Zum Inhalt springen

brauche hilfe bei motorrevision


Empfohlene Beiträge

habe heute meinen vnb motor revidiert, nach dem zusammenbau, oder besser beim zusammenbau

habe ich festgestellt, dass beim drehen der kuberlwelle nach etwas mehr als einer dreiviertel umdrehung

alles für einen kurzen moment schwergängiger ist. ist das normal oder habe ich beim zusammenbau was

falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Kugel mit dem Glas gerade im Geschirrspüler ist..... :wacko: könnte es sein, das der KuWe-Simmering nich richtig montiert sitzt und da eben ne Wange dran schleift....könnte....muß aber nich...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kratzt was oder "hängt" es einfach? wenn du kein außergewöhnliches schleifen hörst....würd ich da schon auf Wange an Gummi tippen...vor allem wenn es nach dem einfachen lösen der Gehäuseschrauben weg is....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich hier bei der 125/2 auch, da wars so arg, dass ich nur mit schraubendreher via Kupplungskorb drehen konnte. 20 mal rum, dann machte es leiste PLOPP und ging alles so wie man es kennt, gehe davon aus, dass ein lager nicht gescheit sitzt

das freut mich, das bestätigt, was ich mir eingebildet hatte, dass es nach einer weile drehen besser wurde.....

denke dann werd ich mal den rest weitermachen und das kätzchen schnurren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auch mit dem Gummihammer und Gefühl jeweils auf die beiden Kuwe-Stümpfe gehauen. 1 -2 Schläge pro Seite, aber mit Gefühl! Nicht draufhalten!

Wenn das aber bleibt schliesse ich mich der Meinung von dorkisbored an, da schleift eine Wange an dem Simmerring. Das bekommst du zwar fast weg wenn Du ein wenig Öl "einspritzt" aber das rächt sich nach 300 Km...

Im Zweifel einfach nochmal aufmachen und nach den Schleifspuren suchen, dann hast du die Sicherheit. Ich habe da immer ein komisches Gefühl, wenn ich so einen Motor dann weiterbaue und einbaue.

Ist halt irgenwie komisch finde ich..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal läßt sich die KuWe an einer Stelle schwer drehen, wenn die großen Lager noch nicht 100%ig sitzen. Ist es auch schwergängig, wenn du die Gehäuseschrauben wieder löst?

Ich würde nochmal die Lagersitze der beiden KuWe-Lager von außen erhitzen (auf die SiRis nicht direkt draufhalten!) und sehen, ob es dann weg ist, wenn du die Schrauben nochmal vorsichtig anziehst. Bei Bedarf Vorgang wiederholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Was für SiRis hast du verbaut? Die Corteco bauen bei manchen Modellen zu breit (wegen der Wulst), so dass sie die Welle axial verspannen können. Die Wulst muss man plan klopfen oder bisl abschleifen...

Kolben mit 56,8 mm bei einer VNB mit 125 ccm? Sicher?

nein,ich hab noch ein 150 ´ccm zyli von der sprint über,würde den gerne verbauen, brauche also auch die ringe für den...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information