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Suche Bilder vom Highlander Custom Scooter


Michael Myers

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Fotografien / Bildern des Highlander Custom Scooter.

Dieser Roller war damals (1995) mein Einstieg in die Custom Scooter Scene.

Leider besitze ich selber nur ein einziges Foto vom Highlander und würde aus diesem Grunde gerne noch andere Bilder für meine persönliche Sammlung bekommen.

Daher die Bitte an euch, eure Bildersammlungen zu durchstöbern und mir eure gemachten Bilder zu kommen zu lassen.

Es wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und euch die Mühe des Stöberns macht.

Besten Dank für eure Mithilfe. :wacko:

Der Michael

PS: Hier mal das Bild vom Highlander, damit ihr wisst welchen Roller ich genau meine!

(Nur falls ihr diesen nicht kennt!)

post-354-0-48847900-1323415564_thumb.jpg

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Hi Marc,

dem war auch so...und die alten Teile sind nicht mehr aufzufinden.

Die noch vorhandenen Teile liegen jetzt bei mir in der Garage und warten auf ein Comeback mit reproduzierten neuen Bauteilen... :wacko:

Daher auch die Bilder suche.

Achso ! Habe noch eine ganze Fotostrecke zu dem Roller. Fotografiere ich mal ab und schick ich Dir im Laufe kommender Woche. Falls ich's vergesse bitte um kurze Erinnerung, danke !

Cheers !

Bearbeitet von Marc Werner
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So detailliert hab ich die Kiste bestimmt nicht abgelichtet, son 36er Film war schnell voll und damals ging es mehr um Masse als um Klasse :wacko: sprich, je mehr Kisten desto besser.

Ich werde das WE trotzdem mal nutzen und suchen.

-

p.s. : Schniedel, krusspeed . Ich denke die schneien hier noch vorbei. :wacko:

Bearbeitet von gonzo
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So detailliert hab ich die Kiste bestimmt nicht abgelichtet, son 36er Film war schnell voll und damals ging es mehr um Masse als um Klasse :wacko: sprich, je mehr Kisten desto besser.

Ich werde das WE trotzdem mal nutzen und suchen.

-

p.s. : Schniedel, krusspeed . Ich denke die schneien hier noch vorbei. :wacko:

Alleine schon ein Bild wo man mal die Trittbleche im allgemein sieht wäre schon cool...

Bislang habe ich kein einziges Bild wo diese zu sehen sind. Nur sihet amn immer den seitlichen Streifen...

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zack,da bin ich! :wacko:

fotos von dem ding hab ich keine.is ja nur ne vespa,hö,hö!

aber in der scootering nr 124 februar/märz 96 ist ein dickes feature von dem hobel.

mit titel und 2 seitigem feature im heft.von den trittleisten sieht man leider wenig.

back issues kann man auf der scootering seite ordern,da ich denke,das du ja bestimmt das original haben möchtest.

bin gespannt,und hoffe du hälst die custom gemeinde auf dem laufenden.

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zack,da bin ich! :wacko:

fotos von dem ding hab ich keine.is ja nur ne vespa,hö,hö!

aber in der scootering nr 124 februar/märz 96 ist ein dickes feature von dem hobel.

mit titel und 2 seitigem feature im heft.von den trittleisten sieht man leider wenig.

back issues kann man auf der scootering seite ordern,da ich denke,das du ja bestimmt das original haben möchtest.

bin gespannt,und hoffe du hälst die custom gemeinde auf dem laufenden.

Hi Schniedel,

ja das Original habe ich tatsächlich schon bekommen, aber genau die Details der oben erwähnten Bauteile sind leider nicht zu sehen. :wacko:

Ich hatte gehofft das damals jemand Bilder gemacht hat, wo diese Bauteile drauf zu sehen sind.

Vielleicht habe ich ja noch Glück...auch wenn es nur eine Vespa ist. :wacko:

Dennoch Danke für die Info.

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Ich versteh gar nichts mehr! Vor nem halben Jahr wollte doch totte7 den Roller wieder aufbauen und nun du? Oder macht ihr das gemeinsam?

Da totte7 keine Zeit und nicht die Muse hatte den Highlander anzufangen, hab ich mich mit ihm auf das "verschieben" des Projektes geeinigt.

Da totte7 mich kennt und weiß wie ich Arbeite, weiß er das der Highlander sich in guten Händen befindet und irgendwann wieder zum Leben erweckt wird...nur dieses mal dann als Highlander II.

:wacko::wacko::wacko:

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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
    • Ich hab jetzt den bgm Sport aufgezogen ging problemlos. 
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