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ausfahrt am wochenende


simonpreuss

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oh man....so ein quatsch! du glaubst doch nicht ernsthaft das du den hauch einer chance gegen so ein moped hast!?

sagen wir mal, die buell braucht, 4,5 sekunden auf 100, also brauchst du demnach unter 4 auf 80....man musst du ein roller haben.

aber einbildung ist ja auch ne bildung.

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naja, glauben tu ich das schon, habs ja immerhin selbst gesehn (wobei kein visier und heftigster fahrtwind) und der buell pilot hat mir versichert, er habe das gas voll aufgezogen. hattte aber auch einen perfekten start, hat nacher ordentlich nach kupplung gestunken

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aber wenn man das mal kalkuliert, 24 ps auf 80kg plus 60 fahrergewicht =0.17 ps/kg und buell 84 ps bei 230 kg plus schätzungsweise 95 kg faherergewicht (fettsack) = 0,25 ps/kg und dann noch den vorteil einbezieht, der von meinem verwegenen fahrstil herrührt, dann ist das doch gar nicht mehr so unglaubwürdig, oder?

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naja, glauben tu ich das schon, habs ja immerhin selbst gesehn (wobei kein visier und heftigster fahrtwind) und der buell pilot hat mir versichert, er habe das gas voll aufgezogen. hattte aber auch einen perfekten start, hat nacher ordentlich nach kupplung gestunken

jo.....und in afrika ist muttertag :plemplem:

erklär uns mal, wie dein roller die physikalischen gesetze ausser kraft setzen kann und mit maximal 20 ps ein moped mit 84 ps versägen kann?

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also das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, sorry.

Grade die Buell sind doch durch V2 Motoren bekannt für heftigstes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller...was einem ja grade beim Ampelstart bis 80km/h schon sehr zu Gute kommt.

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nene simon ich kann das nich glauben... schon gar nicht bei nem 177'er... du hast KEINE chance... egal wie gut du startest, etc...

aber nu mal her mit deinem motorsetup... mag wissen wie du mit nem 177'er auf 24ps kommst!

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habs dir doch grade vorgerechnet. physik ist nicht schwer. das etwas an mehr leistung pro masse (0,08ps)hab ich durch rücksichtlosigkeit auf material wettgemacht

.....nimm deinen laptop und setz dich jetzt wieder in den schatten :-(

1. wie kommt deine px auf 80 kilo?

2. wie kommst du auf 60kg? wee-man? :-D

3.wie kommst du auf 24 ps?

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Eh ich's vergess, hab gestern in Bonn Innenstadt noch ne Hayabusa versägt. OK die ersten beiden Meter hat 'se mir abgenommen, das lag aber auch daran, daß ich noch die Frau hinten drauf hatte. Di mußte sich noch schminken und all das. ABER DANN ! Die ersten beiden gänge voll ausgequetscht und souverän vorbeigezogen. Hab ja auch den Sprint MOtor II Serie mit 3 Überströmern. Also mind. 7,7 deftige PS. Da ich auch noch ein EleLÜRA montiert habe, war klar, daß die arme Wurst keine Chance hatte.

Nach den 400 m mußten wir allerdings 2h Zwischenstopp einlegen. Die waren nötig um den armen Typ zu trösten.

Hab ihm auch erklärt, daß es wohl eeher an meinem verwegenen Fahrstil liegt.

Morgen tauschen wir die Kisten. Freu mich schon.

;)

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ok. die px wiegt 104 kg ab werk. mann bekommt sie also auf 80 kg, wenn mann 24 kg entfernt (fängt beim haupständer an, hört am sattel auf.

24 ps hat der motor, weil mein lieber onkel eine kfz werkstatt hat, seit 40 jahren 2takt motoren schneller macht und er den ehrgeiz und die zeit hatte, da richtig was rauszukitzeln, ausserdem einen eigenen tüv prüfer.

60kg körpergewicht seit ich das saufen auf ein minimum beschränkt habe.

