten... morgen wird wieder geschweisst.

post-36491-0-77618200-1331838480_thumb.j

post-36491-0-90028200-1331838487_thumb.j

post-36491-0-63326100-1331928990_thumb.j

Bearbeitet von darkslide2000

Geschrieben
  • Autor

... hab jetzt doch 30mm Stahlrohr für den Ansauger verwendet... vielleicht steig ich ja noch auf einen 30er TMX um...

Geschrieben

Das kann auf keinen Fall schaden, und ein gößerer Vergaser ist immer noch ein Ausbaustufe.

VG Tensch :wacko:

Geschrieben
  • Autor

ja, so sehe ich das auch... immer Platz nach oben lassen.

Vielleicht bald noch einen GS Kolben dazu und die Steuerzeiten anpassen.

Bin aber erstmal auf den Auspuff gespannt, ob der mich wirklich so enttäuschen wird, wie so manche schreiben.

Grüße Olli

Geschrieben
  • Autor

...so heute endlich den Ansaugstutzen für den 136er geschweisst... dann kann es jetzt endlich die Tage mal mit einer Probefahrt losgehen.

post-36491-0-16654600-1332605931_thumb.j

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Klingt nett....!

Sieht verdammt eng aus zwischen dem Dämpfer und der ( noch nicht montierten ) Bremstrommel / dem Hinterrad !!

Gruß

Moerc

Geschrieben

sag mal womit bearbeitest Du Deine Bilder ?

ich meine das Freistellen und Schatten hinterlegen...

immer sehr schön

Geschrieben
  • Autor

Danke Moerc! Ist knapp, aber der Reifen passt gut rein :wacko:

@Randy, danke, aber die Bilder sind nicht freigestellt... das wär ja mords die Arbeit...

Ne, ich hab im Keller einen weißen Hintergrund mit DIY Studiolicht. Der Untergrund spiegelt etwas, daher kommen dann auch die "soften" Schatten :wacko:

Geschrieben

ich dachte schon du sitzt für jedes Foto hier im Forum ewig da dran, hab sowas nämlich mal machen dürfen mit freistellen und so ...

find das sehr schick nur wie gesagt ich kenn das nur mit viel aufwand im rechner

hut ab

ps. halt mich auf dem laufenden, was der D&F kann..... :wacko:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Der Motor wird jetzt in meinem Verkaufstopic angeboten, da ich Geld für meine PX200 und Sprint brauche... :wacko:

Das find ich aber auch schade! Jetzt wo der Motor schon mal ganz fertig war.

Mein V50 Projekt ruht auch schon etwas länger.

Aber bald geht's weiter.

VG Tensch

Geschrieben
  • Autor

so wild ist es nicht... die V50 hab ich ja noch und es kommt jetzt ein ETS 125 Motor rein, den darf dann

meine Freundin auch fahren. :wacko:

Bald gibts wieder neue Bilder von der V50 R... hab heute die Trittleisten montiert. Furchtbar, wie ich die Arbeit hasse.

  • 6 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Falls jemand eine ETS Banane oder anderen passenden Auspuff für meinen ETS Motor in V50 Rahmen hat, bitte melden. Danke

Geschrieben

Servus,

hab zwar keinen Auspuff übrig!

Machst hier wieder weiter?

Ich will meine V50 auch bald fertig machen, damit das Projekt das seit 2009 läuft endlich mal auf die Strasse kommt!

VG Tensch :cheers::-D

Geschrieben
  • Autor

Hi Tensch,

klar mach ich weiter. Die kleine V50 gefällt mir voll gut. :satisfied:

Sitzbank hab ich auch vor ein paar Wochen vom Sattler geholt.

Neue Bilder gibts dann bald...

Gruß

Oliver

Geschrieben
  • Autor

Heute wieder eine Lieferung vom Dreher bekommen - PK Lüra mit 1500 Gramm.

Bis auf den Auspuff ist der Motor dann soweit fertig...

post-36491-0-35475800-1360951401_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.