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Hilfe bei Identifikation von UFO-Roller


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Hallo!

Ich bräuchte Hilfe von Experten/innen für Roller-Exoten.

Folgenden Roller hab ich gefunden, und wüsste jetzt gerne, was das ist:

post-20570-0-90246200-1322650436_thumb.j

Bin mir ziemlich sicher, dass das was indisches ist, mehr weiss ich aber nicht drüber...

Es hat vermutlich einen 150 ccm Motor sprintstyle und Sprintgabel.

Die Seitenbacken (hab da leider im Moment kein Foto) sind PE-ähnlich aber mit Fach statt Reserverad, der Rahmen ist definitiv kein Chetak.

Man beachte die Duplo-Blinker :wacko:

Hat schon mal irgendwer sowas gesehen?

Bearbeitet von limerick1999
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Wenn die nicht so stark deformiert wäre, würde sie gar nicht so ungewöhnlich aussehen. Weitere Details wären sehr interessant (Pos. Bremspedal, Tacho, Schalteranordnung).

In Fernost gabs durchaus auch PX Ableger mit Gepäckfachbacke. Und die Blinker sind wohl so eine Art "künstlerische Freiheit".

Alos nix bahnbrechendes.

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Wenn die nicht so stark deformiert wäre, würde sie gar nicht so ungewöhnlich aussehen. Weitere Details wären sehr interessant (Pos. Bremspedal, Tacho, Schalteranordnung).

In Fernost gabs durchaus auch PX Ableger mit Gepäckfachbacke. Und die Blinker sind wohl so eine Art "künstlerische Freiheit".

Alos nix bahnbrechendes.

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Hallo und danke für die Rückmeldungen.

Es hat sich geklärt - es ist natürlich eine GNAL Narmada 150 :wacko:

Indischer regionaler Produzent, der Rahmen ist ziemlich unterschiedlich von Bajaj (im Nummernschild-Bereich flach wie die Vespen, der Kaskaden-Teil ist irgendwie geschweisst)

Mehr dazu hier: http://www.team-bhp.com/forum/vintage-cars-classics-india/111789-help-identifying-scooter-narmada-150-a.html#post2595178

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Wenn die nicht so stark deformiert wäre, würde sie gar nicht so ungewöhnlich aussehen. Weitere Details wären sehr interessant (Pos. Bremspedal, Tacho, Schalteranordnung).

Bremspedal ist so gelöst wie Vespa alt.

Tacho entspricht der Rally/Sprint V,

Ich mach mal ein paar Fotos vom Lenkerkopf, ist etwas kleiner als Rally, aber größer als PV - mir gefällt er.

Der Rahmen wird grad gespengelt und grundiert, die Blinker habe ich "leider" verloren :wacko:

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In London verkauft Retrospective Scooters den Roller NOS: http://www.retrospec...int-indian-nos/

... für mich ist der Lenkkopf von ner Bajazzo...passt ja alles: Größe Scheinwerfer, Tachoform usw... bei alten chetaks gabs den chromring, irgendwann haben die umgestellt auf schwarz und die letzten hatten nen geteilten Lenkkopf ( Prinzip Px ) mit Kunstoffdeckel...Tachoform ist immer gleich : Trapez

Du siehst hoffentlich bei den Fotos im Link oben, dass der Lenker sicher nicht von einer Bajaj ist - weder Größe, noch die Tachoform. Wenn doch, hab ich das Modell noch nie gesehen (und ich glaub' auch sonst keiner)...

... und wie ist ´der Kaskadenteil´ bei ne Baja befestigt ?! geklebt ?! :wacko:

Naja, wenn du die alten Chetak ("Classic") oder Super meinst, dann sind die Kaskaden aus dem Blech des Beinschilds gepresst, nicht geschweisst.

Das einzige, das bei den Modellen an der Kaskade geschweisst ist, ist die Hupschale ganz unten an der Kaskade. Ist ab GL/Super Sport bis inkl. Rally/TS übrigens bei den Vespen auch so.

Wenn du die neueren Chetaks meinst, haben die eine aufgeschraubte Kaskadenverschalung "Thors Hammer" von seltener Hässlichkeit. Drunter sieht das so aus:

Solltest du die Priya gemeint haben - also die VBB-Kopie, dann hast du recht, da ist die Kaskade geschweisst. Allerdings ist die nie als Bajaj verkauft worden, sondern als ein Modell von Hindustan Motors. War also doch nix....

Helfe immer gerne weiter :wacko:

post-20570-0-88321500-1322866138_thumb.j

Bearbeitet von limerick1999
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so einen Rahmen wie auf deinem Bild habe ich ja noch nie gesehen... :wacko:

Na fein, dann sind wir schon zwei, die die eine oder andere Bajaj gesehen haben.

Ok, war jetzt nicht so gemeint, komm raus aus der Schmollecke - tut mir leid, wenn ich deine Meldung in die falsche Rörhe gekriegt hab',

aber das mit der geschweißten Kaskade ist als Verarsche rübergekommen. :wacko:

Bearbeitet von limerick1999
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So, jetzt gibts noch die Fotos vom Lenkerkopf.

Hier mal solo, Tackoform wie bei TS/Rally/PV

Im Vergleich zu einem Chetak - Lenkerkopf (Durchmesser vom Schweinwerfer ist bei der Chetak 1 cm größer)

Hier noch ein Foto vom GNAL - Logo im Lenker

Und ein Foto vom Tacho - originaler KM-Stand :wacko:

Sorry für die miese Bildqualität, hatte nur das Handy dabei....

post-20570-0-55185500-1323018090_thumb.j

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post-20570-0-76514300-1323018120_thumb.j

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  • 3 Wochen später...

Aha, sehr interessant.

Mal so am Rande, wo bekommt man evtl. eine Bajaj Priya? Ich meine von einer Chetak hab ich schon öfter was gehört, aber eine Priya würde gut in meine Garage passen.

Gab es die aufm deutschen Markt? Gibt es überhaupt hier welche oder muss ich Chandok in Deli welche in den Container schieben lassen?

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bah, mit einer priya wirds im deutschsprachigen raum eher schwierig.

außerdem hab ich gestern gelesen, dass die priya erst ab den 80ern gebaut wurde (kann stimmen, muss nicht).

die hatte witziger weise eine kaskade wie die chetak, aber 8 zoll und vbb-backen.

bin mir grad nicht sicher, ob das nicht ein "normaler" chetak rahmen ist.

könnt' fast sein - bisserl viel abstand zwischen tank und backe für einen VBB rahmen

der lenkerkopf ist auch wieder was eigenes, kenne das teil von meinen importen, schaut (zumindest von vorn) ganz witzig aus

siehe fotos unten.

kurz gesagt: ja, ich glaub' du wirst das moped aus indien holen müssen...

post-20570-0-77480900-1324464429_thumb.j

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    • für das PD Board muss ich noch was konstruieren, beziehungsweise vielmehr einen Halter für die power Bank, mit Befestigung für Kabelbinder um das ganze überschüssige Kabelzeug irgendwie zu ordnen.   Das PD Board ist ja eigentlich sehr leicht und hängt an den flexiblen Kabeln schon ganz gut dran mit einem Schrumpfschlauch geschützt.    
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