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habe auf meiner 177 polini, 24er vergaser und simononi auspuff letztens den abgerissenen auspuff geschweisst. vorher lief das alles einwandfrei, allerdings hab ich zwischendurch mal 3 nkg kerzen auf 1o kilometern gebraucht. nachdem eine beru drin war ging das alles.

nachdem ich jetzt den auspuff nach dem schweissen draufgeschraubt habe, passiert folgendes:

in kaltem zustand dreht der motor sauber hoch aber sobald er auf temperatur kommt, dreht er in jedem gang, sogar im leerlauf nicht über schätzungsweise 1500 u/min. wenn das gas voll aufgemacht wird ruckelts wie verrückt und drehzahl stagniert. ( 4ter gang geht so bis 50 km/h). mit kaltem motor läuft alles problemlos.

weiss jemand rat?

muss am freitag nach stockach fahren von mainz, hoffe ich schaff das noch bis dahin...

das war sein problem das er in largeframe gepostet hatte...

177'er mit 24'er und simonini = 24PS muhahahaha.... :-D:-( hast du DAFÜR ein ausdruck?

so langsam fühl ich mich verarscht! :grr:

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ok. die px wiegt 104 kg ab werk. mann bekommt sie also auf 80 kg, wenn mann 24 kg entfernt (fängt beim haupständer an, hört am sattel auf.

24 ps hat der motor, weil mein lieber onkel eine kfz werkstatt hat, seit 40 jahren 2takt motoren schneller macht und er den ehrgeiz und die zeit hatte, da richtig was rauszukitzeln, ausserdem einen eigenen tüv prüfer.

60kg körpergewicht seit ich das saufen auf ein minimum beschränkt habe.

..hab das gefühl, als hätte ein lammytreiber mal wieder langeweile :-D

stimmt aber, der bleiständer wiegt ja schon an die 20-30 pfund...sollte ich auch abbauen und dann ninjas und fireblades jagen.

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    • Hä? Du hast doch selbst den link zu der gepostet? Ah jetzt. Sorry dachte die wäre von bgm. Macht ja aber nichts. Nimm doch die polini. Oder du baust dir selbst eine. 
    • Du musst dir die Frage stellen, ob du so einen dolce vita Roller für verhältnismäßig viel Kohle möchtest oder eher etwas „echtes“. MIR wären die 3.2k für den Hobel zu viel. Nach der Standzeit kann es sein, dass zumindest die Simmeringe getauscht werden müssen. Bisschen Undichtigkeit bei der Führungsbuchse der Schaltgabel ist nicht wild, wenn dich die Flecken unterm Roller nicht stören.   Sitzbank, Schriftzug Beinschild, Rücklicht gehören so nicht. Das Teil sollte original Blinker haben - hier würde ich schauen, wie die Löcher verschlossen wurden. Zudem passt 3-Gang nicht zum Baujahr. Hier stimmt etwas nicht. Welches Präfix hat der Motor? Ab ‘72 sollte die Special immer 4-Gang haben (Motor Präfix V5A4M).   Scheint (zumindest zum Teil) eine Bastelbude zu sein.
    • In kleinen Schritten geht es weiter... hab heute das Spiegelglas geholt. Es sind wirklich Seitenspiegel die verkleinern, also kein gewöhnliches planes Spiegelglas. Leider war mein alter Spiegel, die Vorlage, etwas knapp in der engen Kurve, sieht man aber kaum bis gar nicht da es eh der tote Winkel (grins) ist. Eigentlich hätte der Rahmen auch graub bzw silber sein sollen, aber ich hab beim 3D Druck leider das färben mit angehakt. Egal, ich fahr den jetzt so passt auch zu meinem weißen Roller.           Zwei Spielgelgläser habe ich noch hier, wenn wer eines will bitte PM.   Als nächstes muss ich endlich das Gehäuse fertig modellieren, dann gibts komplette Spiegel bei mir ; )    
    • Servus Fangemeinde! Suche seid langer Zeit einen O-Lack Kotflügel für meine Vespa PX125 aus dem Jahr 1981. Die Farbe ist 621. Wer kann mir einen verkaufen, oder beschaffen? Danke für alle Angebote per PN! Grüße aus München.
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