Zum Inhalt springen

PX 200 Malossi Motor,schwarz pulverbeschichtet


maik3009

Empfohlene Beiträge

Moin!

Verkaufe hier meinen 210er Motor.Der Motor ist quasi jungfräulich.Hat seit Zusammenbau erst einige Prüfstandsläufe gemacht.Und da liegt auch das Problem.Da der Motor pulverbeschichtet ist,hatte ich vergessen unter der Zündung das überschüssige Pulver zu entfernen,so das die Zündung etwas schief saß.Das führte dazu,daß die Zündung am Prüfstand abgeraucht ist.

Der Motor konnte gar nicht richtig ausgedreht werden,so daß die Prüfstandläufe abgebrochen werden mussten.Der Motor hatte aber trotzdem schon eine Leistung von 30PS und 30NM.Ich denke mit einer funktionierenden Zündung und noch etwas Einstellerei sind 35PS möglich.

Ich habe aber mittlerweile die Lust an der Largeframerei verloren und biete den Motor nun hier zum Kauf an.

Was wurde gemacht?

Gehäuse an den üblichen Stellen aufgeschweisst,geplant und gespindelt.Alles sehr professionell.

210er Malossi an den überströmern aufgeschweisst,geplant und mit einem Stahl Auslassflansch versehen.Anschliessend wurde der Zylinder bei Powerseal neu beschichtet.70% Auslass,mit Aluröhrchen abgedichtet.

es ist eine 60er Langhub Lippenwelle verbaut.

MMW Zylinderkopf

Eigenbau Ansaugstutzen ala S&S,RD 350 Membran mit Boysen Plättchen.

verstärkte Cosa Kupplung mit Ring und 16 Nieten

200er E-Start Lüfterrad abgedreht und gewuchtet,ebenfalls schwarz beschichtet.(Leider gerade kein Foto)

Motor komplett schwarz beschichtet,PX alt Gehäuse,komplettes Lusso Getriebe,kurzer 4.Gang

es wurden nur beste Lager,Schaltkreuz,Wellendichtringe und Dichtungen verwendet,incl.neuer Silentgummis.Kein Teil wurde vergessen.

Was bekommt man?

den kompletten Motor,bis auf den Vergaser,Auspuff,Lüfterradabdeckung und eben die Zündung.Auspuff liesse sich drüber reden,da er so wohl nicht auf der Strasse fahrbar ist.

Am Prüfstand waren ein 36er Keihin PWK und die noch montierte Hurratröte verbaut.Wie gesagt,der Motor ist quasi neu und mit einer brauchbaren Zündung läuft er auch definitiv!!

Der Motor liegt in 54338 Schweich,ist mein Eigentum und nirgends sonst inseriert.Ich hätte gerne 1100€ VHB

Bei Fragen,fragen

Gruß,Maik

post-19326-0-86684300-1324648814_thumb.j

post-19326-0-10508300-1324648838_thumb.j

post-19326-0-66317800-1324648863_thumb.j

post-19326-0-51126000-1324648891_thumb.j

post-19326-0-20611500-1324648912_thumb.j

post-19326-0-31365600-1324648966_thumb.j

post-19326-0-23054500-1324648989_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

1. Frage: Ist es unbedenklich, wenn man einen Motor direkt auf den Prüfstand schickt, muss man einen überholten Motor nicht erst einfahren?

2. Frage: Ist das absolut sicher, dass nur die Zündung defekt ist und lag es garantiert an der Pulverbeschichtung?

Grundsätzlich habe ich Interesse an dem Motor, kannst Du nicht eine Zündung einbauen und die Funktion überprüfen? Falls nicht, ergibt sich die

3. Frage: Wie groß ist der Aufwand, die Beschichtung abzubekommen?

Danke und Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HanT5

es lag nur an der Beschichtung.Die Zündung saß schief und wurde vom Lüfterrad zerstört,Pickup und Erregerspule.Ich habe schon mit einem Cuttermesser das Pulver auf der Auflagefläche der Zündung entfernt,so das eine neue Zündung absolut korrekt sitzt.

mit Glasperlen bekommt übrigens keine Pulverbeschichtung entfernt,Herr Schlüter.

und nein,es ist nicht bedenklich einen Motor nach Neuaufbau auf den Prüfstand zu schicken,warum auch.Die Grundeinstellung sollte natürlich schon stimmen.

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Entfernen der Beschichtung bezog sich tatsächlich nur auf den Bereich für die Zündung, da hatte ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt! Sorry!

EInem neu gemachten Motor würde ich jedenfalls nicht gleich Höchstleistungen abverlangen, sollte doch erstmal eingefahren werden, oder egal?

Ach so, Frohe Weihnachten übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EInem neu gemachten Motor würde ich jedenfalls nicht gleich Höchstleistungen abverlangen, sollte doch erstmal eingefahren werden, oder egal?

Ach so, Frohe Weihnachten übrigens!

Jetzt kommen wir mal wieder zum Thema Einfahren bei beschichteten Zylindern - da wird nix eingefahren, da schleift sich auch nix ein.

Warm fahren und Gas geben. Meine Meinung und meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information