Zum Inhalt springen

1st Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 21st,


KTy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

In 2013 scuderia heini will be there.

The team is mostly ready. I found two 12inch and Moto cross experienced drivers who are hooked like me.

My 78 years old team boss is interested to be back in the pitlane 50 years after he won the 2nd place in big scooter class @24h Avus Race 1963 in Berlin.

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir scheiterts wie immer an Fahrern.

Wenn sich bis Mittwoch keine weiteren Fahrer melden, wirds nichts.

Renngerät steht noch im Rohbau. Zwar lackiert wird aber noch da und dort verändert. zBsp Kühler eingeschnitten.

Die Toolbox ist zwar ein Tank. Die ist aber laut Reglement deaktiviert.

Heck haben wir selber gebaut. Motor kommt von Quattrini, Kupplung GP1,

Übersetzung wird halt länger.

In der Farbe hab ich mich nicht vergriffen. Die neuen Roller haben eine graue Basis. Anbauteile sind/werden gelb.

dsc00541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kummi: Yes if not older than 1 year ! :thumbsup:

@Maniac: Work in progress. Jean Luc is slow :)

Sould you need additional drivers to complement your team, there is a thread dedicated to this on Scootentole: http://www.scootento...hp?f=51&t=94286

Don't forget to ask questions !! Among other important points, NO MONSTER TANK allowed !! :-D

Bearbeitet von KTy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maybe some spaghetti... :-D ?!

Leute,

  • we are about 25 teams registered
  • last minute registration will be possible; however, do inform us via email (and pay cash on the spot :wacko: )
  • On saturday there is 1 hour warmup and 1h qualification; ONLY the registered scooter will be allowed to go on track.

Saturday 20th october

Starting 12h00 : Administrative registrations (inscriptions), scooter inspection.

17h00 – 18h00 : Free practice (lights on)

18h00 – 19h00 : qualifications (timed practice)

Sunday 21th october

7h30 : Briefing pilots

8h00 – 8h30 : warm-up

9h00 : Start

19h00 : Arrival

19h30 : - Podium + Tombola (lottery) + Tchin-Tchin

See you there !! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein ASCC Team Austria.

Startnummer 3

Roller läuft wie immer noch nicht.

Setzen aber auf was Bewertes mit etwas längerer Übersetzung.

Ersatzmotor und wenn alle Stricke reißen Ersatzroller ist mit.

Im Prinzip sind die drei Fahrer fixiert.

Trotzdem hätte ich gerne noch einen Ersatzfahrer sollte wer krank werden.

Der springrace Mario hat sich noch als waterboy angeboten.

Was noch dazu kommt: Jetzt hab ich Stress mit meiner Frau, weil ich wieder nichts zu Ihr gesagt habe.

Wird sich schon wieder legen.

Ron

"OK Ron, it's booked, your race number is : 3

Please send me the name of all the drivers, and some infos on your engine

thanks a Lot

We are very glad to meet you at this race !"

Jean-Luc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On saturday, you can also train on the kart track (smaller track) in alternance with kartings from 15:30 to 17:00, 20euro to be paid to the circuit.

Endurance Race planning

Saturday 20th october

12h30 - 15h30 : Administrative registrations and technical inspection.

16h00 - 17h00: Mandatory briefing for Team Managers

17h00 – 18h00 : Free practice (lights on) - At the same time, you will have access to the pits to setup your stand

18h00 – 19h00 : qualifications (timed practice)

Sunday 21th october

7h30 : Briefing pilots

8h15 – 8h45 : warm-up

9h00 : Start

19h00 : Finish

19h30 : Podium + Tombola (lucky draw) + Apero ! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Provisional list :

N°1-Véloce Racing Team – FRA - Bradier J./Contrino/Fenayon/Dinet – Vespa T5 166 Malossi

N°2-HeiVes – AUT – Randazzo/Fritz/NN – Vespa PK Falc 153cc

N°3-Sqooter.Com ASCC Racing – AUT – NN/NN/NN – Vespa 90SS Replica / moteur ref. liquide

N°4-VCA Vespa Club d’Auvergne – FRA – Micucci/Micucci/Vaz/Moreux – Vespa V5A 133 Polini

N°5-Wok Café Team – FRA – Milesi/Milesi/Robillard – Vespa PX 213 Pinasco

N°6-Frog Racing Team – FRA – Pot/Carroy/Dupont – Vespa PX 223 Pinasco

N°7-Burzock Team – FRA – Nobleaux/Nobleaux/Jules/Koempgen – Vespa 220 Pinasco

N°8-VSS Racing Team –FRA – Quentin/Choffel/Gerbier/Delui/Garcia Flores – Vespa PK 133 Parmakit

N°9-Stihl Racing Team – GER – Fattorusso/Roer/Kummermehr/Engel – Vespa Cosa 210 Malossi

N°10-70’s Scooter Boys – FRA – Di Palma/Baguet/Barbot/Grand – Vespa 50 Spe Polini 133

N°11-70’s Scooter Girls – FRA – Renault/Gillot/Dubus/Desmercières/Desmercières – Vespa 50 Spe Polini 133

N°12-Drouille Sud-Est – FRA – Halitim/Bordas/Blanc/Le Strat - Vespa PX 210 Malossi

N°13-SPRT – FRA – Penfold/Jalabert/Bres/Desnuelle/Fleury – Vespa PK HP4 Quattrini M1

N°14-GDM Vespa Club des Savoies – FRA – Excoffier/Scalzo/Brunet/Fontaine – Vespa 177 Parmakit

N°15-TVSC – FRA – Carrette/Lafarge/Fallay/Vacher/Couillaud – Vespa PX 177 Pinasco

N°16-Fuckin’Team - FRA – Edot-Seyniarich/ Bradier G./Ruellet/Cappellini – Vespa PX 213 Pinasco

N°17-GDB Large – CH - Astrid Wholgemuth/Wenger/Keckeis/Luthi-– Vespa PX T5 Malossi

N°18-GDB Small – CH – Gaelle Vidonne/Vidonne/Grammatikopoulos/Vassilis/Gex Fabry – Vespa PK ETS Malossi 136

N°19-GSF SCK Endurance Team – GER – Betz-Putz-Buttner – Vespa PK 133 Polini Evo

N°20-La Drouille Racing Team – FRA – De Araujo/Sanchez/Cuisset/Poret – Vespa PX 200 stock

N°21-Italian Scoot – FRA – Vengeon/Daca/Fortin – Vespa PX 210 Malossi

N°22-Authentik Casa Lambretta- FRA – (Fraval-Guigue-Arneguy-Dufrechoux) – Lambretta LD200 Stage4

N°23-Authentik Scooter II – FRA – (Azcue-Labarère-Palloume) – Vespa PK H2O (liquide)

N°24-Authentik Scooter I – FRA – (Mathieu-Finantz-Mahous-Castera) – Vespa PX 210 Malossi

:thumbsup::-D

Bearbeitet von T5BEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf Regen bzw wechselnde Witterungen.

Hab den Roller umgebaut sodass man Reifen wechseln kann ohne den Auspuff abmontieren zu müssen.

Reifen wird eh noch geändert.

Bilder:

img_2176.jpg

img_2177.jpg

img_2181.jpg

img_2182.jpg

Und der BGM Stoßdämpfer paßt jetzt auch in Verbindung mit dem Quattrini Auspuff.

img_2179.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information